November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka!, 25. SSW am 06.08.2017, 8:46 Uhr

Badespaß mit Baby

Da ich heute früh wach geworden bin hänge ich über der Liste die wir für unseren kleinen Mann noch brauchen.
Dazu gehört auch ein Utensil um ihn zu waschen.
Aber der Badespaß ist, abgesehen davon, dass der Kleine ja noch gar nicht da ist, weit weg, da ich eher Angst habe, dass er mir/uns aus der Hand rutscht beim Baden.
Bei den Recherchen bin ich auf eine Art "Eimer" gestoßen. Keine Ahnung, ob der besser ist als Wannen.
Was habt ihr denn für Tips? Die die sich damit (schon) auskennen?

 
8 Antworten:

Re: Badespaß mit Baby

Antwort von Na-dine am 06.08.2017, 8:56 Uhr

Moin.
Ich denke bri der Wahl der Badewanne oder Eimer gibt es kein richtig oder falsch. Da sollte man wirklich das nehmen wo man sich wohl mit fühlt. Meine hebi hatte damals ne Wanne und Eimer im gvk, da durften wir mit der Puppe testen was uns besser gefällt.

Wir hatten eine Wanne. Ich stand immer auf der einen Seite, Sohn fest in Griff und mein Mann wusch ihn sanft mit dem waschlappen.
Das hat super geklappt.

Ich kenne aber auch welche die haben ihre Zwerge im Waschbecken gebadet. Reicht vom Platz völlig aus.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespaß mit Baby

Antwort von subidu am 06.08.2017, 11:22 Uhr

Keine Ahnung was besser ist.
Wir hatten eine Wanne, fand ich doof... Beim nächsten einfach mit Papa in die Badewanne

Eine Bekannte hatte so einen schwimmring den man um den Hals des Babys macht. Sieht halsbrecherisch aus aber der Zwerg hatte seinen Spaß.. weiß aber nicht mehr ab welchem Alter die zu verwenden sind.

Wenn ihr eine Hebamme habt kann sie euch beim ersten Bad helfen. Hat unsere zumindest gemacht.
Man soll wie beim Flieger Griff die hand unter den Bauch sodass der Kopf auf dem Arm liegt, dann hat man die andere Hand zum Waschen ...

An Stelle einer babybadewanne tut es eventuell auch ein großer geschlossener Wäschekorb.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespaß mit Baby

Antwort von Na-dine am 06.08.2017, 12:13 Uhr

Ja meine hilft auch bei den ersten malen.
Wir haben die etsten Monate damals den kurzen nur gebadet als wir beide da waren.

Sobald unserer sitzen konnte hatten wir diesen Sitz für die Wanne. Den haben wir wirklich sehr lange genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespaß mit Baby

Antwort von subidu am 06.08.2017, 12:23 Uhr

Nachtrag
Hier Mal ein Screenshot, anscheinend von 0 bis 8 Monate geeignet

ich bin jedes Mal Fassungslos

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespaß mit Baby

Antwort von lilafee, 26. SSW am 06.08.2017, 12:34 Uhr

Keine Panik, du machst das bestimmt gut!! Auf einmal macht man Sachen intuitiv richtig. Babyeimer ist für kleine Babys perfekt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespaß mit Baby

Antwort von Anka! am 06.08.2017, 21:43 Uhr

Danke euch für eure Meinungen, Tips und gutes Zureden.
Mal sehen für was wir uns entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespaß mit Baby

Antwort von Mellie2010 am 07.08.2017, 10:02 Uhr

Eine Badewanne ist ein Favorit. Halten ist garnicht so schwer und wenn du dir unsicher bist gibt es Badewannen Einlagen wo das Baby nicht drauf gehalten werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespaß mit Baby

Antwort von Conny2321 am 07.08.2017, 22:34 Uhr

Darüber hatte ich mir bei Nummer 1 auchgedbaken gemacht: völlig zu unrecht in meinem Fall. Hatte ne kleine Wanne allerdings auf Bauchhöhe: Hebamme hat mir den richtigen Griff gezeigt u danach hab ich auch alleine gebadet. Sie hat es geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.