Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 17.02.2018, 11:19 Uhr

Babys Bindung

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage unsere Kleine wird ja langsam etwas mobiler und zieht sich über die Fliesen auch in andere Zimmer und erkundet so gerne auch mal die Speisekammer. Seeeeeehr spannend was man da so alles findet!
Wenn ich im Zimmer bin schaut sie mich schon immer wieder an. Sieht sie mich aber nicht interessiert es sie auch nicht wirklich.Sie robbt mir auch nur manchmal nach, wenn ich sie motiviere. Ansonsten beschäftigt sie sich und irgendwann schreit sie dann.
Anfangs konnte ich sie ja wirklich überhaupt nicht ablegen.

Das andere ist, dass sie auch (noch) nicht fremdelt. Sie setzt sich bei jedem auf den Schoß. Ich weiß aber das ihr das dann im Nachhinein alles viel zu viel ist und sie dann halt echt fertig ist, drum vermeide ich das bei Familientreffen und so.

Ist sie einfach sehr weltoffen und selbstständig oder ist das was worüber ich mir Gedanken machen muss? Wie sind eure Kleinen so drauf?

Freue mich über eure Erfahrungen und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Babys Bindung

Antwort von Chillimohn am 17.02.2018, 13:42 Uhr

Seit knapp eineinhalb Wochen können wir ihn nicht mehr 'alleine' lassen. Er geht aber fast immer noch zu jedem, manchmal schaut er sich dann nach mir bzw meinen Mann um, bzw lacht wirklich jeden an. Immer schon. Er streckt sich Leuten sogar entgegen. Auch welche, die er erst 3x in allen Monaten gesehen hat.
Heute wurde er 8 Monate. Er war immer schon so, auch auf der Neo. Würde mir auch immer schon gesagt, dass er wohl sehr aufgeschlossen wäre. Ich freue mich für ihn, er zeigt mir, wenn er nicht (mehr) mag. Und weiß, dass er sicher gebunden ist. Das zeigt er durch so viel.
Jedes Kind ist anders und nicht jedes fremdelt sichtbar. Zu viel wird meinem kaum etwas, wenn man ihm immer wieder die Chance gibt, alleine zu spielen. Bzw zu schlafen.
Vielleicht spüre ich auch einfach, wann es zu viel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Bindung

Antwort von katherine82 am 17.02.2018, 13:46 Uhr

Gar nicht! Alles gut! Es hört sich so an, als fühle sich dein Baby sehr sicher und das geht nur, wenn es ein gesundes Urvertrauen hat. Ich bin sicher, das ist gut so!!
Fremdelphase kommt dann eh noch- oder wie bei meinem ersten Kind gar nicht so ausgeprägt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Bindung

Antwort von MickyMaus91 am 17.02.2018, 22:36 Uhr

Ich habe auch immer gedacht nein Kind fremdelt nicht . Sie ist zu allen lieb.
Und von jetzt auf gleich hat sie bitterlich geweint als mein papa sie auf dem Schoß hatte. Sie lässt sich wieder von anderen ansprechen und anfassen (Familie) aber auch nur auf meinem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Bindung

Antwort von scrattini am 18.02.2018, 10:01 Uhr

Unser fremdelt seit etwa Dezember. Er ist wohl schüchtern. Und jetzt ist er im Schub und kann gar nicht mehr ohne mich. Selbst auf Papas Arm macht es ihm nur so lange Spaß, wie ich im Raum bin. Wenn ich neben ihm sitze, beschäftigt er sich auch mal eine Weile alleine. Aus dem Wohnzimmer krabbelt er nur raus, wenn ich vorankrabble oder ihn locke, aber meistens macht er an der Schwelle halt. Die ist aber auch sooo interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Bindung

Antwort von Taotao123 am 20.02.2018, 14:22 Uhr

Sorry dass ich immer so spät antworte.

Also es klingt aber nicht so als wäre das Verhalten unserer Kleinen die Regel. Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen oder hab ich doch was falsch gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Bindung

Antwort von waitforit am 25.02.2018, 5:30 Uhr

Hallo,
Jedes Kind ist anders, an dem verhalten deiner Tochter finde ich nichts "überraschendes". Ich kenne viele Kinder, die sich problemlos nehmen und sich von jedem beruhigen und unterhalten lassen.
Du beschreibst, dass sie anfangs nur bei dir sein wollte... Vielleicht hat sie im Moment genug mama getankt um sich in Sicherheit der welt widmen zu können - immer wissend, dass mama da ist, auch wenn man sie nicht sehen kann und kommt, wenn man sie braucht!
Versuch es zu genießen, dass du auch mal die Hände frei hast und wer weiß: für den nächsten Entwicklungsschritt ist womöglich schon wieder viel mama nötig :)
Viel Spaß mit deiner Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.