September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87  am 21.09.2016, 14:46 Uhr

Babykleidung richtig waschen

Hi,

Wie wäscht ihr die Kleidung von euren Mäusen?
Mit Weichspüler oder ohne?
Extra Babywaschmittel?
Mit euren Klamotten gemischt oder getrennt?

Und wozu ist das "Baby-protect"-Programm unserer Maschine gut? :D

 
2 Antworten:

Re: Babykleidung richtig waschen

Antwort von Neutrina, xx. SSW am 21.09.2016, 15:18 Uhr

Ich wasche die sachen mit babywaschmittel und ohne weichspüler, da ich finde weniger ist mehr. Höchstens wenn gespeit wurde oder ähnliches kommt Hygienespüler noch mit ran. Ich mache einmal die woche eine babywäsche. .. bisher nur die sachen vom großen der jetzt 3 wird und nun halt die sachen der beiden kids zusammen.
Beim großen bin ich da auch net so sein Handtuch oder mal was mit bei uns zu waschen ... der hat aber auch keinerlei nennenswerten Allergien entwickelt.

Wie sensible babyhaut ist zeigte sich beim großen übrigens bei dem bübchenbad mit weizenkeimen ... da bekam er ausschlag als wir das nach dem ersten Lebensjahr ausprobierten. Bei uns gibts darum so wenig wie möglich egal ob wäsche oder pflegeprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung richtig waschen

Antwort von Clue am 23.09.2016, 18:36 Uhr

Mit Sensitiv Waschmittel bei 60 Grad, dann braucht man auch keinen Hygienespüler.

Weichspüler schadet empfindlicher Haut, soweit ich weiß. Vor allem, wenn Duftstoffe dabei sind. Benutze das daher nicht (hatte als Kind Neurodermitis und möchte so gut es geht verhindern, dass meine Kinder das auch bekommen).

Wenn etwas unbedingt weich sein muss (wie bei mir die Handtücher), dann kommt es in den Trockner :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysachen waschen

guten morgen zusammen Ich habe da mal eine Frage, und zwar wie oft wascht ihr die Babysachen, ich habe viele gebrauchte aber eben auch viele neue gekauft jetzt hat eine Freundin zu mir gesagt ich muss die mindestens dreimal vorwaschen, dass die ganze Chemie raus ist wie ...

von Pina_Lou, 31. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

babywäsche waschen

Ich hab ein irgendwie sehr komisches Problem. Habe Viel babyKleidung bekommen die schon oft gewaschen wurde und wunderbar nach Waschmittel duftet. Gut soweit. NUn hab ich auch selbst einiges an babykleidung gekauft bei babywalz und die Sachen bei 40 grad wie im Etikett angegeben ...

von moonflower, 35. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.