August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missyvonnexx  am 07.10.2021, 8:14 Uhr

Baby nachts oft stundenlang wach

Hallo!
Ich brauche mal Tipps… Hanna ist 6 Wochen alt und findet nachts momentan kaum Ruhe. Hier mal unsere Nacht von heute:

22.00 Eingeschlafen
23.15 Wach
01.50 Eingeschlafen
03.15 Wach
04.25 Eingeschlafen
06.10 Wach

Das war nicht immer so, eine Zeit lang wurde sie nur einmal wach und ist beim Stillen wieder eingeschlafen. Dass sie jetzt stundenlang wach ist zehrt an meinen Nerven, ich hab dann nachts auch wenig Lust sie durch die Wohnung zu tragen oder so, sie soll ja merken, dass Schlafenszeit ist.

Ich bin der Meinung, dass wir bereits im zweiten Sprung stecken, sie ist aktuell auch tagsüber sehr anstrengend. Kann das daran liegen?
Oder habt ihr einen Tipp was ich sonst versuchen kann?

 
1 Antwort:

Re: Baby nachts oft stundenlang wach

Antwort von Rosarot38 am 07.10.2021, 8:41 Uhr

Also zuerst mal ist es (leider) völlig normal das Babys die noch so klein sind häufig wach werden. Der Körper checkt dann ab ob noch alles stimmt (ist mir warm genug, hab ich Hunger usw)
Was du aber tun kannst ist grundsätzlich kein Licht machen, Nachts nicht wickeln (wenn möglich) und auch sonst keine Action machen. Du kannst sie in den Arm nehmen oder auch neben dich legen und ihr sagen dass es jetzt Nacht ist. Vielleicht braucht sie es auch insgesamt etwas wärmer (oder kälter) zum schlafen, das ist tatsächlich manchmal der Grund. Sie wachsen ja und dann ändert sich auch immer mal noch das Temperaturempfinden. Vielleicht grummelt auch der Bauch. zwischen der fünften und sechsten Woche sind die Kleinen meist im Schub und auch der Darm entwickelt sich dann und das kann dolle Bauchweh machen.
Hoffe das hilft dir ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wach

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einigen Wochen nachts immer eine Wachphase. Meist zwischen 2 und 4 Uhr. Das ist super nervig, aber ich bin dann hellwach und kann nicht mehr schlafen. Liege meist 1,5 bis 2 Stunden wach. Vermutlich die Hormone oder die künftige Wachphase vom ...

von Mrs M 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts wach

Oh man, das was mich in der Schwangerschaft echt verrückt macht das ich einfach kaum schlafen kann . Obwohl ich doch eigentlich soo müde wäre ...

von Meins, 23. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

War beim 3 d und 4 d Ultraschall 2 Stundenlang

Habe jetzt fast 50 Bilder insg. von unserem kleinen Luis :-) Der Arzt war super wobei er meinte das wir nicht wirklch Glück hatten weil immer was vor dem Gesicht war und weil es ja erst die 21 Woche ist ... ist noch recht Früh wir werden das selbe in 4 bis 5 Wochen nochmal ...

von MELabc, 21. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stundenlang

Kennt Ihr das? Nachts wach werden ...

... weil man auf Toilette muss, wenn man dann angekommen ist, bekommt man Bauchschmerzen?! bei mir war das in der letzten Nacht sehr schlimm, bin ca ne halbe Stunden nicht wieder vom Klo hoch gekommen... Das war gar nicht schön. ...

von angie1982, 8. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.