Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aotearoa86  am 04.09.2018, 12:20 Uhr

Babyzimmer

Huhu ihr Lieben,

Ich wollte Fragen sb wann ihr anfangt das Babyzimmer einzurichten?

Glg

 
7 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von Kinderglück2015 am 04.09.2018, 12:27 Uhr

Hi,
Also beim ersten haben wir in der ca 28. Woche die Wickelkommode gekauft. Kinderwagen haben wir in der 25. Woche bestellt. Hab dann ab der 30. Woche angefangen, die Kleider zu waschen und einzuräumen.
Kinderzimmer hatten wir keins.
Jetzt werde ich wahrscheinlich auch bis zur 30. Woche warten und dann die Sachen aus dem Keller holen und waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Levira, 19. SSW am 04.09.2018, 16:59 Uhr

Wir haben vor nächstes Jahr umzuziehen. Bis dahin ist meine Schlafzimmerseite sein Kinderzimmer
Der Wickelaufsatz für seine Kommode steht schon an seinem Platz, die Kommode folgt im Oktober.
Dann kommt noch ein Regal und ein Heizstrahler an die Wand und sein Beistellbett gleich an meine Bettseite, et voila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von ausviermachfünf am 04.09.2018, 19:46 Uhr

Bei mir steht schon alles, aber das steht schon seit über 2 Jahren, war also garnicht abgebaut, wir haben lediglich die Räume getauscht.
Die Kleidung wasche ich so Anfang Januar, die Bettsachen, wenn es absehbar ist wann das Baby drinnen schläft.
Wickelkommode will ich nicht mehr, daher steht auch das Babybett quasi unbenutzt, habe dort eine Wickelplatte drauf. (Meine Tochter wollte von heute auf morgen nicht mehr im Gitterbett schlafen) Heizstrahler hatte ich bei keinem.
Das einzigste was ich mir dieses mal geholt habe, ist ein Stubenwage und den habe ich eigentlich nur jetzt schon, weil ich über die Verkaufsanzeige gestolpert bin und die Angebote entweder zu teuer oder zu weit weg sind, habe ich gleich zu geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Tinchen2016, 16. SSW am 05.09.2018, 3:09 Uhr

Wir haben eigentlich auch alles aktuell noch aufgebaut und zum Großteil noch in Gebrauch.

Kinderwagen hatten wir damals auch um die 20. Woche rum gekauft.
Beistellbett ähnlich.

Mit den Kleidern Handhabe ich es so, dass ich jetzt langsam auf den Baby- und Kinderkleiderflohmärkten , welche im Herbst starten , noch ergänzend Erstlingssachen zusammensuche und vielleicht ein paar „neutrale“ Strampler etc. ergänze ( Geschlecht des Krümels steht ja noch nicht fest). Und dann auch Anfang nächsten Jahres alles durchwasche und auf „Neugeborenes“ umräume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Lilablume2018 am 05.09.2018, 6:17 Uhr

Wir haben noch gar nichts gekauft und da wir Anfang Januar in erst in unser Haus ziehen auch noch nichts eingerichten.

Der Plan ist, dass wir in den Herbstferien loslegen mit dem Shopping

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Josie.w, 16. SSW am 05.09.2018, 9:17 Uhr

Bei meinem.Sohn haben wir mit dem Kinderzimmer 6 Wochen vorher angefangen ,werden wir diesesmal wohl auch so machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Levira, 19. SSW am 05.09.2018, 10:02 Uhr

Das könnte ich nicht
Mein erstes Kind kam plötzlich ohne vorherige Anzeichen in der 33ssw zur Welt, deswegen habe ich seitdem den innerlichen Drang bis dahin das Nötigste immer schon fertig zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.