Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cadimep am 16.07.2023, 18:44 Uhr

Baby kommt bald in die Krippe

Hallo Zusammen,
Nicht mehr lange, dann ist das erste Jahr mit Baby rum. Leider muss ich nach dem Jahr Elternzeit schon wieder arbeiten gehen und ich werde echt traurig, wenn ich daran denke den kleinen Schatz abgegeben zu müssen. Wer muss sein Baby auch zur Betreuung geben und wie geht es euch damit? Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie der Alltag laufen wird. Werdet ihr vorher abstillen? Die Nächte sind bei uns öfter noch durchwachsen, stelle mir das auch in Bezug auf die Arbeit echt schwer vor. Ich glaube es wird auch wirklich schwer, jemand anderen das Baby anzuvertrauen. In dem Alter können sie einem ja noch nicht mal erzählen, wenn sich nicht gut um sie gekümmert wird…könnt ihr die Zeit noch genießen oder müsst ihr auch als daran denken, dass die schöne Zeit bald vorbei ist?

 
4 Antworten:

Re: Baby kommt bald in die Krippe

Antwort von NorSch am 17.07.2023, 6:28 Uhr

Guten Morgen,
Unsere Tochter wird auch nach dem ersten Geburtstag in die Krippe gehen. Sie übernimmt den Platz von Großen , der im August in den Kindergarten kommt.
Ich kann nur von meinem Sohn berichten. Er ist zur Corona Zeit 2020 geboren und das erste Jahr sehr abgeschottet groß geworden. Er ist ein schüchternes und etwas ängstliches Baby gewesen und ist in der Krippe unheimlich aufgeblüht. Er hat innerhalb kürzester Zeit ganz viel gelernt und ist sehr viel offener geworden. Ich bin total stolz auf ihn gewesen.
Bei der Kleinen habe ich jetzt das Glück, dass ich die Erzieherinnen und die Abläufe vor Ort bereits kennen. Ich bin also total positiv gestimmt, wenn sie dort in die Betreuung kommt.
Mit wieviel Stunden fängst du denn an ? Ich habe zum Glück noch einen Sack Urlaubstage, aus meinem Beschäftigungsverbot, sodass ich die Eingewöhnung quasi im Urlaub mache und dann erst im Januar wieder los muss. Wenn alles klappt, habe ich also noch 1,5 Monate für mich, bevor es wieder ernst wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt bald in die Krippe

Antwort von Lola8 am 22.07.2023, 6:15 Uhr

Hallöchen,
ich komme zwar aus dem November, aber du sprichst mir aus der Seele. Unser Sohn wird im Dezember die Eingewöhnung haben und ab Januar geht's für mich dann wieder los zur Arbeit. Mir graut es schon jetzt vor der Eingewöhnung.. ich kann die schöne Zeit jetzt fast gar nicht mehr genießen.. einerseits freue ich mich, wieder rauszukommen, andererseits würde ich gerne noch etwas Zuhause bleiben und unseren Zwerg selbst betreuen.. ich bin schon neidisch auf alle, die länger Zuhause bleiben können.. (wobei ich es natürlich trotzdem jedem gönne.)
Auch bei uns sind die Nächte teilweise noch sehr durchwachsen. Wieder arbeiten zu müssen, nach einer schwierigen Nacht, wird bestimmt nicht einfach..
Ich weiß noch nicht, ob ich bis dahin abgestillt habe. Ich werde aber definitiv nicht nur wegen der Krippe abstillen. Im Zweifel, werde ich abends/nachts weiter stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt bald in die Krippe

Antwort von _Antonia_ am 22.07.2023, 20:22 Uhr

Hallo,

Ich bin schon seit April wieder „im Dienst“. Zuerst haben mein Mann und ich ins die Betreuung geteilt, danach war dann zeitweise die Oma dran.
Ab September ist unsere Maus dann direkt 8 Stunden in der Krippe - nach Eingewöhnung - anders geht es leider nicht.
schlecht fühlen wir uns nicht, weil ich merke, dass die Maus den Input braucht! Wir freuen uns auf die Zeit und finden das Team toll, auch wenn ich die Maus enorm vermissen werde…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt bald in die Krippe

Antwort von Babysbay am 28.07.2023, 21:36 Uhr

Mein Baby geht auch bald mit 1 Jahr ganztags in die Krippe. Ich seh das positiv .Ich denk ,er wird da sehr viel spielen und auch lernen.Ich freu mich auch,wieder rauszukommen ehrlich gesagt .Für mich ist es auch besser da ich hier nicht so die Menge an Kontakten hab und daheim auf Dauer versauer. Ja mit Baby ist schön aber freu mich auf den Alltag MIT Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.