März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1234 am 23.09.2011, 18:20 Uhr

Bauch

Hallo,

bisher habe ich nur im Expertenforum gefragt. Aber ihr seid ja auch Experten;-)
Ich bin ab heute in der 17. SSW und warte ungeduldig darauf, dass ich die ersten Bewegungen vom Baby spüre.

Wie ist das bei euch, habt ihr schon was gespürt?
Und tragt ihr schon Umstandshosen? Mein Bauchumfang ist schon über 10 cm gewachsen...

Ich bitte um reichlich Antworten...

Euch eine schöne Zeit
Lilli

 
13 Antworten:

Re: Bauch

Antwort von Vanny22, 15. SSW am 23.09.2011, 18:40 Uhr

Huhu :)

Bin ab Morgen 16. Woche spür das Mini seit ca. 2 1/2 Wochen aber seeeehr unregelmäßig. Ist aber auch meine 3. SS. In der ersten wars um die 17. Woche in der 2. sogar erst ab der 19. Woche weil die Plazenta vorn lag.

Ich trage Umstandshosen seit dem 2. Monat. Muss dazu sagen ich hab sonst Kleidergröße 34 und mein Bauch ist ab dem SST schon gewachsen diesmal. Hab kA wieviel Bauchumfang ich inzwischen mehr habe aber es kommt mir diesmal so rießig vor.

LG und eine schöne SS noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Cindy230471, 16. SSW am 23.09.2011, 19:10 Uhr

Hallo Lilli,

ich bin Ende der 16. SSW und merke meinen Krümel leider noch nicht. Warte schon sehnsüchtig darauf.
Umstandshosen trage ich auch noch nicht, aber im Moment habe ich nur noch eine Hose, die passt. Werde wohl jetzt doch langsam umsteigen müssen.
Da ich eh schon mehr Kilo´s auf den Rippen habe, weiß ich gar nicht, wie weit mein Bauch gewachsten ist. Aber sehen tue ich es auf alle Fälle.
LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von baroness78, 16. SSW am 23.09.2011, 19:11 Uhr

hallo lilli,

ich bin seit heute in der 16.ssw und zum ersten mal schwanger. ich spüre leider noch gar nix, kann es kaum erwarten. hatte heute nacht sogar davon geträumt.

umstandshosen oder sehr tief sitzende hosen trage ich seit circa drei wochen. da ich auch sehr schlank war, haben mir meine röhren einfach nimmer gepasst, bzw. waren sehr beklemmend. meinen bauchumfang hab ich leider erst seit letzter woche angefangen zu messen, da war er 91cm, jetzt 92 cm
hatte heute morgen ein aktuelle pic gepostet von meiner kleinen kuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Cure, 15. SSW am 23.09.2011, 19:37 Uhr

Hallöchen!

Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe Ende der 13. zum ersten Mal was gespürt. Ich muss dazu sagen, ich bekomme Zwillinge und meine Gebärmutter ist schon auf Nabelhöhe, von daher weiß ich genau, dass es meine Krümel sind, denn der Darm liegt ja dahinter und der Magen wesentlich höher. Außerdem habe ich auch schon zwei Söhne und weiß also, worauf ich achten muss.

Ich spüre jetzt täglich was, allerdings war es gestern stärker, als heute. Aber ich denke in zwei, drei Wochen wirds wohl richtig stark. Bei beiden Jungs habe ich es jeweils in der 16. Woche zum ersten Mal gespürt, bin aber auch von natur aus sehr schlank.

Umstandshosen trage ich schon seit der 8. Woche, ich habe jetzt schon 96 cm Bauchumfang bei einer Körpergröße von 1,60 und Kleidergröße 36
;-)

Es ist aber echt bei jeder Frau unterschiedlich, manche Kinder turnen wie wild, andere sind eher ruhig. Aber früher oder später geht es los und dann wirds lustig :-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Lilli1234 am 23.09.2011, 19:40 Uhr

Hallo Baroness,
habe mir dein Foto angeschaut. Dein Bauch sieht definitiv größer aus als meiner und ist auch schon höher (also über dem Nabel) Glückwunsch!

