November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pummelfee_muc, 35. SSW am 08.10.2013, 9:19 Uhr

Babyausstattung

Guten Morgen Zusammen,

so langsam wird es ja für uns ernst...

Bei mir kommt langsam das "Nestbaufieber" auf Ich bin gerade dabei meine Babywäsche durchzuschauen und da ich viel von Sommer-Mamis bekommen habe, sind bestimmt einige Stücke überflüssig. Kurzärmelige Bodys (Größe 50 bzw. 56) können wir doch als Novembermamis bestimmt getrost aussortieren? Wie sieht es bei Euch mit Frottee-Stramplern aus? Hat jemand Erfahrung was man da so braucht? Sind Strampler praktischer als Hose und Pullover? Wie viele Schlafanzüge sollte man haben?

Ich merke einfach, dass ich es überhaupt nicht einschätzen kann und bin für Eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!!!

 
9 Antworten:

Re: Babyausstattung

Antwort von Amselei am 08.10.2013, 9:29 Uhr

Kurzarmbodies habe ich alle zur Seite gelegt, die habe ich schon meiner Tochter als Septemberkind nicht mehr angezogen.Bei Frotteestrampler kommt es würde ich sagen auf die Dicke an. So ganz dünne Sommerteile wirst du nicht brauchen.
Ich finde Strampler für die ersten Tage (wenn der Nabel noch dran ist) gut, da reibt dann nämlich kein Bündchen. Und zum Tragen (Tagebuch oder Manduca o.ä. finde ich sie auch bequemer, bei Hose und Pulli muss man doch immer wieder zoppeln, dass nichts drückt...
Schlafanzüge hatte ich bei meiner Großen anfangs gar keine (sie hatte einen Wollbody an und einen Schlafsack drüber), jetzt habe ich aber einige, weil es einfach kälter sein wird. Ich habe zwei Warme und zwei Baumwollne. Mal sehen, ob das reicht. Und wenn nicht kauf ich eben noch nach, denn im Zweifel schläfts Kind auch im normalen Strampler gut... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Pabelu, 34. SSW am 08.10.2013, 9:55 Uhr

Werde auch die Kurzarmbodys nehmen.
Wenn Du einen Body + Pulli übereinander ziehst ist der Langarmbody
manchmal ganz schön doof. Kommt halt auf den Pulli an.
Wie dick und dehnbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Ahörnchen77 am 08.10.2013, 9:55 Uhr

Also, ich hab' kurzärmelige und langärmelige Bodys. Wenn's nicht grad Minusgrade hat, gehen die kurzen auch, und da "flutschen" Pullis leichter drüber.
Frotteestrampler hab' ich nur einen, den ich selbst als Baby anhatte (ein Hoch auf meine Mama, die hat sooo goldige Sachen von mir aufgehoben!), ansonsten kuscheliges Nicki. In der Mehrzahl werden's bei mir Trägerstrampler mit Pulli drunter, hab' aber auch langärmelige Strampler und ein paar Hosen. Bei der Kombi Hose-Pulli finde ich halt doof, dass die Pullis ganz schnell hochrutschen, wenn man das Kind auf dem Arm hat; dann ist man die ganze Zeit am Rumzuppeln...
Schlafanzüge im eigentlichen Sinne hab' ich erst mal gar nicht. Alvi Schlafsack mit Innen- und Außensack. Und sollte das wirklich mal zu kalt sein - kann ich mir schwerlich vorstellen, dann halt langer Strampler mit Außensack. Die Kleinen schlafen ja nicht auf dem Balkon. ;-)
Mach' Dir keinen zu dollen Kopf. Im Zweifelsfall fasst Du dem Kind in den Nacken, und dann merkst Du ganz schnell, ob es zu kalt oder zu warm hat und passt die Kleidung entsprechend an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.10.2013, 11:03 Uhr

Hab auch beides: langarm und kurzarm

dann in den Größen 56 und 62 hauptsächlich Nicki Strampler mit Nicki Pullover
aber auch Hosen Pullover Kombis
Schlafanzüge habe ich auch in Baumwolle und Nicki.
Ich hätte gerne Sachen aus Frottee finde aber irgendwie keine.
Also wenn jemand Tipps hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Stuff84 am 08.10.2013, 11:41 Uhr

Ich hab fast nur die Kurzarm Bodys, meine Hebamme meinte sogar das wäre besser.

Schlafanzüge habe ich 7 Stück, sollte reichen.
Strampler sind auf jeden Fall praktischer, die normalen Hosen kannst du die erste Zeit eh nicht anziehen wegen dem Nabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.10.2013, 11:45 Uhr

warum sind die kurzen besser?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Neutrina, 36. SSW am 08.10.2013, 12:00 Uhr

Also im GVK wurde uns gesagt, dass Hosen eher unpraktisch sind. Weil der Bund drückt ja auf den Bauch vom Baby und wenn die Kleinen evtl. dann sowieso Bauchschmerzen haben ... eben nicht gerade praktisch dann.
Ich glaub Strampler sind einfach praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Seehas am 08.10.2013, 12:48 Uhr

Hallo,
Ich hab auch viel mehr Kurzarm-Bodies. Ich hab sie immer unter den Pullover angezogen, und da finde ich es so fummelig die langen Ärmel nach vorne zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von pummelfee_muc, 35. SSW am 08.10.2013, 13:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Ich werde jetzt einfach mal alles waschen und dann je nach "Hitze" des Sohnemanns entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.