Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchshake am 08.07.2019, 6:01 Uhr

Baby kneift!

Unsere Tochter, nun 5 1/2 Monate alt, kneift uns ständig, wenn wir sie hoch nehmen. Ins Gesicht, wie Wangen, Nase, Hals... auch in die Rippen, wenn sie in meiner Armbeuge liegt. Das tut langsam echt weh, weil sie ja kräftiger wird. Nur wie kann man ihr das abgewöhnen? Ich versuche es immer mit einem "Nein", also nicht laut werden, oder versuche ihre Hand leicht aufzumachen, um die Hand vom Kneifen zum Streicheln zu bewegen. Mache danach mit ihr "Ei...". Aber verstehen tut sie es natürlich noch nicht.
Hinzu kommt, dass sie mir ständig mit dem Kneifen auch in die Haare packt und sie ausreist. Die winzigen Härchen im Nacken tun besonders gut

Habt ihr eine Idee, was man da tun kann? Kennt ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Baby kneift!

Antwort von katsix2903 am 08.07.2019, 6:37 Uhr

Der Greifreflex wandelt sich nun in gezieltes greifen. Außer andere Reize setzen und die Hand leicht öffnen (Handfläche kitzeln) und erklären kann man da nicht viel machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kneift!

Antwort von Rike87 am 10.07.2019, 9:56 Uhr

Bei uns genauso, meistens beim stillen und dann noch in die Brust ist echt fies. Da hilft nur Geduld, die Kleinen machen es nicht absichtlich. Auch wenn das Verständnis noch nicht vorhanden ist, löse ich die Finger und erkläre ihm das es mir wehtut. Mehr kann man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.