Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume82, 18. SSW am 05.01.2013, 14:09 Uhr

Babyzimmer

Hallo liebe Mitschwangeren,

letzte Woche hatten wir ein paar komische Erlebnise. Erst erzählte mir eine Freundin, dass wir uns unbedingt jetzt schon nach Möbeln etc. umschauen sollten, da die Lieferzeiten teilweise sehr lang wären. Ich wollte mich aber nicht verrückt machen lassen. Durch Zufall waren wir einen Tag später in einem KiWa Handel - nur zum schauen. Da die gleiche Aussage: Beeilen Sie sich... lange Lieferzeiten, Ostern wird auch nichts gemacht, was ist wenn das Baby 4 Wochen eher kommt,....
Und als wir dann im Möbelgeschäft bei den Babyzimmern einen aufgeregten Jungen Mann wild fotografierend rumlaufend sahen, da seine Frau plötzlich ins Kh musste, haben wir uns entschieden: wir kaufen ein Babayzimmer.

Das haben wir auch gestern getan. Lieferzeiten ca. 10 Wochen, können dann aber noch lagern solange wir wollen.

Wie ist das bei euch? Was habt ihr schon? Woran sollte ich denken? Außer dem Babyzimmer und einem Stofftier (welches mein LG nach Bekanntgabe der Ss gekauft hat) habe ich noch gar nichts. Mir "ist halt noch nicht danach".

Lg und schönes Wochenende.

 
9 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von Debby, 17. SSW am 05.01.2013, 14:39 Uhr

Hallo

das mit der Lieferzeit stimmt. Aber leider muss ich mal den Optimismus ein bisschen schmälern. Wir hatten auch alles für unsere Nina und als dann die Klinik angerufen hat, das sie gestorben ist . . .

Die Babymöbel zu sehen war noch schlimmer als der Anruf.

Die Nachbarn waren dann so nett und haben alles weg geräumt als wir unterwegs waren, die Beerdigung zu organisieren. Mein Mann und ich hätten es nicht geschafft. Noch heute ist es schwer in diesen Raum zu gehen.

Bei diesem Kind werde ich NICHTS vorbereiten. Wenn das Baby da ist haben meine Lieben genügend Zeit alles zu besorgen und aufzubauen. Ausstellungsstücke bekommt man immer. Denn Nina´s Sachen werden wir wohl nicht benutzten und Tapezieren wollen wir auch erst wenn das Baby und ich wieder zu hause sind.

Bitte nicht böse über diesen Betrag sein, aber ich würde allen gern diese Erlebnis ersparen.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von roteneun, 19. SSW am 05.01.2013, 15:50 Uhr

Hallo,
also ich schaue mich grad nach einem geeigneten Babybettchen um. Einen passenden Schrank/Regal dazu zu kaufen, wird nicht so spektakulär sein (gibts ja in jedem Mitnahme-Möbelhaus). Einen Wickeltisch lassen wir von meinem Papa bauen.
Ansonsten sind es denk ich nur "Kleinteile", die man sofort mitnehmen kann - Mobile, Kuscheltier, Spieluhr, Spieldecke etc etc.
Ich würd mich aber auch freuen, wenn die erfahrenen Mamis hier mal posten würden, was man denn nun wirklich alles braucht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Butterblume82 am 05.01.2013, 16:11 Uhr

Das tut mir ehrlich leid zu lesen. Das muss sehr schwer sein und man wünscht es bestimmt niemanden.

In unseren beiden Familien gab es bereits Ereignisse, bei denen man denkt: Mir passiert sowas bestimmt nicht... Und dann... Peng passierts doch.

Dennoch denke ich selbstverständlich positiv. Ich mag nicht immer von dem schlechten ausgehen. Da würden wir uns ja verrückt machen. Wir als Mütter werden sowieso in einer ständigen Angst leben. Erster Schulweg allein, erste Autofahrt mit 18,....

