Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shinji am 25.09.2019, 14:39 Uhr

Baby überfordert

Unsere Kleine ist bisher ein recht einfaches Kind. Sie mag zwar sehr viel auf dem Arm sein, schläft tagsüber auch nur dort und will ständig an die Brust, aber das ist ja normal.
Allerdings ist sie sehr schreckhaft.

Wenn du jetzt aber schon merkst, daß du ein sehr sensbiles Baby hast, solltest du dich im Bereich 'Hochsensiblität' gut informieren. Da gibt es auch viele Bücher über Erziehung und co von hochsensiblen Kindern. (Ich habe mir schon während der Schwangerschaft einige auf die Liste gesetzt, falls meine Kleine hochsensibel werden sollte.)

Ich bin selbst hochsensibel und weiß daher, wie unglaublich wichtig es ist das zu verstehen. Hochsensible Menschen nehmen viel mehr wahr und sind dadurch auch schneller überfordert. Andere Menschen haben einen Filter für alltägliche, 'unwichtige' Dinge, aber der fehlt den hochsensbilen. Man kann daher auch nicht lernen 'nicht so sensibel' zu sein. Alle Versuche dahin machen es nur noch schlimmer, egal wie alt man ist.

Eine gute Seite zum ersten Infomieren ist, finde ich: https://www.hochsensibel.org/

Hochsensiblität wird in Deutschland leider auch oft bei Kindern als AD(H)S abgestempelt.

Im Punkt hochsensibles Baby würde raten; Viel Liebe, Nähe und Sicherheit, oft Pausen und viel Ruhe und Verständnis. Es ist nie einfach hochsensibel zu sein. Aber es kann echt schön sein. :)

Kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken, wenn du intensiver mit mir über dieses Thema reden magst.


Herzliche Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.