Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jplang, 20. SSW am 30.01.2022, 11:20 Uhr

Babybett

Hallo ihr Lieben,

so, die Entscheidung für eine Wickelkommode und auch den Kinderwagen ist gefallen. Nun gehts ans Bettchen: Habt ihr hier Empfehlungen und warum? Für mich sehen die alle fast gleich aus…

Dankeschön und schönen Sonntag!

 
7 Antworten:

Re: Babybett

Antwort von Hundemama83, 23. SSW am 30.01.2022, 11:30 Uhr

Huhu, wir haben uns für ein "komplettes" Kinderzimmer von Paidi entschieden (Schrank, Wickelkommode + Aufsatz, Bett).
Hat den blauen Engel (meinem Mann war es wichtig, dass die Möbel schadstoffgeprüft sind und da nix ausdünstet) und das Bett kannst du wohl mit 2 zusätzlichen Latten zum Kinderbett umbauen.
Bekannte hat gesagt, sie hatten die Möbel auch von Paidi. Die wären super stabil und schön. Schränke würden immer noch stehen (Kinder sind mittlerweile in der Grundschule).
Kommt allerdings alles erst morgen, also ob es hält was es verspricht, kann ich noch nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Minimimmi, 19. SSW am 30.01.2022, 11:42 Uhr

Hallo
Bei meinem ersten Kind hat meine mama uns das Bettchen schenken wollen. Sie hat dann eines von real gekauft, davon kann ich wirklich nur abraten. Nach kurzer Zeit der Nutzung hat es angefangen zu splittern.
Demnach haben wir, als er dann ein Jahr alt war, das Sundvik Babybett von Ikea gekauft. Und war es wichtig das es nicht all zu teuer ist, da für uns klar war das wir, wenn er rausgewachsen ist, ein komplett anderes benimmt. Es machte einen guten und stabilen Eindruck auf uns.
er schlief dann ein Jahr darin, danach haben wir es zum Beistellbettchen umfunktioniert.
Man kann nämlich eine Seite des Gitters komplett abnehmen, das war echt prima.
Auch unser zweiter Sohn schlief darin noch 2 Jahre bis er ein großes Bett bekam

Jetzt bei den Zwillingen wird es anfangs wieder als Beistellbett umfunktioniert und wenn es dann zeit ist das jeder ein eigenes bekommt werden wir das selbe Bett nochmal kaufen. Also ich kann es wirklich wärmstes empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Romy1990, 19. SSW am 30.01.2022, 12:17 Uhr

Wir haben ein Beistellbett von Babybay und ein Gitterbett (umbaubar zum normalen Bett) von Paidi für swn Großen. Der/die Kleine wird das gleiche bekommen, bzw. übernehmen. Die Sachen sind etwas teurer haben uns aber überzeugt. Sind haltbar, langlebig und schön. Wenns nicht mehr gebraucht wird wirds weiter verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Romy1990 am 30.01.2022, 12:38 Uhr

Man kann auch Babymöbel super gebrauchen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Romy1990 am 30.01.2022, 12:40 Uhr

Unser erstes Babybay war geliehen von Bekannten das jetzt wird ein gebrauchtes werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Romy1990 am 30.01.2022, 12:43 Uhr

Nur die Matratze habe ich neu gekauft das war mir aus hygienischer Sicht wichtig.
Der/die zweite bekommt aber jetzt die Babybay Matratze vom Großen, da weiß ich ja was die schon erlebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Junebug22 am 30.01.2022, 12:58 Uhr

Wir haben das Stokke Bett, finde schön, dass es mitwächst und man sehr lange was davon hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.