August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 30.09.2017, 20:18 Uhr

bad im wochenbett?

Wie ist das eigentlich mit dem baden? Darf man es oder doch nicht? Bei mir sind es 4 Wochen um und der wochenfluss so gut wie weg und 30min in der Badewanne können doch nicht schaden oder??

 
6 Antworten:

Re: bad im wochenbett?

Antwort von Robicia am 30.09.2017, 20:33 Uhr

Huhu aus dem Juni forum. Ich hab meine Hebamme gefragt und sie meinte nur..."Im Zeitalter von Wassergeburten soll man nicht baden gehen?!" Ab da hatte ich dann keine angst mehr
Entspann dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bad im wochenbett?

Antwort von Mommy2be8.17 am 30.09.2017, 20:51 Uhr

Zu mir hieß es besser abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bad im wochenbett?

Antwort von MMchen1912 am 01.10.2017, 0:16 Uhr

Mir sagte der Frauenarzt im Krankenhaus ich soll 6 Wochen lang,also solange wie der Wochenfluss ist nicht baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bad im wochenbett?

Antwort von Juliette-Baguette am 01.10.2017, 6:37 Uhr

Ich war nach 4 Wochen wieder baden. Meine Hebamme gab grünes Licht
Wenn du keine Wunden brustwarzen hast geh baden! Wenn du sicher sein willst kannst du auch einen tampob mal benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bad im wochenbett?

Antwort von Thiara82 am 01.10.2017, 13:35 Uhr

Ich durfte lt. Hebamme auch nach vier Wochen wieder baden. Der Wochenfluss war da schon eigentlich komplett weg. Sie meinte aber auch, selbst wenn nicht, würde es gehen, da er nicht infektiös sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bad im wochenbett?

Antwort von Liesi2013 am 01.10.2017, 17:11 Uhr

Meine Hebi hat gesagt, wenn es mich bei Wochenbett nicht stört, soll ich baden aber meiner war nach 4 Wochen auch weg. Ist kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex nach dem Wochenbett?

Ihr Lieben, bitte steinigt mich nicht für die Frage Ich habe an 04.08 entbunden und bin seit fast genau 4 Wochen im Wochenbett. Am 15.09. habe ich den Termin zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin und hoffe natürlich, dass alles ...

von dea23 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie aktiv seid ihr im Wochenbett?

Hey Mädels :-) Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und allen noch Kugelnden alles gute für die nächste aufregende Zeit

von Mira90 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Update aus dem Wochenbett

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal informieren, wie ich nun seit einer Woche eine Mama bin und wie es mir geht! Der Wahnsinn eine Woche schon! Es geht auf jeden Fall bergauf. Ich heule fast jeden Tag, was laut meiner Hebamme bewirkt, dass ...

von KrisKros 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Herausforderung Wochenbett (@Mira90)

Hallo ihr Lieben, Liebe Mira90: Vielen Dank, dass du nachfragst. Ich habe ein Mitteilungbedürfnis, was das Wochenbett angeht und freue mich erst einmal einfach nur meine Gedanken nieder zu schreiben. Wer es lesen mag und sich ...

von KrisKros 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettinfekt?

Ich habe seit heute 19 Uhr extrem schüttelfrost und habe dazu auch Fieber in höhe von 38,1 bekommen. Habe jetzt gerade Paracetamol eingenommen. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen bzgl. des Wochenbettinfekts? Habe meiner Hebamme gerade schon geschrieben (noch nicht gesehen und ...

von sonsuzmasalim 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für s Wochenbett

Hallöchen, habt ihr schon 'Ideen' fürs Wochenbett? Ich würde gerne ein paar Gerichte vorkochen und mir einfrieren. Bin da allerdings scheinbar nicht so kreativ... Auf meiner Liste stehen bis jetzt: Curry Suppen Kartoffeln und Möhren untereinander. Was habt ihr noch ...

von Kapunkt, 31. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Tränen im Wochenbett

Liebe Mamis, ich weiß nicht, wie es euch geht. Ich weine noch oft. Nicht mehr so verzweifelt wie in den ersten zwei Wochen, aber abends wenn ich müde werde oder mich allein fühle, überkommen mich häufig dunkle Gedanken. Dieser Artikel und die Kommentare haben mir geholfen. ...

von CarrieAnn 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettdepression der anderen Art

Hej Mädels Mir geht das alles zu schnell; kaum hatte ich den positiven Test in der Hand, ist der Kleine da. Ich habe Angst, dass diese wundervolle Babyzeit so schnell vorbeigeht. Ich geniesse diese körperliche Nähe (kuscheln, auf mir schlafen, stillen, nuckeln, Hand halten), ...

von AnnaLeonor 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Kram fürs Wochenbett

Ich muss mich ja so langsam mal darauf vorbereiten... Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe irgendwo von einer Brustwarzensalbe gelesen, die man nicht abwaschen muss. Weiß jemand von euch wie die heißt und wo es die gibt? Dann Thema Wochenfluss. Reichen da nicht ...

von hydrangea 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Tipp fürs Wochenbett

Hallo Mädels, Stöbere gerade ein wenig und bin dabei auf zwei tolle Artikel gestoßen... Wochenbett-Vorlagen https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TFC66F2/ref=aw_wl_ov_dp_1_3?colid=1VZOZNW64KZE4&coliid=I3KRKZ6RML5FJ2&vs=1 Und Wochenbett-Hosen ...

von Bri_Ko, 30. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.