Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanttobemommy am 12.01.2022, 21:04 Uhr

Baby wird ständig wieder wach

Hallo liebe Mamis,

hat jemand von euch auch das Problem dass euer Baby ständig wieder wach wird?
Unser Sohn ist sowieso ein schlechter Schläfer, morgens ein Powernap von 30 min in der Trage, mittags 1,5 - 2 Stunden NUR im Kinderwagen solange er sich bewegt und abends ein Powernap in der Trage.
Wenn wir ihn dann ins Bett bringen funktioniert es nur mit Einschlafstillen und rumtragen/schaukeln.
Alles schön und gut aber dann gehts los…

Er wird schon nach kurzer Zeit unruhig, weint oder schreit und lässt sich nur durch hochnehmen oder an der Brust beruhigen. Das geht machmal 1-2 Stunden so.
Nachts kommt er alle 1-2 Stunden, trinkt und schläft direkt weiter. Seit er sich drehen kann, dreht er sich auch immer mit Schlafsack auf den Bauch und rollt sich da hin und her.

Das geht bestimmt schon seit 2 Monaten so und ich bin einfach Dauermüde
Hat jemand Tipps oder einen Rat woran das liegen könnte oder wann wird es besser?

 
12 Antworten:

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von Bashra am 12.01.2022, 21:36 Uhr

Wir haben uns genau deswegen dafür entschieden Lunafinikugeln zu kaufen.
Mini hat arge Probleme sich in den Schlaf sinken zu lassen. Er kämpft so dagegen an das er dann sehr unruhig und leidlich wird. Wenn es sehr schlimm ist, bekommt er eine Kugel. Aber nur zur Nacht machen wir das..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von Ayliiin am 12.01.2022, 22:24 Uhr

Wir haben das gleiche Problem bei meinem ältesten (4jahre) haben wir immer noch Probleme er schläft weder alleine ein noch schläft er durch wenn wir mal Glück haben kommt er leise zu uns ins Bett und wir schlafen gemeinsam weiter oder was öfter der Fall ist das er einfach so weint und schreit bis wir zu ihm gehen und ihn schwer beruhigen können und mein kleiner der jetzt fast 8 Monate ist war bis jetzt eigentlich ein total ruhiges Baby (auch in der Nacht) schlief zwar manchmal spät ein aber ansonsten war alles ok bei ihm manchmal wollte er alle 3/4 Stunden die Brust manchmal alle 2 Stunden aber seit 3/4 Tagen weint er nachts auch dreht sich hin und her schläft total unruhig er beruhigt sich auch nur durchs stillen aber das ganze dann alle 1,5/2 Stunden ich hoffe das es nur eine Phase ist und nicht wie bei dem Bruder so lange bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von Ayliiin am 12.01.2022, 22:26 Uhr

Bringen die denn was ? Ich hatte bei meinem älteren Sohn die calmedoron Kügelchen benutzt habe leider kein unterschied bemerkt:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von RayCherry am 13.01.2022, 9:51 Uhr

Ein Tipp habe ich nicht für dich.
Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns seit auch 2/3 Monaten das gleich ist. Ich denke das wird sich iwann ändern. Ist vielleicht einfach der Charakter. Bei uns gibt es auch nur 30 Minuten Schläfchen am Tag und jede Stunde an die Brust in der Nacht. Ab und an gibt es Tage und Nächte da ist es anders.
Ich kann auch nur hoffen das es iwann vorbeigeht.
Ich habe schon alles versucht. Er schläft auch nur in der Federwiege tagsüber, sonst könnte ich ihn gar nicht ablegen. Im Kinderwagen oder in der Trage, kann ich alles vergessen..
Tut mir leid, dass ich dir keinen Tipp geben kann.
Ich wollte dir nur ein bisschen Unterstützung schicken, in dem ich sage: „du bist nicht alleine“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von Snaedis am 13.01.2022, 10:29 Uhr

Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, nur sagen wie ich es handhabe:
Ich akzeptiere es mittlerweile, wie es ist.
Keine Ahnung ob ich die kleine jemals tagsüber mal zuverlässig ablegen kann, oder sie alleine länger wie 30 Minuten schläft. Nachts haben wir auch das selbe Spiel. Lange hat es beim Einschlafen gut mit stillen geklappt, jetzt hilft nur noch lange rum tragen, weil sie sonst gar nicht runter kommt.
Vielleicht hilft es dir auch, die Tage und Nächte einfach so zu nehmen wie sie kommen, ohne zu denken "wann wird es endlich besser??" Das macht nur Druck. Versuche jede Minute die dein Kind schläft auch Pause zu machen. Klappt bei mir auch nicht immer, aber ich versuche es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von Bashra am 13.01.2022, 12:22 Uhr

Also wir haben gemerkt das die was bringen. Unser Großer ( 6 ) hat auch starke Schlafstörungen ( die werden aber nun in einem SPZ behandelt, weil er auch ADHS hat ). Dem großen haben wir vor dem Schlafen 4 Kügelchen geben. Aber erst nach dem Vorlesen. Man soll dann direkt ins Bett, dunkel machen und fertig. Er schläft zwar nicht durch, aber ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von mohnkörnchen am 13.01.2022, 14:38 Uhr

Hallo,

hier ist es genau das gleiche (gewesen). Alle 1,5-2h wach geworden und nur durchs Stillen wieder beruhigen lassen, allerdings wird er aber auch gar nicht richtig wach und knatscht einfach unruhig und laut vor sich her. Ich hab es jetzt eine Weile so gemacht, dass ich nachts immer nur die Seite gewechselt habe und ihn im Liegen gestillt habe, aber das hat mich irgendwann genervt. Ich habe mich dann wieder zum Stillen hingesetzt im Bett und ihn abgelegt, wenn er fertig war und wieder geschlafen hat. Dann kann ich mich hinlegen wie ich will und ich habe auch das Gefühl, dass wir beide wieder etwas besser schlafen. Er kommt trotzdem mehrfach nachts zum Stillen, aber der Schlaf ist besser.

Ich habe folgendes dazu gelesen…
„Die Evolution ist schuld

Dass Kinder nachts ständig aufwachen, liegt daran, dass sie evolutorisch so „programmiert“ sind, stets den Schutz von Erwachsenen suchen. Wären Kinder in der Urzeit irgendwo abgelegt worden und hätten friedlich und tief geschlafen, wären sie wortwörtlich ein gefundenes Fressen für alle wilden Tiere gewesen. Leider wissen unsere Kleinen nicht, dass sie mittlerweile nicht mehr in Höhlen, sondern hinter sicheren Mauern leben. Sie prüfen weiterhin ununterbrochen ob sie alleine sind….“

Falls jemand alles lesen möchte.

https://www.1-2-family.de/entwicklung/schlafen/staendiges-aufwachen-warum-babys-nicht-durchschlafen/#Die_Evolution_ist_schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von Ayliiin am 13.01.2022, 17:28 Uhr

Ah ok, vielleicht probiere ich mal die die du aufgeschrieben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von kia-ora am 13.01.2022, 19:15 Uhr

Bei uns läuft das so oder noch schlechter seit der Geburt.

Wenn ich arg müde bin, gibt's auch mal ein Fläschchen in der Nacht. Dann habe ich 3 -4 Stunden Ruhe. Ansonsten stille ich und schaue nicht mehr auf die Uhr. Das deprimiert nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von Wanttobemommy am 14.01.2022, 10:36 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Auch wenn es nicht hilft- zu wissen dass man nicht alleine ist, macht es leichter… ich zweifel da einfach oft an mir, ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
Danke für euren Zuspruch, da müssen wir einfach durch.

Ich drücke euch allen die Daumen dass es bald besser/einfacher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von Sunshine_bebe am 18.01.2022, 21:44 Uhr

Hallo
Also bei uns ist das genau auch so. Unsere kleine kommt ca. alle h einmal zum trinken. Ich machs mir aber super einfach. Wir schlafen im selben Bett. Sobald ich merke, si sucht die Brust, wende ich mich zu ihr, gebe die Brust und schlafe eigentlich direkt weiter. So ca. 12h sind wir schon im Bett. Also gibts genug schlaf für mich. Tagsüber schläft sie nur 1x im KiWa so ca. 1h. Und sonst nur kurze Powernaps an der Brust. Also ich hab sie wirklich 24h um mich herum ohne Pause. Aber ganz erlich, ich geniess das so sehr. Die Zeit raast quasi davon. 2x umfallen und sie sind 18.
Ach und nochwas, Babys müssen nicht durchschlafen, bitte schlagt euch das aus dem Kopf. Es ist total normal, wenn Sie Mamanähe brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird ständig wieder wach

