Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadin88, 34. SSW am 12.12.2016, 2:20 Uhr

Babydecke

Hallöchen ihr Lieben,

Ich hab mal ne ganz ganz blöde Frage

Seit ich im Beschäftigungsverbot bin, bin ich im Häkelwahn um mich zu beschäftigen. Nach zahlreichen Babyschuhen und Mützen hab ich dann eine Babydecke angefangen, die heute nach vielen Wochen endlich fertig ist jucheeee

Sooo. Nun zu der blöden Frage :
Was mach ich denn damit?

Also zudecken soll man die Kleinen ja im Bettchen nicht.
Oder soll ich da noch nen Stoff drunter nähen, damit sie für den Boden auch geeignet ist zum drauf liegen? Was macht man denn um Himmels Willen mit so einer Babydecke???

Irgendwie hab ich darüber gar nicht nachgedacht, als ich sie angefangen habe .

Viele Grüße Nadin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Babydecke

Antwort von Blümchen17 am 12.12.2016, 6:02 Uhr

Hey Nadin! Ich finde die Decke richtig schön und gut gelungen. Bin leider nicht begabt um sowas hin zu bekommen. Ich würde noch einen schönen Stoff drunter nähen. Dann könntest du sie als Krabbeldecke verwenden und dein Baby darauf schlafen lassen wenn es nicht im Bett liegt. Ach ich hätte auch gerne so ein Talent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von undercuver-Queen74, 36. SSW am 12.12.2016, 7:00 Uhr

Wow, die Decke sieht wunderschön aus.

Ich würde auch noch Stoff drunter nähen.

Bin leider auch talentlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von mazikeen, 37. SSW am 12.12.2016, 7:08 Uhr

Oh wow, die ist ja toll geworden! Wie die Ladys schon geschrieben haben, entweder doppelst du das ganze mit Stoff+Watte um eine Krabbeldecke zu machen, oder du kannst sie auch einfach als Überdecke für'n Kinderwagen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von Rubbeldiekatz016, 35. SSW am 12.12.2016, 7:14 Uhr

Die ist wunderschön
Ich habe ganz zum Anfang eine gestrickt die werde ich für den Kinderwagen nehmen....Da kriegt man ja glatt wieder Lust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von Tobecontinued, 39. SSW am 12.12.2016, 8:06 Uhr

Liebes Hallo aus dem Dezember,
Wow wunderschön
Ich kann zwar nähen, aber leider nicht häckeln oder Stricken - dauert mir zu lange....
Ich würde sie so lassen und zum zudecken im Kinderwagen oder zum einschlagen nutzen.
Echt wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von Glückskind2012 am 12.12.2016, 9:12 Uhr

Sehr hübsch!!Du könntest auch einen Teddystoff drunternähen,tagsüber benötigt man anfangs schon öfters eine Decke,grad im Januar. Wenn sie Mittagsschlaf machen,oder man sie einfach auf dem Arm hat.Ich hab fast immer eine Decke um die Kleine gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von laluna77, 36. SSW am 12.12.2016, 11:36 Uhr

Ach ist die süß.
Ich hab bei unserer großen auch eine gemacht. Ich hab sie im kinderwagen, Auto oder stubenwagen zugedeckt. Oder einfach mal eingewickelt auf dem arm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von stinibieni am 12.12.2016, 12:04 Uhr

Wow, die Decke ist toll geworden!
Ich würde auch einen anderen Stoff darunter nähen und gerade im Winter kann man ein Neugeborenes auch darin einwickeln, im Kiwa oder tagsüber im Laufstall, wo Du sie im Blick hast. Einfach das Baby diagonal drauf legen und die Ecken einschlagen.
Oder für später aufheben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von Nordlys17, 34. SSW am 12.12.2016, 13:00 Uhr

Wie die Decke ist wirklich total schön
Schade das ich so etwas nicht kann
Ich würde sie auch evtl für den kiwa benutzen, selbst wenn du zb einen Wintersack hast schaut es sehr schön aus die Decke einfach drüber zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke

Antwort von Nadin88, 34. SSW am 12.12.2016, 18:07 Uhr

Vielen Dank euch allen. Dann werde ich sie mal so belassen. Ein Stoff ist ja schnell drunter genäht, falls ich sie doch als Krabbeldecke nutzen möchte anstatt in kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.