Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana am 15.02.2021, 14:28 Uhr

Baby pucken?

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr kommt alle gut mit euren kleinen zurecht...
Ich hätte eine Frage (oder paar mehr):
Warum puckt ihr eure Babys? Und mit was? Und wie genau?
Mein Kleiner (6Wochen alt) schläft nachts eher wenig. Schreit aber nicht. Quaselt eher vor sich hin und fuchtelt mit den Armen und Beinen rum. Deshalb bekomme ich oft kein Auge zu. Hunger hat er auch nicht... das sieht anderst aus und er bekommt nachts schon 3 Flaschen.
Könnte pucken helfen, dass er schläft? Habe es mal probiert, mit so einem pucksack... Dann hat er total geweint.
Bin über Ratschläge dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Baby pucken?

Antwort von hasi88 am 15.02.2021, 15:45 Uhr

Hallo, ich pucke meine Tochter von Tag 1 an. Im Kkh haben es die Schwestern mit einem Handtuch gemacht und ich dann zuhause mit dem Pucksack von swaddle me ab 3 kg. Ich mach es weil meine große Tochter damit schon als Baby ruhiger geschlafen hat. Bei ihr hatte ich damals erst ab dem 2. Monat angefangen weil sie durch ihren leichten Schlaf oft wach wurde und unruhig. Das erste mal gefiel ihr auch nicht aber dann wurde es immer besser. Die Babys werden halt oft durch ihre eigenen Bewegungen geweckt und mit Pucksack werden sie an die Zeit im Bauch erinnert und spüren wieder ihre eigenen Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby pucken?

Antwort von Josen am 15.02.2021, 19:21 Uhr

Was ziehst du denn an unter den swaddle me? Finde es so schwierig. Unser normaler Schlafsack ist viel dicker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby pucken?

Antwort von hasi88 am 16.02.2021, 8:31 Uhr

Ich ziehe ihr einen Langarmbody und eine Strumpfhose an...im Schlafzimmer sind es 19 grad. Wir haben einen Pucksack aus fleece für die kälteren Jahreszeiten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby pucken?

Antwort von sarilou86 am 16.02.2021, 10:52 Uhr

Hey, unser schläft totsl unruhig & weckt sich selbst mit seinen Armen auf. Er ist ständig in Bewegung.
Wir pucken ihn daher Nachts & zum
Mittagsschlaf.. den wir zusammen halten .
Er schläft dadurch entspannter & auch länger.
Zudem haben wir uns für die Swing2Sleep entschieden zur Beruigung. Die kommt heute an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby pucken?

Antwort von Laylana am 16.02.2021, 17:41 Uhr

Meint Kind weint beim pucken. Hast du einen Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby pucken?

Antwort von sarilou86 am 16.02.2021, 18:04 Uhr

Im Wachzustand keine Chsnce. Ich warte immer bis er eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby pucken?

Antwort von Laylana am 16.02.2021, 20:27 Uhr

Achso, habe mir gedacht, dass er vllt damit besser einschlafen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Pucken

So nach und nach besorg ich nun alles. Wickelkommode steht und ist fertig, fehlen nur noch die Utensilien. Kinderwagen haben wir auch schon. Nun beschäftigt mich das Thema Pucken. Hab ich bei meinem großen nicht gemacht und der war ein schreibaby. Ich, weiß, dass es von Baby ...

von Monika 87, 30. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.