Antwort von Wanttobemommy am 25.01.2022, 15:21 Uhr

Ich erwarte überhaupt kein Durchschlafen die Nerven liegen aber einfach blank wenn man Schlafmangel hat. Es freut mich für euch dass es so einfach geht sich umzudrehen und weiter zu schlafen. Ich muss ihn aber hochnehmen und tragen und beruhigen und sobald ich ihn ablege gehts von vorne los.
Wenn es nur das Stillen wäre… ich komme auf nicht mal 5 Stunden Schlaf und tagsüber kann ich ihn nur in der Trage zum Schlafen bringen - was bei 11 kg auf Dauer anstrengend ist.

Versteh mich nicht falsch aber ich wäre auch froh mich mal hinzusetzen…. Und natürlich genieße ich es und liebe ihn aber es macht mich trotzdem fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich wache ständig auf!

Kenne ich ja schon aus meinen vorherigen Schwangerschaften. ...aber ich will weiterschlummern!!!

von Annchen2012, 9. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, ständig

Tagschlaf / wachphasen / nickerchen

Huhu ihr lieben! Einige sind schon 3 Monate andere werden es bald. Wie schnell die zeit vergeht Wie sieht es mit den wachphasen und den Schläfchen aus? Es ändert sich so viel und machts mir schwer da richtig durch zu ...

von shikarra 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

4h Wach

Hallo ihr Lieben, wir haben einen etwas holpprigen Morgen hinter uns. Von 10-14 Uhr wollte der kleine nur trinken, schreien oder war wach aber eher unzufrieden. Kennt ihr solche Situationen auch? Was macht ihr wenn ihr einen Termim habt und die kleinen so drauf ...

von Lea.st 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum stagniert

Huhu, ich muss jetzt nochmal eine allgemeine Frage in die Runde stellen, weil mich die Vertretung meiner FA heute massiv verunsichert hat. Meine Kleine war bis zur 25. SSW immer auf der 70. Perzentile. In der 29. SSW war sie dann "nur noch" auf der 50. Perzentile und heute ...

von Vrenii, 31. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Sie wachsen so schnell 😱🙈

Moin ihr Lieben Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wachsen eure Brüste auch so sehr? Ich bin mit einem guten A gestartet und bin mittlerweile bei C angekommen Selbst die Sport-BH's werden langsam doch zu eng ...

von Anonymeria, 19. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub?!

Ihr Lieben, mein Bauch ist dieses Wochenende quasi explodiert. Nachdem ich die letzten beide Tage mit deutlichem Druck im Unterleib und teilweise schmerzhaftem Ziehen der Mutterbänder gekämpft habe, hab ich heute morgen beim Blick in den Spiegel meinen Augen nicht getraut. Da ...

von Vrenii, 14. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wache Babies

Guten morgen liebe Juni-Mamas Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp, was man mit den wachen kleinen Mäusen am Tage so macht. Meiner ist fast den ganzen Tag wach, aber was stellt man mit ihnen an? Sein ...

von Erstlingsmami21 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schwanger mit Zwillingen / Brüste wachsen rasant

Heyy , ich melde mich nochmal weil ich ne Frage seit Tagen nicht loswerde. Ich bin jetzt in der 26 Ssw. mit den Mäusen und gehe momentan auf wie ein Hefeklops haha. Finde auch schön mal essen zu können wie ich will. Bin übrigens jetzt bei 105 cm Umfang hihi. Die Sache ist nur ...

von Lisamarie1994 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Harter Bauch oder nur Wachstum?

Hallo zusammen, Ich glaube ich hab alles seit der letzten Schwangerschaft vergessen... Ich hab seit 5-6 Tagen sehr oft am Tag einen harten Bauch (ohne Schmerzen) - es fühlt sich so an als ob es extrem spannt... dauert auch Immer so 10-15 Minuten bis es etwas entspannt (im ...

von Anna_2016, 25. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.