September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dina91, 37. SSW  am 31.08.2022, 12:52 Uhr

Bauch wird hart und spitz und Kloß im Hals

Hallöchen :)
Morgen rutsche ich endlich in die 38. SSW und hab jetzt schon keine Lust mehr *haha*

Seit gestern Nachmittag fangen andere leichte Beschwerden an, es tut teilweise mal der Rücken weh, Unterleibsziehen bin ich schon länger gewöhnt, aber das der Bauch für kurze Zeit mal hart und total spitz nach vorne geht, kenn ich so gar nicht. Selbst heute geht es teilweise so. Auch von meiner Sicht aus, sieht es ebenfalls so aus als wäre dann plötzlich total viel Platz zwischen der Brust und dem Bauch. Seit letzter Nacht hab ich ebenfalls Übelkeit und das Gefühl einen dicken fetten Kloß im Hals zu haben was natürlich die Übelkeit nicht mindert. Zusätzlich hab ich auch jeden Morgen sehr weichen Stuhlgang bis zu Durchfall.

Kennt das jemand? Durch Hebamme und FA weiß ich das der Kopf schon seeeeehr tief im Becken liegt. Der letzte Satz von meinem FA war "der Kopf liegt schon unten und fast fest, mal schauen ob wir uns in 14 Tagen überhaupt noch sehen". Mich quält diese Ungeduld wann es endlich los geht. Verständlich das man jetzt hellhörig wird bei jedem was anders ist.

Vielleicht hat ja jemand das ein oder andere auch.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Bauch wird hart und spitz und Kloß im Hals

Antwort von Monabell am 31.08.2022, 13:00 Uhr

"Mal sehen ob wir uns noch Mal sehen" hat mich 5(!) Wochen begleitet, bei Et+10 kam er dann endlich


Aber die Ungeduld kenne ich, aber die Anzeichen sind schon Mal da und das klingt doch ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart und spitz und Kloß im Hals

Antwort von Kiera_Le, 38. SSW am 31.08.2022, 14:06 Uhr

Das mit der Übelkeit und dem kloß hab ich gefühlt das ganze dritte trimester. Mein hals schwillt im Liegen wahnsinnig an wusste nicht, dass es an der Schwangerschaft liegt, gut zu wissen, dass es noch anderen so geht.

Ich versuche entspannt zu bleiben. Hab seit einigen Tagen unterleibsschmerzen. Ich versuche ihr jetzt schon etwas zu vertrauen, dass sie die Dinge in ihrem eigenen Tempo macht, auch wenn ich absolut keinen Bock mehr hab :D stay strong :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr es auch schon, dass euer Bauch bzw. die Gebärmutter steinhart wird? Ich habe das schon mehrfach am Tag. Es tut zwar nicht weh, jedoch ist es unangenehm und ich merke es. Ich bin diese Schwangerschaft etwas hellhöriger was sowas angeht, da mein Sohn ...

von Lorelei1, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, Bin nun in der 36 SSW angekommen und habe seit ca 1-2 Wochen immer ab Nachmittag so ein harten Bauch immer wieder mal und auch ab und zu ein ziehen zb wenn ich laufe. Sind das die Übungswehen? Wenn ja, hab ich es mir echt schlimmer vorgestellt

von Rits13, 36. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

zu harter Stuhl gleich zu viel Magnesium

Nehme seit der 13.Ssw Magnesium Verla Dragees, wegen Hämatom (ist abgeblutet). Also ich nehme morgens, mittags und abends 2 Stück und am Tag ca 2l Wasser mit 54mg/l. Habe nun seit Freitag total die Probleme mit dem Stuhlgang, der ist hart und brauch bis zu einer Stunde auf dem ...

von schwanger3.0, 25. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch, kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit 2 Wochen ca. Öfter Mal einen harten Bauch. Nehme nun seit Donnerstag 400 MG Magnesium. Am Montag morgen hatte ich Übelkeit und Schwindel und mein Bauch wurde in 2-3 Stunden alle 5 Minuten hart. Ich war dann beim Arzt am Wehenschreiber und der ...

von Krissi1987, 20. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Huhu liebe Community, Ich bin jetzt in der 18. SSW (17+2) und habe seit ein paar Tagen immer häufiger einen richtig harten Bauch. Hat das jemand von euch auch? Oder sollte ich das vielleicht abklären lassen? ...

von Kuschelschweinchen, 18. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Ssw 37+1 Harter bauch

Hallo liebe Muttis, hab da mal ne frage, habe seid heute morgen einen permanent harten Bauch aber keine Wehen, alles normal gestern ging mein Propf ab Wehen auf ctg seid Wochen schon zu sehen und zu spüren aber heute halt gar keine, jetzt hab ich ne frage ist mein kleiner so ...

von Ceir, 38. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Bauch wird beim aufstehen immer hart

Hallo, habt ihr das auch? Samstag Abend und auch gestern Abend hatte ich wieder Schmerzen am Ischias/Lendenwirbelsäule. Komischerweise wird der Bauch immer sofort hart, wenn ich aufstehe... Kennt ihr das auch? Lg und alles Gute für die weiteren Wochen ...

von TinaBaby, 34. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Halsschmerzen

Nun sind es fast schon 2 Wochen mit Halsschmerzen. Davon habe ich 5 Tage Antibiotika genommen, zumindest sind die starken Schmerzen abgeklungen aber ich habe nach wie vor Mittelstarke Schluckbeschwerfen, die sich bis zu den Ohren ziehen. Vor allem wenn ich schlafe. ...

von Mutti2209 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Harter Oberbauch

Ihr Lieben, bin ab heute in der 27. Ssw und mein Mann meinte gerade zu mir das mein Oberbauch so groß geworden wäre. Der ist heute Abend recht hart, ist das normal? Bewegungen spüre ich aber bisher hatte ich immer eher im Unterbauch harte Stellen. Ist meine 1. Schwangerschaft ...

von Steffi110921, 27. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.