März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika2711, 9. SSW am 27.07.2021, 9:26 Uhr

Babybauch?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt bei 8+5 und habe in den letzten Tagen das Gefühl, dass sich ganz leicht langsam eine kleine Wölbung abzeichnet. Könnte natürlich auch am Blähbauch liegen, aber den habe ich von Anfang an und irgendwie sieht es jetzt trotzdem anders aus. Habe eigentlich erst viel später damit gerechnet, da ich eine retroflektierte Gebärmutter habe und ich gehört habe, dass da der Bauch oft erst spät kommt
Wie ist das denn bei euch? Sieht man schon was? Habt ihr vielleicht Erfahrungen aus früheren Schwangerschaften?

 
4 Antworten:

Re: Babybauch?

Antwort von Isa.1991, 9. SSW am 27.07.2021, 11:18 Uhr

Hallo,
ich bin gerade bei 8+2, es ist meine zweite Schwangerschaft und ich sehe definitiv schon eine leichte Wölbung direkt überm Schambein.
Angezogen ist das natürlich nicht so zu sehen und für andere schon gar nicht (ist mir auch ganz Recht so :))
Wer weiss schon alles von deiner Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von Annika2711 am 27.07.2021, 14:29 Uhr

Ja, so geht es mir auch. Andere sehen das sicherlich nicht, aber ich merke, dass was da ist.
Bisher wissen die Mutter, Schwiegermutter und ein paar ausgewählte Freunde Bescheid. Einige andere vermuten es wahrscheinlich, da der komplette Verzicht auf Alkohol und Zigaretten einfach irgendwann auffällt
Auf der Arbeit wollte ich es eigentlich erst nach meinem Urlaub Anfang September bekannt geben... aber mal sehen, ob ich so lange warten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von cmrx am 27.07.2021, 15:02 Uhr

also ich bin zum dritten mal schwanger, hab leider noch keine Kinder und bin heute 7+1. Sehen tut man bei mir absolut noch gar nichts, aber ich spüre schon, dass es überm Schambein sich fester anfühlt. Hab aber leider auch ne ordentliche Überstimulation und daher kann ich natürlich nicht genau sagen, ob es nicht evtl die Eierstöcke sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von jujuhoffnungsvoll am 01.08.2021, 22:55 Uhr

Hi - hm ich glaub auch dass das ein bisschen auf den Körpertyp und die Haltung ankommt. Ich hatte vorher schon ein bisschen Bauch und finde ihn jetzt einfach fester - aber ich stehe und sitze auch unterbewusst wohl ein bisschen anders seit ich es weiß aber ich bin auch erst 7+4 und das ist meine erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.