Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze am 08.03.2022, 16:29 Uhr

Baby richtig anziehen - Hab da 1,2 Fragen..

Hey ihr Lieben :)

Ich hoffe doch das die ein oder andere Mami hier noch mitliest und mir da weiterhelfen kann ^^ Ich bin mit der Kleiderfrage ein wenig überfordert. Also wenn Benedict im Maxi Cosi liegt hat er an: Obenrum: Langarmbody, Langarmshirt, Pullover, eine Fleece Jacke , die ist recht Dick. Dazu dann noch eine extra Mütze bei Bedarf, die Mütze an der Jacke verhüllt ihn aber sonst auch und schützt das Gesicht. Untenrum hat er: Strumpfhose, Hose, Strümpfe die noch zum Teil über die Hosenbeine gezogen werden können. Dazu noch eine Decke aus Polyester, die liegt dann locker über den Beinchen. Bisher hat er sich so sehr wohl gefühlt, wir sind auch nie lang mit ihm im Auto unterwegs, da wir kein eigenes haben und schnelle Termine da ich noch nicht lange Strecken laufen kann mit dem Taxi erledigen. Reicht das für den Maxi, bzw. wenn ich mal 10,15 minuten mit ihm draußen wäre?

Und wenn ich wieder länger raus kann mit dem Kinderwagen reicht dann das, was er wie im Maxi anhat, nur das er noch auf eine Decke gelegt wird und dann oben ein Kissen draufgelegt bekommt? Wir haben das früher immer so gemacht, da ich Lammfelle recht teuer finde. Aber das ist schon so lange her und ich möcht ja alles richtig machen. Ansonsten hat der Kinderwagen auch noch einen Dicken Schlafsack dabei und eine weiche Unterlage.Wenn ich die nutze, käme das Kissen natürlich nicht mehr mit drauf, dass wäre dann wohl zu viel des guten.
Meint ihr das passt so? Oder hab ich noch was vergessen?

Liebe Grüße
Knusperkatze ^.^

 
6 Antworten:

Re: Baby richtig anziehen - Hab da 1,2 Fragen..

Antwort von Ne1991le am 08.03.2022, 17:04 Uhr

Ich komme mir grade vor wie ne Rabenmutter , oder es liest sich nur so viel mehr bei dir.
Jannis trägt zum rausgehen (egal ob Auto oder Kinderwagen) :
Langarmbody, wahlweise Strampler (wenn mit kurzen Ärmeln ist ein Langarmshirt drunter) oder Hose und Pulli , dicke Socken und Strickschühchen.
Darüber dann einen Schneeanzug mit Kapuze(an Händen und Füßen verschließbar) und eine Mütze.
In der Schale hat er den Schneeanzug dann halb offen,es ist aber eine Einschlagdecke um ihn rum.
Im Kinderwagen ist er zusätzlich in eine dicke Decke eingepackt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby richtig anziehen - Hab da 1,2 Fragen..

Antwort von Sonnenblume. am 08.03.2022, 19:09 Uhr

Pauschal kann man das nicht sagen. Manche Babys sind warmblüter und andere brauchen es richtig kuschelig warm.
Es hört sich aufjedenfall an als sei er schön warm angezogen.
Als Tipp fühl mal immer wieder im Nacken nach der Temperatur. Wenn der Nacken sich schwitzig warm anfühlt dann hat er zu viel an. Wenn der Nacken kalt ist, dann braucht er eventuell noch eine Lage mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby richtig anziehen - Hab da 1,2 Fragen..

Antwort von Lou3107 am 08.03.2022, 20:05 Uhr

Langarmbody, pullover und Hose. Socken. Kuschel Jacke und Mütze. :) dann die Decke aufn Bild.. Bei Bedarf noch eine drüber. Er ist damit sehr zu frieden und auch nicht zu kalt. :) zu warm soll es ja auch nicht sein
..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby richtig anziehen - Hab da 1,2 Fragen..

Antwort von Lou3107 am 08.03.2022, 20:06 Uhr

Und Mütze natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby richtig anziehen - Hab da 1,2 Fragen..

Antwort von A-v-a am 09.03.2022, 9:53 Uhr

Oh, mein Baby hat viel weniger an.
Langsarm Body und Strampler, diese Baby Overalls und eine Mütze.
Wenn es sehr kalt ist noch einen Pullover unter dem Overall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby richtig anziehen - Hab da 1,2 Fragen..

Antwort von Princess-leah am 10.03.2022, 20:17 Uhr

Außentemperatur um die 8 Grad, sonnig:
Langarmbody, Pullover, Strumpfhose, Hose, Socken (das ist so standart für drinnen) - Mütze, Flauschejacke, dickes Kissen als Decke (im Maxicosi eine Decke, kein Kissen) und weil der Hals manchmal nackt ist, ein Spucktücher als Kringel um den Hals/Schultern (die nicht unter dem Kissen liegen).

Oder Standart drinnen mit Tragetuch an mich gewickelt und darüber eine Fleecejacke (außen 13 Grad und sonnig)

Hier ist es ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mühsames Anziehen und Wickeln

Geht es euch auch so? Ich habe beim Wickeln und Anziehen zur Zeit das Gefühl, ich müsste ein wildes Tier bändigen Da wird sich in alle Richtungen gedreht und gerollt und davon gerobbt... Ablenkung durch ein Spielzeug ...

von Schneeglöcken 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter und habt alle ein schönes Wochenende!! Was zieht ihr euren Mäuschen jetzt so an bei dem Wetter? In der Sonne ist es warm und dann kommt wieder so ein kalter Wind. Der kleine liegt ja meist im Kinderwagen draußen. Und ...

von Puenkel 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Frage steht oben. Und was zieht ihr ihnen beim Tragen an? Ich hab Strumpfhose, dünne Hose keine Strümpfe. Kurzarm body, dünnes Oberteil. Im Haus und beim Tragen. Wenn ich so mit .in raus gehe in den Garten oder so, ziehe ich noch einmal Strümpfe ...

von Lilablume2018 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was im Frühling draußen anziehen ?

Hallo ! Was zieht ihr euren kleinen an wenn die Temperaturen jetzt anfangen zu steigen? Wir haben heute fast 20 Grad und der Winter Overall ist wohl langsam zu warm für draußen... Nehmt ihr einen Fleece Overall oder nur Jacke und Decke für den Kinderwagen ...

von JasminJasmin 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Erste längere Autofahrt - was anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Erfahrungen. Wir fahren morgen mit unserer Maus das erste mal länger Auto (ca. 3 std). Mein Mann und ich sind uns etwas uneinig, wie viel die kleine während der Fahrt anziehen sollte. Sind ein kurzer Body, ein Strampler und darüber so ...

von Drachenfrosch 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Würdet ihr es schon anziehen?

Hallo und zwar habe ich mir vor kurzem ein T-Shirt gekauft wo kleine babyfüsschen drauf sind und wo drauf steht kicket baby. Da ich ja schon eine kugel habe (ist mein 2.) würde ich es gerne morgen zur arbeit anziehen. Dort weiß es noch keiner wäre es nicht eine schöne sache wenn ...

von minime23, 11. SSW 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.