März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 17. SSW am 01.10.2020, 15:28 Uhr

Babykleidung

Huhu,
Der ein oder andere hat sicherlich schon etwas Erfahrung mit der Erstausstattung an Babykleidung. Im März kann ja von den Temperaturen noch alles dabei sein , deswegen wüsste ich gern wie viel Sachen ihr in welcher Größe kauft. Ich hab überhaupt keine Ahnung welche Stückzahl ausreicht .
Reichen 7-8 Bodys ( Langarm wie Kurzarm ) oder mehr/weniger ? Wie sieht es mit Hosen, pullis , Jacken , Evtl sogar Schneeanzug aus ? Da die Babys ja super schnell aus allem rauswachsen möchte ich auch nicht Unmengen an Geld ausgeben , sondern das was nötig ist , aber da ich überhaupt keine Erfahrung habe,wäre es schön wenn ihr eure teilen würdet

 
4 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von VerenaP, 18. SSW am 01.10.2020, 15:52 Uhr

Hey :) Also ich habe beim meinem Sohn viel viel viel zu viel von allem gehabt. Diesmal reduziere ich auf:

* 7-10 Bodys Gr- 50-56 + 62
* 3 Strumpfhosen
* 2 Mützchen
* zum raus gehen einen Wollwalk Overall
* evt. 2-3 Hosen und Langarmshirts
* Mullwindeln

Zuhause hatte mein Sohn (Jänner geboren) nur Body und Strumpfhose an... und zum Rausgehen eben einen Overall... Alles andere war bei mir damals nicht notwendig. Habe teils die Sachen nicht 1 mal angehabt. 50/56 hat er gar nicht getragen, er fing gleich mit 62 an. Werde diesmal auch mehr in 62 kaufen, da ich denke, dass mein 2. Sohn auch recht groß werden könnte. Aber nachgekauft ist ja dann schnell falls was fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von L-O-?, 18. SSW am 01.10.2020, 15:59 Uhr

Hallo. Ich hab schon ein März und ein Dezember-Baby gehabt. Wieviel du braucht hängt stark davon ab, wie das Kind sein wird und wie häufig du waschen willst. Ich wasche die babysachen eh häufig, da ich es nicht mag wenn die Milch darin anfängt zu stinken. Ich habe nur langsarmbodys (Wickelbodys) (nie kurz) benutzt, dann Strumpfhose und Strampler oder dünnes Oberteil und schlupfhose. Ob man lieber einen kurzen Body und was wärmeres drüber mag ist Geschmackssache. Für draußen hatte ich immer nen wollwalkanzug, den trägt mein 2-jähriger jetzt auch wieder. Die Kosten allerdings etwas, gibts aber gerade in den kleinen Größen auch gebraucht sehr gut erhalten und deutlich günstiger. Darin schwitzen sie nicht und sind immer muckelig warm
Ach und Größe würde ich eher mehr 56 und ein wenig 50 kaufen, außer du erwartest ein großes Baby, dann kein 50. lieber spontan noch 50 kaufen Falls es ein sehr zierliches Mäuschen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von MEJ, 15. SSW am 01.10.2020, 16:12 Uhr

Das ist echt eine gute Frage. Meine beiden Jungs sind Ende November geboren und waren frühchen. Die Größe 44 hat da gerade gut gepasst, wie es bei Unseren Tochter sein wird weiß ich noch nicht. Denke werde aber auch so Größe 52 kaufen. Vieles werden wir auch geschenkt kriegen, so dass ich eh nur Ausstattung fürs nach Hause bringen kaufen werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von misses-cat am 01.10.2020, 16:54 Uhr

Ich fange bei 56 an ( 50 bräuchte ich nie, mein Mann und ich sind groß)
Bodys habe ich immer so ca 10 im März nur langarm, Strumpfhosen 2-3, Socken ( nur selbstgestrickte die warmen am besten ) 8 , Strampler mit Hemd 7-8, eine Strickjacke, einen wollwalk Anzug , zwei Schlafsäcke ( beide Alvi mit innen Sack die aber in 62/68 sofort) , 4-5 Schlafanzüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.