August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zofeli, 15. SSW  am 21.02.2020, 16:33 Uhr

Babykleidung für August-Baby

Hallo ihr lieben,

ich werde voraussichtlich am 21.08. zum ersten Mal Mama und kucke mich momentan ein wenig nach Babykleidung um - ich weiß, es dauert noch, aber ich will ja nur kucken

Das ist mein erstes Baby und ich stelle mir nun die Frage - was trägt so ein Neugeborenes im Sommer? Kurze Sachen? Langärmlige Sachen? Beides?
Und: Woran merke ich, ob dem Baby zu kalt oder zu warm ist?! Fragen über Fragen...

Ich bin da echt ein wenig überfordert, auch wenn es für viele bestimmt lächerlich ist. Aber vielleicht hat die ein oder andere von Euch ja ein offenes Ohr für mich :D

Danke und viele Grüße
zofeli

 
9 Antworten:

Re: Babykleidung für August-Baby

Antwort von LeNiWa am 21.02.2020, 17:17 Uhr

Also die Temperatur kannst du am besten im Nacken vom Baby prüfen. Und bei der Kleidung bin ich selber noch etwas überfragt da mein Sohn ein Januar baby war (07.01) im Sommer daher schon ein halbes Jahr. Wichtig ist halt das das baby nicht in die pure Sonne sollte und eincremen ist für die kleinen auch nicht gut von daher lange Kleidung nicht zwingend verkehrt allerdings muss man gucken wie heiß es am Ende wirklich wird werde deshalb etwas von allem da haben und notfalls lieber etwas dazu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für August-Baby

Antwort von noah220819 am 21.02.2020, 17:19 Uhr

Ich habe mich darüber mit meiner Mama ausgetauscht, da meine Schwester und ich August-Kinder waren.
Sie meinte man soll schon gemischtes da haben, weil es ja sehr heiß sowie ungemütlich sein kann.

Von Langarmbody und Hose, über nur Kurzarmbody oder oder oder.
Ich denke, ich werde von allem etwas holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für August-Baby

Antwort von Auri23, 17. SSW am 21.02.2020, 17:55 Uhr

Genau die selben Fragen stelle ich mir auch aber ich denke man merkt schnell ob den kleinen Würstchen zu heiß oder zu kalt ist.
Deswegen denke ich auch, von allem etwas da haben ist nicht schlecht. Denke auch bei Babys ist es unterschiedlich ,dass das eine empfindlicher ist wie das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für August-Baby

Antwort von Cani33 am 21.02.2020, 18:26 Uhr

Sinnvoll ist beides zu haben. Langarm und ein paar kurzarm Sachen. Ich habe schon ein Sommerkind, deswegen kann ich da aus "Erfahrung" sprechen. Man ist mit dem Kind ja nicht non stop draußen wenn es heiß ist und dann hält man sich bei zu hohen Temperaturen in der Wohnung auf. Da ist es erfahrungsgemäß um einiges kälter. Da sollten schon lange Sachen angezogen werden. Wir hatten eigentlich nur Kurzarm Bodys und vielleicht eine kurze Hose drüber gezogen für draußen wenn es warm war. T-Shirt hatten wir keine. Die kurzen Sachen waren also sehr überschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für August-Baby

Antwort von Pippi_Lotte am 21.02.2020, 18:28 Uhr

Mein Sohn ist auch ein winterbaby und ich muss täglich auch noch ein paar Sommer Sachen besorgen. Letzendlich werde ich aber mit dem Zwiebellook wahrscheinlich fahren... heißt kurzerärmliger Body und leichte Sachen drüber.
Nicht unwichtig sind auch die Materialen. Egal ob Winter oder Sommer. Merinowolle zum Beispiel ist toll bei Hitze und Kälte. Ist etwas teurer aber gibt es ja auch alles gebraucht.
Ich Frage mich momentan ab welcher Größe ich wohl einen dickeren Walk-Stramper hole? September könnte schon kühl werden... 62 ist vielleicht aber schon zu knapp. Vielleicht passt aber noch was von großen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für August-Baby

Antwort von Kiwu2020, 18. SSW am 22.02.2020, 6:36 Uhr

Also das Baby meiner Nachbarin - ein Julibaby 2019 trägt jetzt aktuell 80 im Winter war sie bei 68/74, so fahre ich auch beim vorshoppen. Was die Kleider betrifft. Ansonsten habe ich beschlossen fehlendes nachzukaufen bzw. Man bekommt ja von Verwandten und Freunden mit Baby eh die Klamotten der anderen Babys wenn man das möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für August-Baby

Antwort von Himbeere90 am 22.02.2020, 8:40 Uhr

Oh bei der Dauer der Kleidergrößen muss man aber aufpassen. Meine kleine trägt mit 20 Monaten noch 86/92, der Große teilweise schon 104 in dem Alter. Meine Nichte trägt mit 2 noch Größe 86.

Wir haben immer bis Gr. 68 gekauft und dann geguckt wie lange es hält. Meist sind hier im September/Oktober wieder Kleiderbörsen. Ansonsten kann ich vom Sommer 2018 sagen, dass unsere Tochter teilweise nur einen Kurzarmbody getragen hat. Also gemischt ist gut.

Außerdem ist jedes Kind sehr unterschiedlich. Der Sohn einer Freundin hat im Winter auch kurzarm getragen, da er ansonsten viel zu warm war. Das war schon interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für August-Baby

Antwort von zofeli am 22.02.2020, 22:29 Uhr

Ihr Lieben,

ich danke euch für eure hilfreichen Antworten! Das hat tatsächlich Licht ins Dunkel gebracht und mir weitergeholfen

DANKE!!

Jetzt muss ich mich in den kommenden Wochen und Monaten nur noch für eine kleine Auswahl aus den ganzen süßen Babyklamotten entscheiden. Das wird vielleicht die größere Herausforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für August-Baby

Antwort von nita83, 11. SSW am 23.02.2020, 17:55 Uhr

Meine Erfahrung kurze Sachen braucht es nicht ich hab immer Langarm bodys gehabt und dünne Strampler. Wenn es sehr warm ist sollte man eh lieber drinnen und im Schatten bleiben. Notfalls lag er nur im Baby mit mullwindel zu gedeckt. Der kleine geboren 6.8 der große 2.9 .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.