Wie gesagt, ich habe sonst noch gar nichts. Eben weil es mir noch zu früh war. Und einer der ersten Fragen ist auch: kann man das gekaufte Lagern? wie ist es mit zurückgeben. Nicht wegen dem Geld, darauf kann man in dieser Situation sch***, eher um zu vermeiden im Fall der Fälle das Kinderzimmer sehen zu müssen.

In beiden Geschäften ist es so, dass die Dinge in 10 Wochen da sind und wir es dann auf Abruf liefern lassen können. Kann dann eben erst auch im Juni sein.

Meinem Lg traue ich nicht zu, alles allein zu besorgen. Ihn überfordert ja schon die richtige Spieluhr

Und wir haben das Glück ein Haus zu besitzen, bei dem die 2 geplanten Kinderzimmer leer stehen. Den Platz möchte ich selbstverständlich ausnutzen

In unserer Wohnung wäre das nicht gegangen. Da hätte ich mir eine Wiege gekauft und das hätte so gepasst.

Ich möchte dir nochmal mein Mitgefühl ausdrücken und wünsche Dir weiterhin eine tolle, entspannte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von HSVMarie am 05.01.2013, 16:23 Uhr

Bei unserer Tochter habe ich nur die Wickelkommode schon gehabt. So ab der 32. SSW. Kleidung habe ich erst 3 Monate vor ET angefangen zu kaufen und gewaschen erst viel später. Den Kinderwagen haben wir zwar schon gekauft, als ich so in der 25. SSW war, aber dann so lange dort gelagert, bis wir ihn brauchten. Haben ihn aber dann doch schon Anfang Juni abgeholt und da hab ich dann auch das Kinderbett aufgestellt (damit sich unser Kater dran gewöhnen konnte und schon wusste, dass er da nicht rein darf). Unsere Tochter kam dann 3 Wochen vor ET und nur ein paar Tage nach dem abholen des Kinderwagens. Ich war froh, doch ein paar Dinge schon zu Hause zu haben. Ein richtiges Babyzimmer, wollten wir aber noch nicht kaufen und aufstellen...und auch jetzt werde ich nichts vor dem Organscreening kaufen. Auch wenn ich heute schon einen sehr niedlichen Strampler gesehen habe. Ich bin aber durch eine Fehlgeburt in der 20. SSW auch vorbelastet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 05.01.2013, 16:31 Uhr

Unser KH bietet auch an, dass man sich ein Babybett (welches man im KH fürs Baby nutzt) auch mieten kann...

Auch wenn der Wickeltisch noch nicht da ist, kann man auf dem Sofa oder Bett wickeln, ein Bett kann man zur Not auch günstig bei Ikea kaufen und da direkt mitnehmen, genauso die Matratze.

Einen Autositz fürs Baby und den Kinderwagen oder Tragehilfe/Tragetuch sollte man auf jeden Fall haben!

Der Rest könnte auch noch nach der Geburt besorgt werden. Am Tag der Entlassung mussten wir noch passende Kleidung und einen Schlafsack kaufen. 50 war zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von CheekyThumper, 19. SSW am 05.01.2013, 19:07 Uhr

also ich bin schon komplett eingerichtet bis auf pampers und paar kleinigkeiten

ich hab das kinderzimmer schon vor der 12. ssw gekauft

meine lieferzeit waren 5 tage xD also ich weiß ja net wo ihr überall bestellt xD


falls ihr euch fragt: warum scho so früh? und waaaaaaas warum scho vor der 12. ssw??

1. aberglaube.. na klar total einleuchtend total real... xD
2. ich will die letzten monate meiner ss genießen ohne dauernt dran denkn zu müssn oh gott des brauch ich noch und des noch... am schluss bin ich grad beim entbinden und mir kommt der geistesblitz: ach du scheiße ich brauch noch nen kinderwagen...

nenene^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer @Debby

Antwort von mucki26, 17. SSW am 05.01.2013, 19:33 Uhr

Hey Debby!
Ich kann nicht sagen das ich Dich/Euch verstehen kann, das kann man nur verstehen wenn man es erlebt hat.
Aber ich würde es , wäre ich an deiner Stelle, genau so machen!!!
Und, diesmal wird alles gut. Ich glaube ganz fest daran
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Tabalugaundlily, 20. SSW am 06.01.2013, 9:36 Uhr

