Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen, 19. SSW am 20.09.2021, 11:02 Uhr

Baby spüren

hallo an alle
hab da mal eine frage, spürt ihre eure babys? ixh bin jetzt in der 19ssw und man könnte sagen ich spüre nichts .. außer wenn es mal auf die blase aber sonsr nichts! im ultraschall war das baby immer sehr aktiv deswegen verstehe ich es noch weniger dass ich keine tritte etc spüre ist meine zweite schwangerschaft, in der ersten spürte ich unseren sohn ab ca der 17. ssw .. vorderwandplazenta hab ich auch keine .. muss ich mir da sorgen machen? habe erst in 2 wochen wieder arzttermin

 
8 Antworten:

Re: Baby spüren

Antwort von Knusperkatze, 18. SSW am 20.09.2021, 11:19 Uhr

Hallo du.

Ich glaube, dass ist ganz normal, meist heißt es ja, dass man die kleinen erst ab der zwanzigsten Woche spürt. Ich spüre meinen kleinen eher unregelmäßig, an manchen Tagen auch gar nicht. Bin Aktuell in Ssw 17+5.
Das kommt wohl immer darauf an, wie sie im Bauch liegen. Aber wenn du dir deswegen Sorgen machst, ruf doch beim Frauenarzt an und mach vorher einen Termin. Die haben da bestimmt Verständnis für. :)

Liebe Grüße
Knusperkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von zahra1995, 22. SSW am 20.09.2021, 11:19 Uhr

Ich war auch besorgt als ich nichts spürte. Dann aber 18+2 kamen die ersten tritte. Dritte Schwangerschaft ist es bei mir. Vielleicht beginnt es auch bald bei dir. So ab der 21 ssw würde ich mir erst ernsthafte sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Blondiie, 21. SSW am 20.09.2021, 11:54 Uhr

Hallo zusammen :),

Ich spüre die Kleine erst seit 2-3 Tagen und bin aktuell 21. SSW. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft.

Ich denke es kommt immer auf das Baby und die Umstände (Uterus, Plazenta usw.) drauf an.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Lill3 am 20.09.2021, 12:05 Uhr

Ich bin 19. Woche und habe sogar zwei im Bauch. Ich spüre auch noch nichts. Am Freitag beim Ultraschall waren beide wild am turnen. Ich würde mich also keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Lou3107 am 20.09.2021, 12:58 Uhr

Hallo. Ich spüre das Baby seid der 16 ssw. Aber seit ungefähr 2 Wochen jeden Tag und deutlich. Sogar außen sichtlich. Ich habe eine vorderwand Plazenta. Allerdings ist es meine 4. Schwangerschaft:-)
Das kommt aber noch. Richtwerte sind ja 20-24 ssw. Alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von krümmelchen, 19. SSW am 20.09.2021, 13:08 Uhr

vielen Dank für eure Antworten, beruhigt mich jetzt doch etwas ich werde jetzt mal abwarten bis zum nächsten Arzttermin, ansonsten werd ich dann mal nachfragen falls ich noch immer nichts spüren sollte DANKE euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von jelip, 21. SSW am 21.09.2021, 7:55 Uhr

hallo :)
ich bin in der 21. Woche und spüre es auch seit ein paar Tagen. Aber richtige Tritte sind das noch nicht. Es ist eher ein Blubbern oder Flattern wie das auch oft beschrieben wird. Das Baby ist noch so klein, da hat es keine Kraft richtig zu treten... ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Baby ab 16ssw bereits spüren kann wie das einigen hier erlebt haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Gnom12345 am 21.09.2021, 12:56 Uhr

Hmm.gute Frage denn ich spüre meinen Schlumpf jeden Tag, ob es schluck auf hat oder strampeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.