Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 37. SSW am 18.04.2021, 9:17 Uhr

Baby tief im Becken

Hello ihr Lieben,
Ich hatte ja die letzten Wochen schon Senkwehen, aber seit letzter Nacht ist das Baby nochmal tiefer ins Becken gerutscht. Seitdem habe ich Schmerzen, wenn ich mich auf die Toilette hocke und versuche, den Beckenboden zu entspannen.
Kennt ihr das? War so froh, ohne grosse Beschwerden durch die Schwangerschaft zu kommen, aber wenn das jetzt so unangenehm bleibt, werden die letzten 3-4 Wochen doch noch ziemlich lang.

 
5 Antworten:

Re: Baby tief im Becken

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 18.04.2021, 9:36 Uhr

Ja dir Nacht musste ich 2x aufstehen und ich dachte ich schaffe es nicht zum Klo, da ich solche Schmerzen hatte. Auch allgemein wenn ich aufstehen, sackt nochmal alles so nach unten, das ich kurz in die Knie gehe. Da geht alles der Schwerkraft nach. Und Toilette muss ich schmerzhaft mein Bauch anheben damit ich bissel pinkeln kann. Ich habe aber noch 5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tief im Becken

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 18.04.2021, 10:30 Uhr

Hallo Kokuznuz, bei mir ist letzte Nacht genau das gleiche passiert, die Senkwehen waren echt schmerzhaft, ebenso wie der Toilettengang. Hab das Gefühl, da ist dauerhaft Druck drauf und den Beckenboden entspannen klappt auch nicht so richtig. Bin froh, dass es mir nicht alleine so geht. Dachte schon, es geht jetzt los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tief im Becken

Antwort von Mützipütz, 35. SSW am 18.04.2021, 11:09 Uhr

Ich spüre den Druck mehr auf dem Damm und die Region als auf der Blase.
Ist auch aua.
Die Blase entleert sich im Stehen übrigens besser Für den Rest steh ich immer auf.
Eine nicht vollständig entleerte Blase ist nicht gut.
Meine Nacht war aber auch insgesamt der Horror.Wehen die mich auf keiner Seite haben liegen lassen,Sodbrennen und Nase zu.Ich muss so rumgejapst haben das mein Kerl schon fragte ob alles okay ist.
Der wird langsam nervös wenn ich unruhig werde.
Bin dann auch durch die Wohnung getigert und nach 10Min.wieder ins Bett.Dann schlaf ich schneller ein als wenn ich mich rumwälze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tief im Becken

Antwort von Kokuznuz am 18.04.2021, 13:12 Uhr

Ja, bei mir war der Druck jetzt auch viel mehr auf dem Dammbereich.
Hab jetzt eben ne halbe Stunde auf dem Gymnastikball das Becken gekreist und hab das Gefühl, dass Baby sich nun besser positioniert hat. Vielleicht hilft das ja auch einer von euch?

Nun evtl nur noch ein Nickerchen, um die schlechte Nacht zu vergessen. Hab die Wehen sogar in meinen Traum eingebaut, weil ich von der Geburt geträumt hab. Lustigerweise war ich im Traum sauer, weil die Hebamme so lange gebraucht hat, um zu uns zu kommen. Letzten Endes war sie dann noch bei der Dönerbude und hat für alle was mitgebracht. Richtiger Schmarrn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tief im Becken

Antwort von Kokuznuz am 18.04.2021, 13:17 Uhr

Ja, ich hab auch kurz überlegt, ob ich das jetzt ernst nehmen soll, oder nicht, aber dann war ich auch schon wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Luft ist raus - Köpfchen noch nicht im Becken

Hallo ihr Lieben, ich muss ein bisschen jammern. Bin heute in die 39.SSW gekugelt, also 38+0. Bisschen Zeit ist also noch zum ET. Was mich nur unglaublich belastet ist die Tatsache daß der Kleine noch keine Anstalten macht ins Becken zu rutschen. Ich gehe mehrfach spazieren ...

von Aenni5, 39. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfen tief im Becken

Ich erwarte ja mein zweites Kind und der Kleine lag bei der letzten VU schon sehr tief im Becken und der Muttermund war schon in SSW 34 weich. Irgendwie merkt ich davon gar nichts Kein Druck nach unten oder sonstiges. Das einzige ist ...

von mandulina83, 38. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby schon fest im Becken

Ist bei noch wem das Baby schon fest im Becken? Ich hatte Montag Abend schmerzhafte wehen. Seit gestern immer mal wieder Druck nach unten beim Laufen. Heute hatte ich wieder Vorsorge. Die kleine liegt schon fest im Becken. Ist wohl nicht bedenklich obwohl es mir doch etwas früh ...

von mami2312 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Schmerzen im Becken

Huhu! Seit gestern habe ich schmerzen im Becken, auch von unten zwischen den Beinen (bisschen schwer zu beschreiben). Noch dazu höre und spüre ich, wie die Knochen aneinander reiben, wenn ich die Beckenmuskulatur anspanne. Habe es mal gegoogelt und es poppte sofort das ...

von MissJulia, 19. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.