März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käsebällchen am 13.06.2015, 16:42 Uhr

Babyhautpflege

Hallo ich weiß nicht ob es schon mal besprochen wurde, aber durch das heiße Wetter muss ich den kleinen regelmäßig Baden, da er so verschwitzt ist und dadurch trocknet seine Haut aus.

Was macht ihr dagegen, habt ihr irgendwelche Tipps? :)

 
13 Antworten:

Re: Babyhautpflege

Antwort von lollyflop am 13.06.2015, 17:15 Uhr

Unsere Kleine wird morgens und abends mit warmen Wasser gewaschen und 1x pro Woche gebadet. Das trocknet die Haut nicht aus, somit gibt es bei uns keinen weiteren Pflegebedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Mika14 am 13.06.2015, 20:09 Uhr

Wir baden auch nur 1x pro Woche. Ist glaub besser für die Haut. Danach ölen wir immer noch mit Babyöl, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das die Hat auch auf Dauer austrocknet.
Ansonsten wir der Kleine auch gewaschen, danach aber nicht extra eingecremt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Kekspü am 13.06.2015, 20:14 Uhr

So machen wir es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Merci am 13.06.2015, 20:41 Uhr

Unser Kleiner hat sehr empfindliche trockene Haut, viel Kopfgneis/ Milchschorf und kratzt sich vor allem im Gesicht oft blutig.
Wir fahren am besten mit so wenig waschen wie möglich und nur 1x pro Woche baden. Wassertemperatur nicht zu warm, also nur 35 Grad.
Den Kopf Ölen wir ca ne halbe Stunde vorher mit Olivenöl ein, als Badezusatz nehmen wir auch noch ein paar Tropfen Öl.
Habe jetzt die Weleda Produktreihe "Weiße Malve" geholt, sehr teuer aber bei ihm notwendig. Die Pflegelotion mildert Juckreiz und pflegt gut, ohne Parfüm und sonstigen Mist.
Vor allem im Gesicht ist bei unserem Baby zuviel waschen garnix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von käsebällchen am 13.06.2015, 20:47 Uhr

Meine Hebamme hatte erwähnt das wenn es wärmer wird, man das Kind regelmäßiger Baden kann. Ich hab das jetzt auch immer befolgt. Aber reicht das wirklich nur so eine "katzenwäsche"? Ich hab so ein Gefühl das es zu wenig ist.

Zusätzlich hab ich auch noch sehr viel MuMi in der Tiefkühltruhe, würde das evtl helfen gegen die Austrocknung wenn ich es mit ins Badewasser gebe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Merci am 13.06.2015, 21:10 Uhr

Muttermilch ist auch super als Badezusatz.
Wegen des Badens: du bist die Mama und hast bestimmt in Gefühl wie viel Baden dein Kind braucht. Ist wahrscheinlich von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von käsebällchen am 13.06.2015, 21:25 Uhr

Ich bade ihn wirklich nur wenn er richtig geschwitzt hat, finde das sonst selber echt viel, vor allem mache ich immer 34°. Früher hat er das baden gehasst und hatte immer sofort angefangen zu weinen, aber langsam findet er richtig gefallen daran und planscht das ganze Badezimmer voll und danach schläft er auch mal bis zu 6 bis 8 Stunden durch
.. mal schauen wie seine Haut morgen aussieht.. :) sonst versuch ich das auch mal mit dem bisschen Öl von weleda, finde die Produkte selber sehr schön und werde auf die katzenwäsche wieder zurückgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Marta81 am 13.06.2015, 21:27 Uhr

Ja mumi und olivenöl mit rein.dann reicht einmal die Woche baden und das eincremen kannst du dir dann auch sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von käsebällchen am 13.06.2015, 21:41 Uhr

Wie viel MuMi und olivenöl nimmt man den da rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Marta81 am 13.06.2015, 22:14 Uhr

Nicht so viel. Durch das öl wirds auch ganz schön glitschig
würde mal so sagen. .1 Kaffeelöffel öl und so 10 bis 20 ml mumi? Keine Ahnung. Ich machs nach gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von käsebällchen am 14.06.2015, 8:52 Uhr

Okay danke. :D aber dann hab ich letztens mit der MuMi übertrieben xD glaube hab da fast 300 ml reingeworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Marta81 am 14.06.2015, 11:08 Uhr


Das ist wirklich übertrieben. Schadet aber ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Jank-a am 15.06.2015, 2:22 Uhr

unser kleiner duscht jeden abend. immer nur kurz, er ist ja nich wirklich dreckig... gehört bei uns aber auch um abendritual dazu. manchmal badet er mit den kindern, aber auch dss nur kurz.
seine haut ist super. wasche ihn aber auch nur mit reinem wasser, seltens mit seife...es sei denn,die kinder haben was drin.(weleda calendula).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.