August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 01.10.2012, 17:45 Uhr

Backenzähne...

Nicki hat einen weiteren Backenzahn. Es ist aber nicht der auf den wir warten (unten links) sondern oben rechts, die Spitzen sind schon da.

Dazu habe ich auch gleich mal ne Frage, er wird immer wunder, mittlerweile kann ich mir das kaum noch angucken. Was kann ich dagegen machen? Habe mittlerweile sogar schon Kamillentee-Bad gemacht, abgewaschen nicht mehr mit Feuchttücher sondern Waschlappen, erst die Dentinox Wundschutzcreme genommen, nun aber auf Weleda umgestiegen (das alles schon seit ein paar Tagen). Also so schlimm kenn ich es garnicht. Hat jemand vielleicht noch nen ultimativen Tip?

 
9 Antworten:

Re: Backenzähne...

Antwort von kababaer am 01.10.2012, 18:21 Uhr

schwarzer Tee (aber nicht erschrecken dann, denn es sieht danach Hammer aus) oder Mirfulansalbe.

ich wasch den Popo mit schwarzem Tee ab und pack dann die Teebeutel mit in die Pampi, auf die schlimmsten Stellen, sieht danach echt Hammer aus, aber es verheilt dann sehr schnell

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne...

Antwort von Maria_Bu am 01.10.2012, 18:51 Uhr

hi!
wir haben super Erfahrungen mit Kamilien -Wundsalbe von WELEDA gemacht. Bringt echt Wunder!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne...

Antwort von Demdalya am 01.10.2012, 21:36 Uhr

Haben mit Heilwolle super Erfahrungen gemacht, als Simon so wund war, dass er sich nichtmal mehr eincremen hat lassen.

lg
Demdalya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne...

Antwort von Five36 am 01.10.2012, 23:10 Uhr

danke euch,

bekomme ich die andere Weleda in der Apo oder wo? Hab sowas noch nicht wo bei uns gesehen. Die andere Salbe schreib ich mir auch noch auf, und dann werd ich morgen wieder auf Suche gehen.

@kaba, was meinst du damit, es sieht dann Hammer aus, so schlimm? Also noch schlimmer wie jetzt schon? Offen? Ich war auch schon drauf und dran, die Kamillenteebeutel in die Pampi zu legen, aber da war ich wohl mit Kamille falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Demdalya

Antwort von Five36 am 01.10.2012, 23:34 Uhr

Bekomm ich die Heilwolle auch in der Apo? Und wie wird das angewendet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

five

Antwort von kababaer am 02.10.2012, 10:31 Uhr

kamille trocknet es noch mehr aus und reizt noch mehr. durch den schwarztee kommt ne kruste drauf und sieht dadurch erstmal schlimmer aus, aber heilt dann sehr schnell ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: five

Antwort von kababaer am 02.10.2012, 10:32 Uhr

heilwolle bekommst in der Apo, einfach etwas auf die wunden stellen legen. ist von der konsiztenz so ähnlich wie Watte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne...

Antwort von Ummee am 02.10.2012, 12:39 Uhr

Hallo,

mein Wundermittel ist Vaseline. Ich habe damals auch schwarzen Tee versucht und es hat nicht geklappt. Durch die Vaseline perlt quasi alles ab und die Haut heilt darunter.
Die Mama einer Freundin hatte mich darauf gebracht und es war am nächsten Tag echt schon viel besser.

Gute Besserung deinem Kleinen.

Agata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demdalya

Antwort von Demdalya am 02.10.2012, 20:06 Uhr

Ja, sollte in der Apotheke zu bekommen sein. Habs aus nem Windelfachgeschäft (für Stoffwindeln *G*) und da wird dann nen Stückchen abgezupft und bissel aufgefächert und dann auf die wunden Stellen gelegt und bei jedem wickeln auch gewechselt...

Sorry für die späte Antwort. Komm irgendwie immer erst abends ins Netz richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.