August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 06.11.2017, 12:28 Uhr

Babyschaukel Marke Eigenbau

Ich wollte für unsere Maus ja eine Federwiege haben. Mein Freund sagt, das kann er selber bauen. Also ist er ab in den Baumarkt und herausgekommen ist eine Babyschaukel, die unsere Kleine liebt. Sie schläft sogar darin ein und das tut sie außer auf dem Arm nirgends ohne Protest.
Das Ganze für gerade mal 10 Euro Materialkosten

Und schimpft mich bitte nicht. Ich weiß das längeres Sitzen im MaxiCosi nicht gut ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von Minnimiii-hit am 06.11.2017, 13:00 Uhr

Klar ist das nicht gut aber wenn es dir mal ein paar Minuten gibt und dein Mini es toll findet. Dann ist es doch super. Er kann Natürlich auch ne holzkiste bauen und an 2 Seiten an die Decke hängen und die Kiste Polstern als Versuch wenn du ein besseres gefühl hast wegen maxi cosi so als tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von Mommy2be8.17 am 06.11.2017, 13:08 Uhr

Cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von nenchen85 am 06.11.2017, 13:34 Uhr

Wie wäre es denn, wenn du aus Stoff und Hölzern noch eine Art Hängematte baust oder von deinem Freund bauen lässt? Ist auch recht einfach und dann kann sie im liegen schaukeln.

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von Murmel2017 am 06.11.2017, 14:20 Uhr

Eure Kreativität in allen Ehren, gut ist es nicht für die Maus federwiegen und Baby hängematten gibt es doch schon so güstig auf diversen Plattformen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von Nenilein am 06.11.2017, 19:08 Uhr

Wir haben es damals genau so gemacht. Hat gut geklappt und Schäden hat unser Kind bis heute keine erlitten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von QueenMum am 06.11.2017, 19:18 Uhr

Also im Maxi würde ich es auch nicht machen da man dort doch sehr eingeengt ist und man das Kind festschnallen muss das ging mit Unserer garnicht lieber bißchen mehr investieren und was richtiges kaufen oder bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von hydrangea am 06.11.2017, 20:05 Uhr

Die Kleine sitzt doch nicht den ganzen Tag darin.
Aber ich habe schon befürchtet damit anzuecken

Ich weiß das Babys nicht unnötig lange in den Dingern sitzen sollen. Deshalb bin ich auch ein Gegner von diesen MaxiCosi Kombikinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von Mommy2be8.17 am 06.11.2017, 20:10 Uhr

Ich vermute ja mal dass sie da auch nicht stundenlang drin liegt täglich
Manche sind dafür mehrmals am Tag mit dem Auto unterwegs, das gleicht sich doch dann aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von amissa am 06.11.2017, 21:10 Uhr

Ich hätte da eher Bedenken, daß der Maxi Cosi irgendwie rutscht und dann ins kippen gerät wenn der nur so eingehängt ist am Griff

Hast du vllt. ein Tragetuch daß sich stattdessen daran hängen ließe? Ich hab mal eine Doku gesehen wie Babys in Indien traditionell im Sari "aufgehängt" werden. Das sind ja auch nur Stoffbahnen, und die wurden da einfach an einen Deckenbalken oder so geknotet (also hatten auch nur einen Aufhänge-punkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von Mrs M am 06.11.2017, 22:23 Uhr

Echt wo denn? Alle die ich finde kosten über 150€!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von Murmel2017 am 06.11.2017, 22:40 Uhr

Ich hab meine gerade für 80 verkauft weil nonomo die inzwischen für 130 neu mit türklammer anbietet aber jede günstigere würde es auch tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von Murmel2017 am 06.11.2017, 22:41 Uhr

https://m.babymarkt.de/amazonas-haengemattenwiege-kangoo-a017765.html?a=b&pred=DERP001&c=aw&adword=Google/PLA_Kinderzimmer_m&RefID=PLA_DE0000_PLA_Kinderzimmer_m&gclid=EAIaIQobChMIstnW-fSq1wIVR4uyCh1GTgvVEAQYAiABEgK-5PD_BwE


Genau so gut wie die nonomo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von Trasay am 07.11.2017, 15:54 Uhr

Also sorry, ich finde das sieht total gefährlich aus. Wenn sie mal ein bisschen mehr strampelt und der Karabiner verrutscht dann kippt das doch. Wie schon geschrieben wurde.
Da sollte man lieber etwas mehr Geld investieren und dafür was geprüftes haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel Marke Eigenbau

Antwort von 0817mama am 07.11.2017, 15:58 Uhr

Ich lese gerade Federwiege und selbstgebaut und denke oh cool bestimmt so ne Kiste mit Fell drin oder aus Tüchern irgendwie etwas und dann öffne ich das Bild und sehe das.. da hätte ich nun echt etwas Schiss. Wie schon geschrieben, lieber etwas Geld investieren und was sicheres kaufen und vor allem was den Rücken schont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.