April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u, 11. SSW am 27.09.2013, 7:30 Uhr

Bauch anfassen...

Ich hab ja schon ne Kugel, was ich selbst ja echt schön finde, aber Immer mehr Leute fassen ohne Vorwarnung mein Bauch an. Ich finde das schrecklich. Ich bin eh so ne Anfassphobikerin (hoffe ist richtig geschrieben). Muss mich schon überwinden, dass mein Mann ihn anfassen darf.

Das kann ja noch was geben wenn er noch größer wird :(

 
8 Antworten:

Re: Bauch anfassen...

Antwort von Mondlicht, 11. SSW am 27.09.2013, 7:43 Uhr

Das kann ich auch gar nicht haben!!!
Manche Leute kennen echt keinen Respekt und Anstand!

Kannst Du, wenn sie sich nähern gleich einen Schritt zurück gehen?
Ich hab oft meine Hände oder ne Tasche vorm Bauch oder stehe seitlich, dann kann man eher "abwehren".

Bei Familie stört mich das aber wiederum gar nicht.
Da fällt mir ein: bei Hipp gibt's im Internet gratis Massageöl für den Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurückgrapschen!

Antwort von Piratenflummi, 14. SSW am 27.09.2013, 9:34 Uhr

Ich hab zwar so eine Ausstrahlung, daß es mir selten passiert ist in der ersten Schwangerschaft, aber in den Fällen, in denen ein grimmiger Blick nicht gereicht hat, hab ich einfach zurückgegrapscht. Am besten entweder auf den Bauch oder auch ins Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen...

Antwort von Nachtwölfin am 27.09.2013, 10:07 Uhr

Hatte auch Erfolg mit Zurückgrabschen. Am schlimmsten fand ich eine Kollegin, die hat mich von der Seite angefallen, eine Hand auf dem Rücken, eine auf dem Bauch und dann gerubbelt! Hasse das. Klar, ist ja nicht böse gemeint und ich habe auch von Anfang an gesagt, dass Anfassen verboten ist. Wenn dann vorher fragen, Antwort abwarten und bei nein nicht trotzdem machen.
Ich bin selbst noch nie auf die Idee gekommen, einer Schwangeren an den Bauch zu fassen, außer sie fragt ob ich mal das Baby spüren will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen...

Antwort von FrauBunt, 14. SSW am 27.09.2013, 10:25 Uhr

Schrecklich!! Manche können es einfach nicht lassen. Ich hatte das auch schon zweimal, obwohl man noch gar nichts sieht. Das war total befremdlich, wenn da Leute meinen Speck streicheln...
Zum Zurückgrapschen war ich bisher noch nicht schlagfertig genug, vielleicht kommt das noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das find ich auch unmöglich....

Antwort von lesefisch, 10. SSW am 27.09.2013, 14:28 Uhr

mit dem anfassen. Man kann ja wenigstens vorher fragen, ob man den Babybauch mal anfassen darf. Zurückgrabschen find ich ne gute Idee, aber ich könnte das glaube ich auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen...

Antwort von ConnyJ, 12. SSW am 27.09.2013, 20:25 Uhr

Das ist echt ne Unsitte. Unverschämt und ohne Anstand. Mir ist das zum Glück bisher nicht passiert, entweder haben die Leute (waren auch nur wirklich gute Freunde) gefragt oder es gelassen. Ich glaube ich würde, wenn das jemand einfach so macht, einfach zurückgehen oder mich umdrehen.

Was mich jetzt im Moment nervt (und was garantiert noch mehr kommt) ist die Frage: Und, ist das denn jetzt mal ein Mädchen??? oder :Na, wollt ihr jetzt noch ein Mädchen haben?
Als ob man darauf Einfluss hätte! Es ist mir sowas von piepegal... Solche Sachen müsste man mal auf T-Shirts drucken und dann tragen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen...

Antwort von Sonnenschein83, 11. SSW am 28.09.2013, 9:00 Uhr

Finde ich auch nicht gut von fremden einfach gestreichelt zu werden...mann kann ja fragen. Bei meiner Familie ist mir das egal.
Ach das mit dem Mädchen spruch kenne ich...habe drei jungs und bekomm den spruch nur gedrückt. .als wenn meine jungs pech wären. Da kommt mir so die wut im bauch hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein streichelzoo

Antwort von Kashmir80, 11. SSW am 28.09.2013, 17:34 Uhr

diese shirts verweisen witzig und mit augenzwinkern darauf:

http://de.dawanda.com/product/49747586-Bauchband-Mein-Bauch-ist-kein-Streichelzoo-?partnerid=de_GA2-PLA-C1&gclid=CJy-rI-17rkCFQVd3god9QcACQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.