Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991 am 13.12.2021, 20:07 Uhr

Babyschale

Hallo

Meine letzte Geburt ist 4 Jahre her.
Damals hatte ich mir bei Öamtc in De Adac die Babyschale mit Isofix ausgeliehen dies kostete 50€ für 14 Monate.
Jetzt kostet es das doppelte und im Internet werden sie ja schon gebraucht ab 70€ angeboten.

Was kauft ihr euch für Model bzw was habt ihr von den Geschwistern ?
Wieviel würdet ihr ausgeben?

 
11 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Ina1988, 20. SSW am 13.12.2021, 20:14 Uhr

Wir haben die family Station von maxi cosi und als babyschale den pebbles... hat glaube so 450 Euro zusammen gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Kleeblatt01 am 13.12.2021, 20:20 Uhr

Hey, ich habe das Maxi cosi Rock noch vom ersten Kind und bin damit sehr zufrieden gewesen. Im Nachhinein hätte ich mir aber vielleicht das Pebble geholt, weil einfach hinterher das Angebot für die Isofix Station und für den Kindersitz besser ist wie ich finde. An den Kindersitz hab ich damals noch gar nicht gedacht. Ganz viele die ich kenne nutzen die Babyschale von Cybex, weil da auch eine Liegefunktion ist. Vor allem gut für Vielfahrer! Ich habe mich am Ende für das von Maxi Cosi entschieden, weil es weniger wiegt. Ich würde vor Ort mich beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Ilea, 18. SSW am 13.12.2021, 20:46 Uhr

Ich hab mir den Joie I-level gebraucht besorgt. Mit 80 Euro ein Schnäppchen. Sie werden gebraucht bis 240 Euro verkauft. Mir war die Liege Funktion wichtig. Weil Babies ja auch oft beim Autofahren einschlafen und dann kann es einfach nach der Fahrt in Ruhe in Liegeposition weiter schlafen. Was für Rücken und Lunge besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Fliegerkind, 20. SSW am 13.12.2021, 21:16 Uhr

Kurze Korrektur: Die Cybex Babyschale kann man nicht WÄHREND der Fahrt in die Liegeposition machen, die Joie I-Level schon. Wir haben die I Level gehabt. Die Schale ist sehr schwer und man muss beachten dass sie am Kopf sehr eng gepolstert ist. Unser 1. Kind hat den Sitz ab ca 4 Monaten wie die Pest gehasst. Fürs 2. Nehmen wir die jetzt aber trotzdem haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Surfergirl am 13.12.2021, 21:47 Uhr

Wir haben die babyschale von Cybex, da die Kinder sowieso nicht lange darin sitzen sollen, war diese im Prinzip permanent im Auto. Wir haben sie eigentlich nur raus genommen wenn die kleine eingeschlafen war und wir sie so ins Haus getragen haben damit wir nur einmal Umlagern mussten.
Gebraucht würde ich keine Schale kaufen, da du den Leuten nur vor den Kopf gucken kannst. Unfallfrei wird ja immer gesagt aber ob sie es dann wirklich ist?! Einen Unfall hat die Schale auch wenn sie dir aus dem Regal fällt!
Unser Sohn wird die Schale von seiner Schwester nutzen, die wir damals neu gekauft haben und daher genau wissen sie ist unfallfrei.
Die von cybex kann man sehr lange nutzen da sie mitwächst. Wir haben die tatsächlich genutzt bis die kleine 15 Monate alt war und haben uns nun für sie wieder für einen von cybex entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Kleeblatt01 am 13.12.2021, 21:53 Uhr

Ach gut zu wissen danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Lorem ipsum am 14.12.2021, 1:54 Uhr

Hier auch eine weitere Stimme für die Cybex Babyschale - unser Sohn sitzt immer noch sehr gerne darin. Ich persönlich würde den Sitz auch nur neu kaufen und nicht gebraucht: es muss nicht nur direkt ein Unfall gewesen sein - alsbald der Sitz einmal mehr als von Stuhlhöhe gefallen ist sollte man ihn ersetzen und man weiss nie wie die Leute vorher mit dem Sitz umgegangen sind. Einziger Negativpunkt beim Cybex ist dass er super duper schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von MaJuni, 15. SSW am 14.12.2021, 7:09 Uhr

Ich schleich mich hier mal rein, wie lange verwendet ihr die Babyschale von älteren Geschwistern?
Bei den beiden großen hatten wir gute 5 Jahre Abstand und haben den Maxi Cosi weoter verwendet.
Nun ist die Schale dann bereits fast 9 Jahre alt und ich tendiere eher dazu eine neue zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von LisDan am 14.12.2021, 9:34 Uhr

Hallo, wir haben eine Schale von cybex. Den Anton M. Dazu die base. Bei meinen großen hatte ich damals Maxi cosi ohne base. Nun wollte ich es mal mit versuchen. Ich hab nur gutes über die Schale gehört. Ich hatte das Glück ein super Schnäppchen zu machen
Von einer Mutter aus unserer Stadt. Deren Tochter zu Beginn der Pandemie kam und sie deshalb die babyschale kaum nutzen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von sabine1991 am 15.12.2021, 21:02 Uhr

So ich habe mich jetzt gut eingelesen und infomiert.
Es wird die Babyschale von Maxi Cosi werden Pebble 360 und dazu die FamilyFix 360.
Warte noch auf ein Schnäppchen und dann schlage ich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Maroulein am 22.12.2021, 11:56 Uhr

Wie lange du sie verwenden kannst findest du auf den Hersteller Seiten,je nach Firma gelten da unterschiedliche Angaben
Die Firma Cybex sagt Babyschale zwei Jahre ab Kauf
Maxi Cosi 10 Jahre ab Herstellung(steht in weiß neben den orangen Aufkleber,43/2006 würde heißen 43.Kalenderwoche 2006

Die meisten anderen Hersteller liegen auch irgendwo bei 8-10 Jahre an Produktion,Cybex fällt da echt aus dem Rahmen(die Angabe gilt nur für die Babyschale,ich hab bei beiden Kindern den Aton gehabt weil sie mega klein sind und der Sitz auch eher klein ist,der hat bis ca 8/9 Monate gepasst,der Maxi Cosi noch mit fast 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale bzw. MaxiCosi-Sitz

Hallo, ich wollte euch mal fragen was für Erfahrungen ihr mit euern Mäusen zur Zeit macht. Mein Louis (morgen genau 3 Monate) hat natürlich in den ersten Wochen fast ausschliesslich in der Babywanne des Kinderwagens gelegen, wenn wir draussen waren. Wir haben den MaxiCosiSitz ...

von BayJuli2007 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Hallo! Habe schon wieder eine Frage: Wir haben für Paul einen Maxi Cosi Cabrio gekauft, aber leider bin ich damit nicht so richtig zufrieden... Der Kleine "sitzt" in dem Teil wie ein Fragezeichen!?! Von diesem Sitzkeil an dem Sitzverkleinerer hatten wir uns so viel versprochen, ...

von Steffi+Hannah+Paul 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.