Hallo,

Bei unsere ersten Tochter war es so, das wir mit allem gewartet haben bis zum Mutterschutz! Ich hab alles sehr locker genommen und war bis zum ET noch nicht ganz fertig mit dem Zimmer. Zum " Glück " kam sie 6 Tage zu spät. Jetzt bin ich etwas vorbereiteter. Nicht nur weil wir schon alle Möbel außer einem Kleiderschrank für das baby besitzen.
Ich weiß das ja mehr baby im Bauch ist, desto weniger einfach fällt es bestimmte Sachen zu tun. Ganz zu schweigen von der Lust die bei mir gar nicht mehr vorhanden war irgendetwas zu tun! Zu warten bis das baby auf der Welt ist, könnte ich nicht, da man am Anfang soooo viel zu tun hat und soooo ausgelastet ist mit einem baby das das Kinderzimmer einfach zu kurz kommt. Mein Mann würde es auch nicht so machen wie ich es gerne hätte.
Man kann immer leicht über so Sachen reden wenn man noch nichts schlechtes erlebt hat. Wenn man allerdings schon mal die Hölle auf Erden erlebt hat und sein eigenes Kind zu Grabe tragen musste, ist man ein gebrandmarktes Kind! Und ich kann voll und ganz nachvollziehen das man sich dann gaaaaannnnzzzz viel zeit damit lässt!

Wir haben schon angefangen für das Kind Sachen vorzubereiten. Die zeit verfliegt viel zu schnell. Und noch ist mein Bauch mir kein allzu großes Hinderniss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von BlueOff, 17. SSW am 07.01.2013, 12:00 Uhr

Hallo,

also ich kann nur raten sich wirklich frühzeitig um diese größeren Sachen zu kümmern. Wir haben bei unserem ersten Kind auch gedacht, ach hat ja noch Zeit. Wollten dann so ab dem 7. bzw 8. Monat damit anfangen. Tja nur durfte mein Mann dann fast alles selbst organisieren, weil ich ab der 22. SSW mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus lag. Bloß gut, dass es im Krankhaus Internet gibt :) So hab ich wenigstens mit entscheiden können.
Dieses Mal fangen wir jetzt schon an. Zumindest wegen einem neuen Kinderwagen. Alles andere ist ja noch vorhanden, bzw. einiges brauchen wir gar nicht unbedingt.
Bekleidung würde ich jedoch tatsächlich auch erst wieder maximal 4 Wochen vorher kaufen.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Wir haben uns heute an die Gestaltung vom Babyzimmer gemacht. Die Möbel waren noch da von unserer Tochter und so muss ich nur die Wandgestaltung erneuern, da wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Nun habe ich heute - sehr verzweifelt - ein Wandtattoo angebracht. Richtig ...

von Jemalu1111 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Wir holen am Wochenende das Kinderzimmer ab Die Möbel sind größtenteils weiß, zum Teil mit Schiefergrau. Würde gerne noch was buntes an der Wand, bin mir nur nicht sicher, welche Farbe. Da das Kinderzimmer 20qm hat kann ich mich austoben. Und alles weiß lassen möchte ich ...

von rose_dust, 25. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer bestellen?

Hallo zusammen, ich bin schon voll aufgeregt, obwohl ich erst in der 14.ssw bin. Es ist mein erstes Kind (ein geplantes Wunschkind) und beim letzten Ultraschall konnte man erahnen dass es ein Junge wird. Bestätigen will/darf mein FA das ...

von Kat009, 14. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo, Gestern haben mein Mann und ich uns auf ein babyzimmer geeinigt Es war ne richtige Diskussion da mein Mann ein typisches jungszimmer haben will ( doof nur das wir noch überhaupt nicht wissen was es wir

von Tabalugaundlily, 19. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Gestern Babyzimmer gekauft :)

Hallo ihr Lieben wir haben gestern das Babyzimmer gekauft Wer gucken mag: Bett ...

von Sarottiqueens, 16. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.