Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstlingsmami21 am 09.11.2021, 8:39 Uhr

Baby und das verfluchte Liebesleben

Guten morgen liebe Juni-Mamis,

Ich weiss das Thema hatten wir hier schonmal, dennoch muss ich meinen Kummer loswerden.
Unser Prinz ist jetzt fast 20Wochen alt und wir hatten noch keinen Sex seitdem.
Es ist nicht so, das ich nicht wollen würde, es ergibt sich einfach nur nicht. Der Kleine schläft tagsüber sehr sehr wenig und wenn dann ist nie gewiss wann er aufwacht. Ich habe einfach Angst mittendrin zu sein und dann schreit das Baby
Nachts hol ich mir meinen verdienten Schlaf
Mein Partner macht oft auch Andeutungen vor dem Baby, die ich dann mit einem vernichtenden Blick ablehne. Es gefällt mir nicht wenn er sowas vor dem Baby macht,wenn dieses es auch noch nicht versteht.
Wird diese Angst irgendwann enden?
Bin ich damit alleine??

 
7 Antworten:

Re: Baby und das verfluchte Liebesleben

Antwort von Jennyd am 09.11.2021, 10:26 Uhr

Hey :)

Ich kann dich sooo gut verstehen.. bei uns ist es so ähnlich. Wir hatten zwar schon wieder Sex bzw wir haben es versucht.. die ersten beiden Male ging garnicht und das dritte mal so naja aber halt nicht wie früher, es hat sich ganz komisch angefühlt und seitdem hatten wir auch keinen mehr. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so viel Lust verspüre, wenn ich mal Lust habe dann ist es entweder zu spät, zu früh oder wir sind nicht zu Hause
Unser Sohn schläft tagsüber auch fast nicht und dann is mein Mann viel arbeiten und abends wenn wir zwischen 20-21 Uhr endlich zu Abend gegessen haben sind wir einfach nur noch erledigt und denken an andere Sachen aber nicht daran
Aber das behut auf Gegenseitigkeit also er hat auch nicht wirklich Lust, sonst würde das vielleicht auch anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das verfluchte Liebesleben

Antwort von 8xschwanger am 09.11.2021, 19:15 Uhr

wir hatten auch noch keinen sex:(
zuerst wollte ich die acht wochen warten. dann kam die mens, dann kam meine operation usw. und nun sind 20wochen rum und es löuft immer noch nichts. mein mann würde gerne aber ich wüsste weder wann noch wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das verfluchte Liebesleben

Antwort von sJohanna am 10.11.2021, 17:48 Uhr

Also wir haben eigentlich mindestens 1x die Woche Sex und das seit der Kleine 6 Wochen alt ist. Zum einen weil ich es auch Brauch, zum anderen weil ich die Nähe und die Liebe meines Mannes will. Klar Kuschel ich den ganzen Tag unseren Sohn aber die Liebe zwischen uns ist auch wahnsinnig wichtig. Ich liebe ihn und will ihm Nahe sein. Es ist noch lange nicht wie früher, es ziept und man kann nicht laut sein aber wir können uns unsere Liebe zeigen. Wir empfinden das als wichtig und wollen uns nicht verlieren. Es ist aber auch normal das es noch nicht wieder so oft oder so schön ist wie früher. Einfach miteinander reden, die Gefühle und auch Bedürfnisse kennen und schauen inwieweit man aufeinander eingehen kann. Aber du solltest natürlich nur so weit gehen, wie es sich für dich gut anfühlt. Vielleicht erst Mal kuscheln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das verfluchte Liebesleben

Antwort von Erstlingsmami21 am 11.11.2021, 7:40 Uhr

Das Problem ist/wäre ja nicht der Sex an sich. Wenn es wehtun würde oder unangenehm sein würde, würde ich eh aufhören. Das Problem besteht darin das sich keine Gelegenheit dazu ergibt. Ich bin fast jeden Abend ab 20:30 beim Kleinen mit im Schlafzimmer, da er so schlecht schläft. Versuche ich ihn alleine schlafen zu lassen , wurschtelt er nach knapp 30minuten wieder rum. Und Sex im selben Raum wo auch das Kind schläft ist für mich ein NoGo. Am Tage schläft er max 3x für 30minuten, aber da ist mein Partner auch arbeiten. Wochenenden sind Oma und Opabesuche dran und abends dann das selbige Spiel wie unter der Woche. Mit einem Kind/Baby das zumindest einmal am Tag für 1-2 Stunden schlafen würde, könnte man sich wenigstens Mal drauf einlassen. Aber so werde ich ja noch nicht einmal warm und das Kind/Baby ist schonwieder wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das verfluchte Liebesleben

Antwort von Yasi2706 am 14.11.2021, 7:49 Uhr

Also.. wir haben seit unserem kleine 7 wochen alt ist mindestens alle zwei tage, manchmal jeden Tag. Nachts wenn wir schlafen wecken wir uns manchmal gegenseitig. Oder eben wenn die kleine im Bett ist. Morgens ist sie manchmal wach und schaut einfach durch die Gegend, da nutzen wir die Zeit, geht nunmal nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das verfluchte Liebesleben

Antwort von Waha9 am 21.11.2021, 22:23 Uhr

Wir haben auch sex, wenn der kleine neben uns liegt...
Aber meistens, wenn er schläft.
Haben nach 5 Wochen schon wieder sex gehabt. Habe es schon sehr vermisst.

Manchmal ist es öfter und manchmal auch 3 Wochen nicht...
Da hat jeder so sein eigenes Tempo... Aber dein Mann tut mir irgendwie schon leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das verfluchte Liebesleben

Antwort von Erstlingsmami21 am 21.11.2021, 23:34 Uhr

Ich habe was das betrifft, einen Mann an meiner Seite der mich versteht. Der mir die Zeit lässt die ich benötige, der versteht das ich niemals vor meinem Kind Sex haben werde, der versteht das Sex mehr als nur ne schnelle Nummer für mich ist.
Glücklicherweise haben wir es auch schon einmal geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.