März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavendel91, 17. SSW am 27.09.2022, 14:40 Uhr

Bakterielle Vaginose oder Scheidenpilz?!

Hallo zusammen,
Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen gemeldet, weil ich meinen Scheidenpilz nicht los wurde.
Ich hatte damals in telefonischer Absprache mit dem Arzt vereinbart, biofanal zu nutzen, da mir die Symptome stark nach Scheidenpilz aussahen (hatte ich schon öfter in der Vergangenheit). Als das nicht half hab ich mir noch kadefungin 3er Packung in der Apotheke geholt. Nachdem auch das nicht half war ich nochmal beim Arzt, der meinte, dass er noch Pilzsporen sieht. Er hat mir dann nochmal clotrimazol für 6 Tage verschrieben. Bin da jetzt bei Tag 5, kaum Verbesserung. Die Symptome sind zwar mal für ein paar Stunden weg, kommen dann aber wieder und auch unterschiedlich stark. Habe also eben nochmal beim Arzt angerufen, er bat mich morgen nochmal zu kommen um einen bakteriellen Abstrich zu machen.
Jetzt meine Frage: bekommt man da sofort Ergebnisse oder muss man darauf aucz noch warten? Wird ein bakterieller Abstrich nicht auch bei jeder Vorsorge gemacht oder wird da nur der ph Wert gecheckt? Die letzte VU war nämlich am 12.9., da war der ph wert i.O.
Mache mir jetzt Sorgen, weil ich den Juckreiz seit über 2 Wochen mit mir rumschleppe und Bakterien ja nicht so toll sind in der Ss....
Danke euch schonmal

 
4 Antworten:

Re: Bakterielle Vaginose oder Scheidenpilz?!

Antwort von Kitty84! am 28.09.2022, 12:05 Uhr

Liebe Lavendel91,

Ich konnte/ kann dir deine Frage leider nicht beantworten aber ich würde mich sehr freuen, wenn du dich heute nach dem Termin zurücksenden würdest! Ich dachte nämlich auch, dass bei jedem Termin zwecks bakterieller Infektion geguckt wird (ich dachte, der Ph-Wert zeigt an ob was bakterielles ist)...sollte das nicht so sein, dann würde mich das sehr beunruhigen ! Eine Pilzinfektion ist ja glaub für das Baby nicht gefährlich aber Bakterien können ja verheerende Folgen haben!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dir geholfen werden kann! Einen Rat hab ich leider nicht für dich...ich würde auch auf die Stärkung von innen setzen aber wie ? Auf jeden Fall muss es da ne Lösung für dich geben!

Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose oder Scheidenpilz?!

Antwort von Lavendel91, 18. SSW am 28.09.2022, 21:00 Uhr

Jaaa, also ich war dort und es wurde NICHTS gefunden! Kein Pilz, keine Bakterien, keine Trockenheit, keine Neurodermitis, nichts!
Abstrich wurde jetzt eingeschickt, mal schauen was rauskommt... in spätestens 1 woche weiß ich, ob es irgendwas exotisches ist was man im Mikroskop nicjt sieht
Also, genau... der Arzt meinte wenn ph wert i.O. ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer bakteriellen vaginose sehr gering. Der ph wert wird bei jeder VU untersucht, genauso der Abstrich unter dem Mikroskop. Wird da nichts gefunden kann man davon ausgehen dass alles gut jst. Eingeschickt wurde es jetzt nur, weil er wirklich nichts gesehen hat und es nicht erklärbar ist....
Hoffe ich konnte dich beruhigen @kitty84!,
Ich selbst bin auch beruhigt, aber weiß nun auch nicht weiter.... habe fluomizin bekommen, mal sehen ob das was kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose oder Scheidenpilz?!

Antwort von Kitty84! am 28.09.2022, 21:25 Uhr

Ganz lieben Dank!
Das beruhigt mich und hat aufgeklärt! Super!

Ich hoffe, es kommt ein harmloser und gut zu behandelnder "Exot" bei dir raus! Gibt ja wenig was blöder ist als keine Diagnose trotz Symptomen!

Gibt es vielleicht etwas, das du geändert hast? Waschmittel? Slipeinlagen? Rasierschaum, Gleitgel? Das ist jetzt so das einzige, was mir noch einfällt aber ich schätze, das hast du schon alles durchdacht!

Ansonsten kann jucken ja auch hormonell bedingt auftreten...aber dafür ist das Ausmaß glaub zu groß!

Gute Besserung auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose oder Scheidenpilz?!

Antwort von Lavendel91, 18. SSW am 29.09.2022, 0:22 Uhr

Nein "leider" habe ich nichts geändert.... alles beim alten. Ich hoffe, dass sich da was finden lässt dass man behandeln kann, oder aber es von alleine aufhört - das wäre natürlich noch schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.