Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Specht21, 30. SSW am 11.04.2021, 16:52 Uhr

Babyphone

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich nun viele Monate nur Stille Mitleserin war, habe ich mich doch noch dazu entschlossen, mich anzumelden und aktiv zu werden.

Ich hätte da auch gleich eine Frage... habt ihr schon ein Babyphone? Ich würde gerne eins Bestellen, uns reicht ein ganz einfaches! Aber ich bin mir so unsicher welches es werden soll - vielleicht gibt es hier ja auch mehrfachmamis mit Erfahrungen?
Danke schonmal für eure Antworten:)

 
9 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von Ma18Ma20 am 11.04.2021, 19:30 Uhr

Hallo,

ich bin bald dreifach-Mami und ein stinknormales reicht aus

Das ganze mit Kamera und Zeug ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Aber das sieht auch jeder anders.

Wir haben eins von Avent (glaub hat damals 40-50€) gekostet (2018) und läuft immer noch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 11.04.2021, 20:35 Uhr

Wir haben eine einfaches ohne Kamera von Angel Care, seit 7 Jahren zuverlässig. Hatte damals sehr gute Testergebnisse auch was Strahlung etc. betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Jules82, 27. SSW am 11.04.2021, 21:48 Uhr

Hi,

wollte bei ersten auch diesen Irrsinn mit Kamera usw. nicht mitmachen... hatten ein einfaches auf der Geburtsliste. Allerdings hab ich meinen Mann damals nach der ersten Nacht mit Baby im Krankenhaus ins Geschäft geschickt zum Umtauschen!
Ich hab kein Auge zugemacht in dieser Nacht und nur darauf gestiert, ob sich der Brustkorb zum Atmen noch bewegt...
Daher haben wir dann ein Angelcare mit Bewegungsmatten gekauft. Das schlägt Alarm, wenn der Atem aussetzt. Kamera ist Kokolores. Braucht man echt nicht, aber diese Matten hatte ich bis zum 4. Lebebsjahr unter der Matratze und habe um einiges ruhiger geschlafen. Warum nicht die Technik nutzen, wenn es sie gibt!? Für Urmel 2.0 nehme ich sie jetzt auch wieder. Funktionieren seit 2015 top!!! Sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Visa17, 30. SSW am 11.04.2021, 22:20 Uhr

Hi,

da schließe ich mich an. Kamera denke ich auch, dass es unnötig ist, aber wir haben auch das Babyphone von Angel Care mit der Atemüberwachung seit 2017 und werden es nun wieder nutzen. Die Angst vorm plötzlichen Kindstod hat mich immer begleitet und damit waren wir echt entspannter.

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Erstlingsmami21, 30. SSW am 11.04.2021, 22:59 Uhr

Wir haben uns eines für unseren Lütten mit Kameraüberwachung geholt. Da wir 2 Katzen und eine Hündin haben ist mir das Sehen und Überwachen des Schlafes lieber als darauf zu hoffen etwas zu hören Da wir die Tiere nicht ausschließen wollen. Aber das ist alles Ansichtssache

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Steffi-86 am 12.04.2021, 7:18 Uhr

Hallo.

Wir haben auch eins mit Kamera und das von Angel Care mit Bewegungsmatte. Wir nutzen nur das Babyphone mit Kamera.
Unser Sohn dreht sich seit er ca 16 Wochen war selber auf den Bauch. Seit ca 4 Wochen legt er immerwieder sein Gesicht in die Matratze.
Wenn ich dann unten im Wohnzimmer bin, würde ich es mit normalen Babyphone gar nicht mitbekommen und hätte so keine Ruhe und würde wahrscheinlich alle paar Minuten joch laufen um zu schauen.
So kann ich kurz auf den Bildschirm schauen und weiß immer , ob ich reagieren muss oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Henk5103, 32. SSW am 12.04.2021, 9:33 Uhr

Hey,
diese Frage lässt sich natürlich nicht gleichlautend für alle beantworten.
Ich wollte bzw. keine Matte die die Atmung überwacht, da ich von Bekannten gehört habe, dass es auch zu Fehlalarm (und das gar nicht so selten) kommen kann und sie dadurch nur noch beunruhigter waren.
Bei meinem ersten Kind wollte ich auch zunächst ein einfaches Babyphone - also ohne Kamera- haben. Hatten uns dann aber doch eins mit Kamera gekauft und das haben wir auch nicht bereut. Ich fand es einfach praktisch, wenn ich (auch wenn es still war) sehen konnte, was mein Kind macht, ob es noch schläft, noch im Bett liegt oder auch wie er gerade im Bett liegt.
Ich kann die Kamera von daher, wenn es ins Budget passt, nur empfehlen. Somit wird es auch fürs zweite Kind genutzt.
Wir haben das von Avent Philips.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Steffi-86 am 12.04.2021, 9:58 Uhr

Genau, das Avent Philips haben wir auch, die Investition hat sich aufjedenfall gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von nena-8, 33. SSW am 12.04.2021, 16:34 Uhr

Wir haben noch das von unserer großen Tochter, da hatten wir gebraucht das ganz normale von Philips Avent gekauft und waren immer zufrieden damit, es lief einwandfrei und hat für uns völlig ausgereicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.