Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi0828, 18. SSW am 22.08.2022, 19:07 Uhr

Bauch ist irgendwie kaum gewachsen

Hallo ihr Lieben,
hab hier länger nicht geschrieben, aber habe mal an alle eine Frage: ich weiß, dass jeder Körper unterschiedlich ist und auch somit jeder Schwangerschaftsbauch…
Ich bin jetzt gerade in die 18. Woche gestartet und finde, dass mein Bauch verhältnismäßig klein ist bzw er sitzt sowieso sehr weit unten, finde ich.
Eher so Schambein hoch bis knapp über den Bauchnabel ist eben eine Wölbung.
Es ist meine erste Schwangerschaft und viele im Freundeskreis haben bereits gesagt, dass es bei ihnen gerade in der ersten Schwangerschaft auch bis zur 20. Woche gedauert hat, bis sie so richtig einen Schwangerschaftsbauch hatten.

Wie ist das bei euch so? Habt ihr Erfahrungen?

Meine letzte Ultraschalluntersuchung liegt auch schon 4 Wochen zurück, nächste Woche habe ich endlich wieder Baby-TV.
Mache mir trotzdem ständig Sorgen, gerade weil der Bauch nicht so wirklich wächst…

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

 
5 Antworten:

Re: Bauch ist irgendwie kaum gewachsen

Antwort von Himmelblau1802, 21. SSW am 22.08.2022, 20:16 Uhr

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 21. Ssw und mein Bauch war bis vor 2 Wochen so gut wie nicht sichtbar aber in den letzten 2 Wochen hat er einen ordentlichen wachsstumsschub gemacht und ist jetzt nicht mehr zu übersehen :) nur Geduld, jeder Bauch wächst unterschiedlich schnell :)
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ist irgendwie kaum gewachsen

Antwort von Strickmami am 23.08.2022, 6:32 Uhr

Hallo,
Es kann dauern bis man was sieht. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft erst so gegen 24 Woch einen Babybauch, und da auch nur ziemlich klein. War damals im 32 Woche oder so in der Apotheke, und die Dame schaut mein Bauch an und fragt: Sie sind NICHT schwanger, oder?
Es kann also echt dauern bis der Babybauch eindeutig sichtbar ist.
Jetzt ist bisschen was zu sehen, aber noch nich so viel ( Abends mehr als in der Früh, was aber an Blähungen und Sa liegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ist irgendwie kaum gewachsen

Antwort von Mizu am 23.08.2022, 6:33 Uhr

Hey Jessi, Schwangerschaften sind super individuell und auch die Bäuche dazu, mein Bauch fing auch erst kurz vor der 20. Woche an ordentlich zu wachsen, man kann ihn aktuell aber auch noch gut als Blähbauch misinterpretieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ist irgendwie kaum gewachsen

Antwort von Whyoming, 22. SSW am 23.08.2022, 7:19 Uhr

Ich habe ja meine erste SS erst 12 Stunden vor der Geburt gewusst, bis auf die letzten Stunden hatte ich garkeinen Bauch. Meine Tante hat einen Tag davor Geburtstag da waren wir noch alle, erst als ich wusste ich sei schwanger kam das alles. Das beweist mir das einfach alles möglich ist, alles normal und auch gesund sein kann und jeder Mensch und auch jede einzelne SS ist anders. Jetzt wüsste ich nicht wie der Bauch zu übersehen sein sollte oder ich die Bewegungen nicht spüren oder falsch deuten sollte.
Ich hätte lieber einen kleineren Bauch und wäre noch mobiler als es nach und nach zum Ende zu hin sein wird.

Aber an alle eine gute Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ist irgendwie kaum gewachsen

Antwort von Schmetterfink, 18. SSW am 23.08.2022, 9:01 Uhr

Mein "Bauch" versteckt sich auch noch unter der Pocke und beim letzten US (15+4) sagte meine Gyn nur "Ach, da unten sitzt du ganz"... Madame hockte noch ganz bequem irgendwo hinterm Schambein (und trotzdem geht meine Lieblingsjeans noch zu, danke lieber Stretchanteil).

In der ersten Schwangerschaft bin ich die ersten Monate auch nur "dick(er)" geworden, aber nicht "schwanger dick" sondern "zugenommen dick", der richtige Babybauch kam dann erst im 3. Trimester. Dafür konnte man mich in der 34. Woche dann quasi schon rollen. Bisher läuft es ähnlich. Eine Freundin hatte bis zum 3. Trimester nur ein Minibäuchlein (sah wirklich eher nach gerade (zu viel) Mittag gegessen aus), eine andere Freundin (allerdings mit viel Übergewicht) hat in der Schwangerschaft gut abgenommen, man konnte aber recht früh schon sehen, dass der Bauch plötzlich nach "Schwangerschaftsbauch" aussah, also runder und fester.
Eine der Mütter im Geburtsvorbereitungskurs hatte zu dem Zeitpunkt (33./34. Woche) noch ein Minibäuchlein. Minimini. Nie im Leben hätte man geglaubt, dass da ein ganzes Baby reinpasst. Zum dritten Termin kam sie nicht mehr, weil der Minimensch sich schon auf den Weg gemacht hatte. Vier oder fünf Wochen zu früh, aber wenn ich mich richtig erinnere auch gar nicht so mini. Hätte man die in Pulli und Winterjacke auf der Straße gesehen (im November), wäre man nie im Leben drauf gekommen, dass die schwanger ist.
Das ist echt so individuell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.