Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 17. SSW am 29.11.2020, 12:54 Uhr

Bauch wieder kleiner?!

Hallo ihr Lieben. Bin jetzt in der 17 Ssw und irgendwie fühlt es sich so an und schaut auch aus, als wäre mein Bauch wieder kleiner geworden... da das meine erste Schwangerschaft ist, macht mir das schon etwas Sorgen.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Bauch wieder kleiner?!

Antwort von steffalive, 15. SSW am 29.11.2020, 13:23 Uhr

Kenne ich. Bei mir variiert es auch.
Bei mir kommt es drauf an ob ich aufgebläht bin oder ob ich morgens oder Abends gucke (abends ist der Bauch größer ).
Ich mach mich auch schnell nervös, denke aber dass das mit dem Bauch ganz normal ist.

Bei mir ist momentan Thema dass ich die Kleine vor 2 Wochen schon gespürt hab und seit einigen Tagen nix mehr merke. Heute zb noch gar nicht. Das verunsichert mich total.
Denke aber dass es drauf ankommt wo se sich gerade befinden. Trotzdem is natürlich blöd wenn man sie schon gespürt hat und dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder kleiner?!

Antwort von Ma18Ma20 am 29.11.2020, 13:57 Uhr

Völlig normal. Irgendwann ist der Körper an die ganze Umstellung gewöhnt.
Du wirst dir "keinen" Bauch mehr wünschen

Genießen ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder kleiner?!

Antwort von Babybaby2020, 20. SSW am 29.11.2020, 14:20 Uhr

Hallo, das hatte ich auch und hatte etwas Sorge.
Im Internet steht häufig, dass der Blähbauch so langsam verschwindet und man jetzt nur noch den Babybauch hat. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Bauch anfangs unten dick war, jetzt ist er nach oben gewachsen und ist unten gar nicht mehr so dick wie am Anfang. Hat sich ein bisschen verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder kleiner?!

Antwort von Babywunsch92, 18. SSW am 29.11.2020, 15:09 Uhr

Hatte ich heute morgen auch, dass ich mich gefragt habe wo mein Bauch hin ist. Ich schaue immer morgens, kommt aber auch immer sehr drauf an was und wieviel ich am Vorabend gegessen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder kleiner?!

Antwort von lanka18, 16. SSW am 29.11.2020, 15:51 Uhr

Mein Bauch wächst zb. Seit ein paar Tagen/Wochen auch nicht mehr. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Erst wurde der Bauch schnell dick und jetzt tut sich nichts mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder kleiner?!

Antwort von Chocili, 16. SSW am 30.11.2020, 9:32 Uhr

Ich habe grade fast den gleichen Beitrag verfassen wollen. Und dann ist die Gebärmutter plötzlich nicht mehr so gut zu tasten. Hab das auch schon etwas beobachtet. Meine 2. SS und aufgrund von Corona fühl ich mich durch Hebamme und Fa etwas allein echt blöd, wenn man so komische Gedanken hat.
Mit Sicherheit ist alles gut - versuch ich mich dann zu trösten... Aber ich hab den nächsten Vorsorgetermin selten so ersehnt, muss ich zugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.