Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsemmy, 32. SSW am 19.05.2018, 23:34 Uhr

Bauch gesenkt

Hallo,

hat sich denn der Bauch bei euch schon gesenkt? Ich kann das selber schwer einschätzen aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Bauch ist doch schon etwas tiefer. Und beim letzten Kontrolltermin vor ein paar Tagen hat die Ärztin beim Bauch abtasten gemeint es wäre ja ganz ordentlich Platz nach oben frei und das Baby würde schon eher tief sitzen. Ich hab auch nicht mehr das Gefühl dass mir der Bauch so unangenehm hoch steht.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich mein Bauch nie gesenkt. Ich war ja dann auch 10 Tage über dem Termin und es musste eingeleitet werden. Wenn der Bauch schon tiefer ist heißt das dann das Baby macht sich schon eher früher auf den Weg oder hat das nichts damit zu tun und es kann trotzdem noch bis zum Termin dauern?

 
6 Antworten:

Re: Bauch gesenkt

Antwort von sanne87, 33. SSW am 20.05.2018, 0:29 Uhr

Gute Frage. Habe das Gleiche bei mir beobachtet. Hebamme meinte auch, dass da noch Platz sei und ich sagte ihr, dass ich eher das Gefühl habe, dass die Gebärmutter sich gesenkt hätte. Normal passiert das erst so vier Wochen vor der Geburt. Aber bei der Untersuchung vor vor vier Wochen war der Fundusstand genauso, was sich eher danach anhört, dass sie hoch zur Rippe und dann wieder etwas runter.
Denke aber, dass das wie mit dem Schleimpfropf ist: Es kann ein Indiz sein oder auch nicht. Also weiter abwarten. Ich lass mich dadurch nicht verrückt machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von k_87, 32. SSW am 20.05.2018, 7:40 Uhr

Hallo.
Bei mir dasselbe. Alle sagen, er hat sich gesenkt. Ich empfinde es auch so.
In der ersten ss senkte er sich kein Stück u es musste eingeleitet werden.

Wir werden sehen, ob es Auswirkungen auf die Geburt hat. Aber ich denke mal schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Sesam, 34. SSW am 20.05.2018, 7:46 Uhr

Hallo!
Ist es bei euch auch nicht das erste Kind? Bei mir ist es das 3.und der Bauch hängt viel mehr runter. Wahrscheinlich ist es einfach das ausgeleierte Bindegewebe.. Bewegungen spüre ich schon ganz weit oben. Aber der Bauch steht nicht so weit oben wie in den anderen beiden Schwangerschaften. Denke, das ist einfach was Optisches mach mehreren Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Kicky40000 am 20.05.2018, 10:51 Uhr

Hallo, die Hebamme aus meinem Kurs meinte, wenn die Senkwehen einsetzen, also der Bauch dich auch sichtbar senkt, dauert es noch ca 4 Wochen bis zur Geburt. Also wenn das bei dir wirklich so ist, wird dein Schatz vllt. Früher kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von KesseLady, 33. SSW am 20.05.2018, 10:58 Uhr

Mein Bauch hat sich zumindest äußerlich nicht gesenkt aber ich muss ständig aufs Klo und hab viel Aktivität in Richtung Scheide. Das war vorher nicht wirklich.
Allerdings hatte sich bei meiner ersten Ss auch nichts gesenkt und der Kopf lag trotzdem tief im Becken. Senkwehen hatte ich damals auch keine. Beim 2ten sollen die wohl später kommen... Naja mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Viktoria36, 34. SSW am 20.05.2018, 15:17 Uhr

ja meiner ist unten..und das kopferl fest im becken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.