Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 39. SSW am 05.05.2021, 12:47 Uhr

Babypinkeln / Pullerparty

Mein Mann wird sich am Abend nach der Geburt mit seinen zwei besten Freunden treffen und mit Rum und Zigarre den Neuankömmling feiern

Ich finde das ne ganz süße Idee, mal davon abgesehen, dass ich die ganze Arbeit hatte und er sich feiern lässt

Zu Anfang der Schwangerschaft war ich noch optimistisch, dass ich ein paar Wochen nach der Geburt eine kleine Feier machen kann mit der engsten Familie und Freunden. Das wird aber wohl nichts
Aber wer weiß, vielleicht bin ich da am Ende auch froh drüber

Wie ist es bei euch? Gibt es eine "Pullerparty", habt (oder hattet) ihr irgendwas geplant?

 
7 Antworten:

Re: Babypinkeln / Pullerparty

Antwort von Simi99Kk, 37. SSW am 05.05.2021, 12:49 Uhr

Ahh das ist ne schöne Idee. Bei uns wird dies gar nicht gehen da mein Mann mit mir den ganzen Spitalaufenthalt im Familienzimmer verbringt und durch Corona darf er das Spital auch nicht verlassen. Wir werden keine Feier machen jedoch werden uns sicher einige besuchen kommen wenn wir zu Hause sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypinkeln / Pullerparty

Antwort von Ma18Ma20 am 05.05.2021, 13:28 Uhr

Bei uns heißt das Kindsbier

Wird dieses Mal ausfallen.

Ansonsten wurde eingeladen zu Bier und Leberkäs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypinkeln / Pullerparty

Antwort von cm2507 am 05.05.2021, 13:35 Uhr

Wir sagen „Füßlesbaden“. Mein Mann ist schon am überlegen wie er das Corona-Conform hin bekommt . Das war für ihn bisher bei allen dreien ein Highlight.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypinkeln / Pullerparty

Antwort von Ma18Ma20 am 05.05.2021, 14:04 Uhr

Ich hab zu meinem Mann gesagt, er soll doch eine Zoom-Party oder FaceTime-Party schmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypinkeln / Pullerparty

Antwort von steffalive am 05.05.2021, 15:04 Uhr

Also er würde das gern machen, ist in seiner Heimat (Brandenburg) auch Tradition.
Da aber einiges dagegen spricht wird es wohl ausfallen oder verschoben werden.
1. wohnen wir ja zusammen in Bayern, seine ganzen Kumpels woanders (Berlin, BB)
2. wer weiß ob ich ambulant entbinde - wenn nicht dann bleibt er mit mir „gegangen“ im Familienzimmer
3. leider gelten hier noch strenge Kontaktauflagen und da würde das eh nix mit mehreren werden.
Denke wir verschieben das, wenn wir mit Baby im Sommer seine Eltern besuchen in Brandenburg, dann soll er sich mal nen schönen feuchtfröhlichen Abend dort mit seinen Leuten gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypinkeln / Pullerparty

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 05.05.2021, 15:51 Uhr

Witzig, dass es diese Tradition überall gibt aber unter einem anderen Namen

Im Normalfall wäre hier die Bude wahrscheinlich auch voll gewesen und es wäre eher eine feuchtfröhliche Party mit reichlich Bier gewesen. Das jetzt nur seine zwei besten Freunde kommen ist halt Corona geschuldet Aber besser als nichts...

Das meine Feier ausfällt stimmt mich aber schon ein bisschen traurig Da wir auf den Sommer zusteuern wollte ich einfach ein bisschen Kaffee und Kuchen im Garten machen und später den Grill anwerfen.
Außerdem schleppen die meisten ja ein kleines Geschenk für ein Neugeborene an und am Ende hat man zig Strampler in der selben Größe und Unmengen an Schnuffeltücher und so einen Kram Das wollte ich eigentlich auch elegant lösen indem ich auf der Party eine Büchse aufstelle wo jeder der mag was rein tun kann und wir Eltern besorgen davon etwas, was der Krümel wirklich braucht
Aber ich habe mich von dem Gedanken komplett verabschiedet, wir können wohl froh sein wenn in ein paar Wochen überhaupt mehr als eine Person offiziell getroffen werden darf. Meine Familie ist mittlerweile großteillig auch tatsächlich geimpft, aber keine Ahnung ob das bis dahin dann einen Unterschied macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypinkeln / Pullerparty

Antwort von Anna ivf 1, 27. SSW am 06.05.2021, 9:53 Uhr

Unsere kommt zwar erst im Juli aber wir schmeißen ne grillparty draussen hier ist mit Corona sehr abgeflacht und Juli kann man gut draussen sitzen. Geimpft sind dann auch alle ausser ich wird aber nur familie und 2 Nachbarn werden.

Das mit Bier und Leberkäs hört sich auch super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.