November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 33. SSW am 13.09.2022, 16:11 Uhr

Barfuß durchs Leben? 😀

Huiiiii, heute morgen hab ich ganz motiviert Portmonee & Autoschlüssel gepackt und wollte Brötchen und Milch fürs Frühstück einkaufen. Nun ist’s ja draußen doch etwas abgekühlt & die Zeit der Birkenstocks so langsam vorbei. Wollte also hoch motiviert in meine Turnschuh schlüpfen - und, uuuuups, die passen nicht mehr Hab doch etwas mehr Wasser in den Beinen / Füßen, als ich dachte, sogar schon morgens. In die Trekking Schuhe kam ich gerade noch so, für mal eben zum Dorfladen ging es gerade noch.

Hab heute Nachmittag weiter an der Erstausstattung genäht - und merke regelrecht das Wasser in den Füßen. Eben kam der Postbote. Wollte fix in meine Gartenschuh schlüpfen - möööööp - auch das ging nicht mehr Und das, obwohl die ja reichlich sind. Hab dann die Gartenschuh meines Mannes angezogen.

Tja, dann muss ich wohl die Birkenstock mit Socken anziehen

Wie schaut’s denn bei euch aus? Habt ihr auch dicke Füße & irgend eine gute Lösung gefunden? Wird ja nicht wärmer

 
9 Antworten:

Re: Barfuß durchs Leben? 😀

Antwort von Keksi927, 32. SSW am 13.09.2022, 16:18 Uhr

Hi Renilein.
Nimmst du auch genug Magnesium? Ich hatte und habe noch nie mit Wasser in den Füßen zu tun gehabt, auch nicht als es so heiß war... Und jetzt kommt das aber ein Kurzurlaub am Wochenende wo es richtig heiß war hatte ich von Montag bis Freitag kein Magnesium mit, weil vergessen... Mir taten so dermaßen die Füße und Beine weh, ich konnte kaum mehr stehen. Füße von den Sandalen total eingeschnürt...

Seitdem achte ich ganz doll darauf.. Das war nämlich kaum zum aushalten ... Also egal warum es bei dir so ist, ich wünsche dir, dass du ne Lösung findest und es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß durchs Leben? 😀

Antwort von Jessy169, 31. SSW am 13.09.2022, 16:22 Uhr

Kurzzeitig war es bei mir auch so aber wie schon Geschrieben wurde, habe ich auch Magnesium genommen und es wurde tatsächlich besser. Nun habe ich gar nichts mehr eingelagert
In meiner ersten SS hatte ich mir einfach Schuhe 1-2 Größen gekauft, ging ja nicht anders

Liebe Grüße Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß durchs Leben? 😀

Antwort von kitty19, 34. SSW am 13.09.2022, 16:28 Uhr

Oh ja
Mein Mann hat mir Badelatschen (addiletten) mitgebracht für die kliniktasche. Normalerweise habe ich Größe 38, aber diese sind 42 und echt eng... latsche die jetzt schon aus bevor es ernst wird.

Ich habe den ganzen Sommer in meinen heißgeliebten flipflops verbracht...aber das wird echt zu kalt.
Ich besitze noch ein paar Schuhe ohne Schnürung, die ich im April gekauft habe. Mal schauen wie lange die noch passen. Immerhin sind die soooooo praktisch, da meine Füße in unerreichbare Tiefe sind

Wasser habe ich auch im Beinen,Füßen und Händen.
Der Ehering musste schon im.sommerurlaub Mitte Juli ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß durchs Leben? 😀

Antwort von April1 am 13.09.2022, 16:47 Uhr

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften viel Wasser in den Füßen. Habe dann so lang es ging Trekking-Sandalen (mit Socken) getragen. Schick ist anders !
Und wenn es dafür zu kalt war, Halbschuhe von meinem Mann (wir haben zum Glück nur eine Schuhgrösse Unterschied). Ich war so froh als ein paar Wochen nach Entbindung meine Füße wieder normal waren.

Ich hoffe, du findest eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß durchs Leben? 😀

Antwort von Babyglueck2022, 30. SSW am 13.09.2022, 20:41 Uhr

Jaaa, hier auch. Schuhe vom letzten Jahr passen nicht, habe heute eine Blase am Fuß, obwohl ich gestern mega bequeme Sandalen anhatte
Ich ziehe bei dem Wetter aber am liebsten Sportschuhe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß durchs Leben? 😀

Antwort von Renilein9, 33. SSW am 13.09.2022, 21:49 Uhr

Nein, ich nehme tatsächlich noch kein Magnesium. Das hilft, ja? Wie viel nehmt ihr da am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß durchs Leben? 😀

Antwort von JasminZimtstern, 31. SSW am 13.09.2022, 23:58 Uhr

Ich habe noch überhaupt nichts mit Wasser zu tun. Nehme aber Magnesium seit beginn der Schwangerschaft wegen Ziehen der Mutterbänder. Wie ich hier gerade lese, kann das wohl gut gegen Wasser sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß durchs Leben? 😀

Antwort von SunnyMoonflower, 32. SSW am 14.09.2022, 9:13 Uhr

Ich bekomme von der Gyn immer Magnosolv Granulat 6,1g verschrieben, also ein Beutel am Tag. Wenn es der Verdauung zu viel wird ab ab und zu auch nur nen halben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß durchs Leben? 😀

Antwort von Renilein9, 33. SSW am 14.09.2022, 12:08 Uhr

Ok, danke dir! Ich schaue mal, wieviel Magnesium da so drin ist. Haben noch welches zu Hause - das würde ich erstmal nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.