Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84, 14. SSW am 22.07.2010, 10:35 Uhr

Bauch fühlt sich komisch an

Vielleicht kann mir ja eine von euch weiter helfen Das ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber die erste war in der 7. SSW schon vorbei.

Ich arbeite im Büro und war die letzten 5 Wochen ja krank geschrieben. Seit Montag arbeite ich wieder.

So nun zu meiner Frage, ich sitze ja den ganzen Tag und irgendwie fühlt sich mein Bauch da so komisch an. Bin jetzt in der 14SSW und hab noch nichts zugenommen. Aber so etwa 5-6 cm unterm Bauchnabel fühl sich der Bauch ganz seltsam an, so als wäre da etwas im Weg. Kann das schon das Baby sein? Es tut nicht weh und ist auch nicht hart an der Stelle oder so.

Sorry für die wahrscheinlich etwas doofe Frage, aber mich beschäftigt das schon irgendwie.

LG Steffi

 
10 Antworten:

Re: Bauch fühlt sich komisch an

Antwort von Mamidanni, 16. SSW am 22.07.2010, 10:47 Uhr

Huhu,
also in der 14.woche sollte man schon etwas spüren was im weg ist:-))Ist ja ned mehr ganz so klein,die ganze Organe verschieben sich ja auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich komisch an

Antwort von aby, 14. SSW am 22.07.2010, 10:48 Uhr

Liegt es vielleicht an den Hosen?? Durch das sitzen?

Das "Es-ist-etwas-im-Weg"Gefühl hatte ich erst später, kurz bevor man die Kindsbewegungen von aussen sehen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich komisch an

Antwort von Stuff84, 14. SSW am 22.07.2010, 10:54 Uhr

Mein Hosen passen noch super,sie drücken im sitzen auch nicht, hab locker noch 2 Fingerbreit platz. Es ist auch nur so ganz leicht, aber es ist mir halt aufgefallen.

Danke für eure Antworten.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich komisch an

Antwort von juhu13, 14. SSW am 22.07.2010, 11:12 Uhr

Hab auch gestern als ich auf der Couch saß mal ganz leicht in meinem Bauch herumgedrückt. War lustig, denn unter dem Bauchnabel auf der rechten Seite ist es ganz hart, während es auf der linken Seite ganz weich ist und man leicht drücken kann. Das ist das Baby. Mein FA hat auch auf meiner rechten Seite den US gemacht. Bin mir ganz sicher, dass das mein Zwerg ist, auch wenn ich ihn noch nicht spüren kann, außer halt dem Ertasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich komisch an

Antwort von körki, 13. SSW am 22.07.2010, 11:30 Uhr

jup das wird dein kleines sein... ich bin in der 13.woche und wenn ich viel sitze merke ich auch was.. und fast jeden abend wenn ich im bett liege und meinen bauch eincreme wird es dort in der gegend hart dann sieht man und spührt man so ein richtiges ei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich komisch an

Antwort von Maja 27, 14. SSW am 22.07.2010, 12:59 Uhr

Ja klar,man merkt das da was is
Is ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich komisch an

Antwort von Emja, 13. SSW am 22.07.2010, 13:28 Uhr

ich denke schon, dass das dein baby ist. ich meine man merkt ja auch irgendwann das da was drin ist..und immer mehr wird..
zugenommen habe ich auch bisher nichts. nur abgenommen.
aber das da " drinnen" wird ja doch immer mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich komisch an

Antwort von Emja, 13. SSW am 22.07.2010, 13:28 Uhr

ich denke schon, dass das dein baby ist. ich meine man merkt ja auch irgendwann das da was drin ist..und immer mehr wird..
zugenommen habe ich auch bisher nichts. nur abgenommen.
aber das da " drinnen" wird ja doch immer mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich komisch an

Antwort von lany, 15. SSW am 22.07.2010, 18:29 Uhr

huhu,

bist du ziemlich schlank? Und arbeitest du im sitzen?

Etwa in der tiefe die du beschreibst könnte der obere rand der gebärmutter nun liegen. Bzw nicht könnte sondern wird. Er verdrängt nur andere organe das kann schon etwas spürbar sein. Auch von außen wenn du nicht übermäßig dick bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich komisch an

Antwort von Stuff84, 14. SSW am 22.07.2010, 23:37 Uhr

Ich bin relativ schlank, 66kg auf 1,70m.

Sitze eigentlich überwiegend, stehe nur für Toi auf oder wenn ich mal was weg bringen muss, aber 90% der Arbeitszeit sitze ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.