August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zini4, 28. SSW am 22.05.2015, 6:33 Uhr

babywippe

Ich glaube die Frage wurde schon mal gestell, ich brauch trotzdem mal input.
Meine Hebamme findet die nicht toll. Ich will den kleinen auch nicht ständig reinlegen. Denke aber es wäre praktisch ihn mal kurz ablegen zu können. Zum Beispiel wenn man ch ins Bad gehe...
Bei meinen großen hatte ich keine. Die wurden entweder kurz auf eine Decke (auf den Boden) gelegt, oder ins laufgitter ( als ein Hund mit eingezogen war).
Da ich ja nix mehr habe und eh kaufen muss, frage ich mich halt ob eine wippe nicht praktischer ist. Die kann man ja mit in alle Räume nehmen.

Wer hat eine und welche ist zu empfehlen?
Ich liebäugel mit der von Baby Björn, allerdings gebraucht, die ist ja neu richtig teuer.
Danke für eure Meinungen.

 
10 Antworten:

Re: babywippe

Antwort von Wolke04 am 22.05.2015, 7:01 Uhr

Habe auch die von Babybjörn! Ist super! Beim Duschen usw. Ist auch leicht und recht handlich, wenn du mal Kind und Wippe gleichzeitig tragen willst/musst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von Pünktchen182 am 22.05.2015, 7:14 Uhr

Hab mal einen Artikel darüber gelesen, dass die für Babys Rücken nicht gut sein sollen. Hab jedoch selbst keine Erfahrungswerte. Aber da ich selbst ein schiefes Steißbein hab, achte ich sehr auf sowas. Wurde früher selbst in einer ungünstigen Rückentrage getragen..wer weiß ob das der Grund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von Julchen88, 31. SSW am 22.05.2015, 7:29 Uhr

Ich halte von wippen gar nichts. Die sind für den rücken echt gift. Habe selber ziemliche Probleme mit dem rücken.

Meine kleine hat im Stubenwagen gelegen oder auf dem Boden.

Ich war entweder abends duschen oder morgens, wenn mein Mann noch zuhause war.

Also es geht definitiv ohne. Auch von einem Laufstall halte ich nichts. Habe einen zuhause, weil ich früher meine Babysitterkinder mit in der Küche hatte und nicht wollte, dass ihnen etwas beim kochen passiert. Heißes Wasser oder spritzendes Öl.

Meine Tochter hat das ding gehasst und ich habe den Stall schon vor Monaten abgebaut. Ich habe sie einfach immer überall mit hin genommen. Entweder so oder im Tuch bzw im Bondolino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von honk17, 30. SSW am 22.05.2015, 7:44 Uhr

Unsere Maus hat auch immer auf einer Decke gelegen. Die hatte in jedem Zimmer ihren Platz (Bad, Küche, Wohnzimmer) + eine auf dem Kichentisch für die Mahlzeiten.
Mit 4,5 Monaten ist auch ne Baby Björn Wippe bei uns eingezogen weil Madam sich in alle Richtungen drehen konnte und beim Essen nicht auf dem Boden liegen wollte. Haben wir aber echt wenig benutz, haben glaub ich mehr Gästekinder drin gesessen als unser eigenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von nita83 am 22.05.2015, 7:54 Uhr

Hallo,
ja so generell soll man die kinder lieber auf den boden oder ins laufgitter legen. Aber ich habe sogar zwei davon einfach aus dem Grund das der große immer schauen wollte und sonst nur gebrüllt hat und um einfach mal in ruhe zusammen frühstücken zu können war sie gold wert. Oder halt mal zum duschen oder auf Toilette gehen. Ich konnte nämlich nicht den raum verlassen ohne mega Gebrüll. Und da er eh ein schreikind war hat er so schon genug geheult.
Er hat aber nie lange drin gelegen.
Das erste Füttern von beikost habe ich auch in der wippe gemacht.
Mein fazit es geht sicher auch ohne.aber gerade um gemeinsam zu essen und das baby teilhaben zu lassen gold wert.
und ich werde auch meinen laufstall wieder aufbauen. Da sind sie einfach sicher drin gerade wenn man kochen oder putzen will.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von faenny am 22.05.2015, 10:02 Uhr

Bei uns ging es auch ohne. Als lagerungshilfe hab ich auch gerne mal das stillkissen verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von mdt003 am 22.05.2015, 10:24 Uhr

Hallo,

Ich habe die Wippe auch sehr gern benutzt. Für mich ist das auch ok, solang sie keine Dauerablage ist. Wie die anderen schon geschrieben haben: Für bestimmte Sachen ist sie echt praktisch, am praktischsten fand ich sie wie nita für die erste Beikost, als die Kleine noch nicht sitzen konnte. Länger als 20 minuten am Stück war unsere Tochter aber nie drinnen. Werde die Wippe auf jeden Fall wieder hernehmen!
LG mdt003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von Puschi83 am 22.05.2015, 10:25 Uhr

Haben wieder eine wippe.schon alleine um die Kinder anfangs brei zu reichen.meine kann man selbstverständlich in liege Position stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von zini4, 28. SSW am 22.05.2015, 12:33 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Ich glaube ich werde mir eine holen. Natürlich soll der kleine nur kurz drin liegen. Aber gerade beim essen denke ich es wäre praktisch. Das laufgitter kann ich nicht durch die Türen rollen. Hab ja noch eine 3 jährige. Wenn ich sie in ihren Stuhl heben soll, brauche ich ja freie Hände.
Decke auf Boden möchte ich nicht wegen Hund oder weil die kleine über das Baby fallen könnte.
Tragetuch und manduca hab ich, werden auch viel zum Einsatz kommen. Aber ich denke nur kurz wird schon nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von clear am 22.05.2015, 18:36 Uhr

Bei der großen hatte ich eine die wurde genutzt wenn ich duschen war und am Anfang der beikost!
Sonst lag sie einfach auf einer decke, in der Wiege und später im laufstall!
Die kleine kam nie in die wippe weil es mir mit der großen zu gefährlich war!
Dieses mal werden wir das wieder so machen und die wippe wenn überhaupt nur für den beikoststart verwenden!
Finde eine wippe braucht man sonst überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sissi und Babywippe

Huhu Ich bin ja ganz stolz auf mich. Habe eigenständig die Babywippe zusammen gebaut mit meinen zwei linken Händen. Nebenbei schaue ich Sissi. Muss ja ausnutzen das mein Freund nicht zu Hause ist Der Gedanke das bald mein Kleines ...

von hydrangea, 26. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Babywippe

Hallo Mädels, Ich suche derzeit nach einer geeigneten Wippe. Da wir zwei Kuschelkatzen haben hätte ich nie die Ruhe den kleinen kurz allein im Wohnzimmer zu lassen wenn ich zur Toilette gehe oder so. Ich habe mir bisher die Chicco Hoppla abgeschaut, die im Laden viel ...

von Eva-mit-Körnli, 35. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Babywippe ja oder nein?

Huhu bin am überlegen ob ich mir dieses mal eine hole. Hat jemand so eine oder kann man zur Not die Babyschale nehmen? Zwei Kleinkinder und ein Baby auf dem Boden weiß nicht ob das gut geht.hoffe auf ...

von Sarina2014, 17. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.