August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerpause am 20.10.2017, 15:59 Uhr

Baby wie ausgewechselt

Hey ihr Lieben! Mein Baby scheint einen Schub beendet zu haben, sie ist wie ausgewechselt! Kann ewig rumgucken (auf meinem Arm), lächelt mehr und kommt mir insgesamt ganz anders und viel wacher vor. Papa findet sie zwar immer noch doof aber dafür hat sie aufgehört mich andauernd anzuplärren. Bezüglich der nächtlichen Schlafsituation sind wir in Verhandlungen gegangen, da sind wir uns aber noch nicht einig. Und heute schläft sie bis auf spätestens alle 2 Stunden futtern total viel! Ich bin platt und gespannt aufs WE! Ach ja, 10 Wochen hat sie jetzt.

Hat noch jemand gerade eine garstige Phase hinter sich oder steckt grad mittendrin?

 
9 Antworten:

Re: Baby wie ausgewechselt

Antwort von QueenMum am 20.10.2017, 16:39 Uhr

Wir sind auch mittendrin und ja Sie lässt sich ablegen und schaut ganz viel flirtet mit Ihrem Mobile brabbelt mit Papa um die Wette und erkennt sogar seine Stimme am Telefon und lacht dann. Schlafen tut Sie so oder so viel und wird richtig böse wenn Sie sich nicht hinlegen kann. Daher sind meine Brüste auch total Prall was natürlich dem Papa gefällt. Alle Schübe haben was einzigartiges doch vieles ist mit Ihrer Schwester zu vergleichen ausser das Autofahren da sind Sie verschieden kann aber auch daran liegen dass ich bei der großen immer hinten saß und hier geht es leider nicht wenn alle wir 4 im Auto sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wie ausgewechselt

Antwort von Bri_Ko am 20.10.2017, 16:49 Uhr

Huhu,

bei Linda ist es seit letztem WE deutlich besser - allerdings ist sie laut Oiw seit Freitag erst im zweiten Schub...
Sie quengelt eigentlich nur noch wirklich, wenn sie was hat - das ist mal mehr, mal weniger.
Oft ist sie gut gelaunt und aufgeweckt ohnehin.
Mal sehen, ob das so bleibt.
Habe rausgefunden, dass sie richtig grellig wird, wenn sie müde ist, aber nicht schlafen kann. Da hilft dann nur Ohren zu und durch, denn sehr häufig knöttert sie dann so 10-15 Minuten und schläft dann ein. Und da nutzt auch kein Schuckeln oder so - da will sie einfach in Ruhe knöttern und quengeln.

Liebe Grüße

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wie ausgewechselt

Antwort von Lilime17 am 20.10.2017, 17:11 Uhr

Unserer wird am Sonntag 10 Wochen alt. Ich habe das Gefühl, dass wir auch auf dem Weg sind, den Schub zu beenden. Er ist eigentlich die meiste Zeit gut drauf, lacht und brabbelt ganz viel. Die Stimmung kippt allerdings, sobald er müde wird. Gehe seit einer Woche um 21 Uhr mit ihm ins Bett, zuvor gibt es eine Gute-Nacht-Geschichte. Allerdings müsste ich eigentlich noch früher abwandern, damit er gar nicht erst anfängt, abends zu weinen. Aber dann sehen wir den Papa ja so gut wie gar nicht mehr, da er erst 18.00 Uhr von Arbeit kommt.
Tagsüber üben wir gerade, wenigstens den Mittagsschlaf jenseits meines Armes zu machen. Das klappte die letzten 3 Tage sogar, auch wenn es nur je 30 min waren. Aber ich denke, das ist zumindest ein Anfang. Der Tag heute ist ja sowieso versaut, da hab ich es nicht probiert. Bin mal auf die Nacht gespannt...
Möchte am WE gerne den Stubenwagen gegen das Laufgitter tauschen, vllt. hat er da mehr Anreiz, das Drehen zu üben. Vom Greifen sind wir auch noch entfernt. Er macht einfach seine Fäuste nie auf - egal ob gerade gegessen oder nicht
Kennt das noch jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wie ausgewechselt

Antwort von miriam am 20.10.2017, 20:41 Uhr

Mein Baby ist 10 Wochen alt und ich bemerke keinen Schub. Er ist momentan sehr unruhig beim trinken, er trinkt 2-3 schlucke und schreit und nimmt die Flasche nicht und das geht so weiter bis er satt ist. Das hat doch nichts mit einem evtl. Schub zu tun oder? Das hat er kurz nach der Geburt gemacht, dann war das weg und jz halt eben wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wie ausgewechselt

Antwort von glücksbärchi123 am 20.10.2017, 22:13 Uhr

Ja wir hier :)
Krümel ist heute 7 Wochen und brabbelt inzwischen richtig viel und in verschiedenen Tonlagen, guckt aufmerksamer und reagiert sich auf unser Gesicht wenn wir weiter weg sind, und er fängt langsam mit dem greifen an (Sachen die man ihm hinhält versucht er zu greifen und schafft es hier und da mal)
Im Laufstall liegen ist nun langweilig geworden, stattdessen ist die Wippe interessant und auf dem Arm aufrecht getragen zu werden.

Die letzte Woche hingegen war anstrengend - nur Unzufriedenheit und geweint, zudem Probleme beim einschlafen - Mama‘s Arm war am schönsten.

Das ist jetzt auch besser :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wie ausgewechselt

Antwort von CarrieAnn am 21.10.2017, 10:36 Uhr

Wir sind in Woche neun. Heute ist der dritte quengelige Tag und ich kann entsprechend schlecht um damit. Mein Mann ist den ganzen Tag mit meinem Eltern auf dem Bau und ich mag nicht mehr über meine Tränen sprechen. Ich habe Gelenkschmerzen am ganzen Körper und mir ist nach weglaufen, aber dann würde das Baby verhungern Es ist nur eine Phase, nicht wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wie ausgewechselt

Antwort von Sommerpause am 21.10.2017, 14:16 Uhr

Gibts eine Freundin die dich mal etwas besuchen könnte? Fühl dich mal gedrückt!

Ich hatte es mal so das sie bei mir nur übermüdet am meckern und schreien war, ich hatte dann Besuch, die Freundin nahm mein Baby auf den Arm und das schlief sofort ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wie ausgewechselt

Antwort von CarrieAnn am 21.10.2017, 15:11 Uhr

Ein dunkler Moment vorhin, es geht schon wieder besser. Anfang November habe ich die erste Sitzung bei einer Hebamme/Therapeutin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wie ausgewechselt

Antwort von Sommerpause am 21.10.2017, 16:06 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.