November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinschn86 am 12.12.2016, 13:00 Uhr

Babys beschäftigen

Also mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und wird langsam immer aufgeweckter. Sonst gab es ja nur stillen und schlafen, aber mittlerweile ist er auch einfach mal wach. In der Zeit rede ich viel mit ihm oder laufe ein bisschen rum. Meistens interessieren ihn da Lichtquellen/ Fenster oder ähnliches. Ich hab jetzt auch schon mal eine Spieluhr angemacht. Aber am sich versuche ich es möglichst rwizarm zu halten...habe irgendwie Angst ihn noch zu überfordern.
Wie geht ihr da vor? Ich will ihn ja nicht in Watte packen, aber unser Alltag ist momentan nicht besonders spannend. Wir gehen auch nicht viel raus einkaufen oder ähnliches. Das liegt aber auch daran, dass mich das stillen in der Öffentlichkeit noch überfordern würde.

 
4 Antworten:

Re: Babys beschäftigen

Antwort von pjulenni am 12.12.2016, 13:36 Uhr

Huhu

Geh doch mit ihm spazieren wenn er wach ist. Wir haben das "Guck-Fenster" offen so kann er dann raus schauen. Oder pack ihn in die Trage wenn du eine hast da sieht er auch sehr viel.

Ansonsten stell ich mich mit meinem kleinen mal ans Fenster oder pack ihn ein und geh auf den Balkon und zeig ihm die Nachbarschaft. Laufe durch die Wohnung und zeig ihm jedes Zimmer. Stand auch schon an unserer Bilderwand und hab ihn da alles gezeigt auch wenn er es nicht rafft :D

Setzte mich mit angewinkelten Beinen hin - er liegt drauf und ich spiel mit ihm mit ner Rassel zum Beispiel.

Jetzt ist er 6 Wochen da legen wir uns mit ihm auf seine erlebnisdecke und "spielen"

Manchmal sitzen/liegen wir auch einfach nur auf dem Sofa und beobachten ihn, sprechen mit ihm.
Er hat seine "Lieblings-Wand" die er immer anstarrt und steht total auf Licht.

Baden ist auch was ganz tolles. Gestern waren wir wieder Baden. Finde das sehr schön mit ihm baden zu gehen.

Spieluhr machen wir zB nur an wenn er gewickelt wird oder wenns ans schlafen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys beschäftigen

Antwort von PaHe, 7W. SSW am 12.12.2016, 13:40 Uhr

Bei uns ist (durch die großen Brüder) immer Aktion im Haus.
Mein Mann konnte keine Babyauszeit nehmen und so war ich von Anfang an alleine.
Er musste mit 5 Tagen mit einkaufen und immer mit zur Schule/ KiGa usw
Mit 10 Tagen war er mit zur Sankt Martins Feier in der Schule und muss generell viel mit unterwegs sein
Ich denke auch das er deswegen ein soooo liebes Baby ist uns bei jedem Krach schläft und abends sooo kaputt ist das er 6-8h durchschläft

Ich würde nicht so ängstlich sein und einfach loslegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys beschäftigen

Antwort von Merle83 am 12.12.2016, 16:17 Uhr

Ich finde du machst das genau richtig
Geh nach deinem Gefühl

Er ist erst 2 Wochen alt
Du bist auch noch im wochenbett

Ich bin die ersten 2 Wochen nicht rausgegangen
Danach musste ich (leider) schon wieder mehr machen weil mein Mann im Job nicht fehlen konnte

Ich versuche trotz 4 Kindern und den Alltag mit Ihnen viel Ruhe rein zu bringen

Die Babys sind auf der Erde neu und müssen erst mal ankommen und ihre Eltern und die Umgebung kennen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys beschäftigen

Antwort von christineg am 12.12.2016, 17:06 Uhr

Du musst für dein Baby noch nichts spezielles machen, der normale Alltag ist in diesem Alter schon aufregend genug für das Zwergi. Wenn meine Maus ausnahmsweise wach ist mach ich es genauso wie du, mit ihr reden, singen und einfach etwas herumlaufen. Einkaufen oder großen Bruder abholen hat sie bis jetzt immer verschlafen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sohn beschäftigen

Mensch mein Sohn tut mir so leid. Habe heute wieder einen tag an dem mir total übel ist und mich kaum bewegen kann vor Kopfschmerzen. Liege nur auf der Couch. Bin froh wenn mein mann gleich heim kommt. Zum Glück ist Julian heute total ...

von StolzeMamavonJulian, 12. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.