Ich trage auch so ca. seit 3 Wochen Umstandshosen, weil es in meinen normalen Hosen einfach so unangenehm war.

ich bin jetzt bei einem Bauchumfang von 86 cm. Habe vorher Kleidergröße 38 getragen. Das scheint ja auch einen Einfluss auf das Wachstum zu haben.
Vorher schlank=schneller Bauch bzw. vorher ein bisschen mehr=langsamer Bauch. Oder?

Viele Grüße
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Cure, 15. SSW am 23.09.2011, 20:12 Uhr

Hey, also ich glaube, dass Frauen, die schon Kinder haben, schneller wieder einen Bauch haben als Frauen, die zum ersten Mal schwanger sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Lilli1234, 17. SSW am 23.09.2011, 21:37 Uhr

Hallo, du hast natürlich recht. Genauso wie bei Zwillingsmamas. Gruß Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Murmeltier103, 16. SSW am 23.09.2011, 21:44 Uhr

Hi
Ich muss mal die theorie aus dem raum werfen,da sehr oft gesagt wird das kraeftige frauen eher spaeter einen bauch bekommen.

Ich bin naemlich nicht gerade eine elfe trage keidergrosse 42/44 und habe schon einen richtigen bauch unter meinen " bauch" und man kann sehen das ich schwanger bin und werde mittlerweile auch öfters darauf angesprochen.musste auch sehr früh schon eine umstandshose tragen ich weiß nich wie es da bei anderen kräftigen ist ....achja das ist auch meine erste Schwangerschaft

elfengleiche grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 24.09.2011, 10:50 Uhr

Also ich gehöre ja auch eher in die Kategorie "unschlank" und mein Bauch ist seit ca. drei Wochen definitiv ein wachsender Babybauch.
Allerdings gibt es Tage und Momente, in denen er größer ist und dann sieht man es mal wieder was weniger.
Ich hänge euch mal ein Bild an von vor zwei Wochen, da war ich Ende 13. SSW und sehe aus wie... naja... achter Monat oder so? ;-)
(Ich schaue übrigens so seltsam aus der Wäsche, weil ich mitfieber wie eine meiner Chatkolleginnen im Klettergarten eine Riesenleiter erklimmt *g*)

Mein Bauch ist jedenfalls sehr dynamisch unterwegs, aber es wird stetig mehr und das auch sichtbar und nicht erst seit gestern.

Umstandshosen habe ich in der 11.SSW oder so gekauft, weil alles andere unbequem wurde, aber ich finde selbst die oft noch unangenehm und trage am liebsten Leggins und Kleid oder eine weite Stoffhose.

Und was die Bewegungen unseres Juniors angeht, war ich mir heute morgen zu 90% sicher, dass er es war, weil ich meine Gedärme auf Grund von OPs und so recht gut kenne und das ein neues Gefühl war^^
Kaaaaaaaaaaaaaaann aber auch Wunschdenken gewesen sein und einfach nur daran gelegen haben, dass meine Innereien den Standort gewechselt haben *g*
Ich glaube, das werde ich erst rückwirkend wirklich wissen, wenn ich definitiv spüre, dass er es ist und nichts anderes.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Cindy230471, 16. SSW am 24.09.2011, 16:17 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugeln,
auch mein Bauch ist am wachsen, aber noch nicht so, wie Tinchenbinchen. Da kann ich glatt neidisch werden. Aber meine normalen Hosen gehen auch schon lange nicht mehr zu und mein Mann sieht das Wachstum unseres Bauches auch besser, wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 24.09.2011, 18:31 Uhr

Na, ob man da neidisch werden muss...
Ich war eher schockiert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von lilpumkin, 17. SSW am 24.09.2011, 19:51 Uhr

Hi, also ich bin seit gestern in der 17. und spüre auch noch gaaaaar nix... kann es kaum abwarten!!!! Ist allerdings aber meine erste ss und ich denke, dass die erfahrenen mamis da ein besseres gespür für haben
meine masse sind auch eher etwas breiter, aber mein bauch wächst und gedeiht recht prima. bin sehr froh, dass er das nach vorne wächst und wie schwanger und nicht überfessen aussieht
umstandshosentrage ich seit ca 2 wochen, ist einfach bequemer. hab eine von c&a mit der ich allerdings nicht sehr zufrieden bin. hat jemand vorschläge von euch, wo es schöne und nicht allzu teure klamotten gibt??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Cindy230471, 16. SSW am 24.09.2011, 21:11 Uhr

ja doch schon, es gehört doch einfach dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.