April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 15. SSW am 13.10.2020, 9:45 Uhr

Bauchform und ständiges Frieren

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit! :)

Geht es hier noch jemandem so, dass der Bauch zwar wächst, aber diese schöne runde Form nicht bekommt? Hört sich vielleicht doof an, aber irgendwie wächst bei mir der untere Teil, aber oben der Bauch bleibt so flach, dass es wie ein Knick aussieht und mein Bauch null nach Schwangerschaft, sondern eher nach Speck aussieht :-/ war im Schwangerenschwimmkurs sschon ganz traurig, weil da alle so schöne Bäuche hatten, auch welche, die in der gleichen Woche sind wie ich... kennt das jemand auch? :)
Außerdem friere ich mir hier einen Elch, während alle anderen Schwangeren förmlich zu schwitzen scheinen, weiß jemand, ob das normal ist?
Danke euch und habt einen schönen Tag < 3

 
16 Antworten:

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Lilalischen am 13.10.2020, 10:12 Uhr

Ich habe in der 14. ssw noch gar keinen Bauch! Friere aber auch ständig!

Denke das ist bei jedem einfach anders.. und so weit ich weiß fängt der schwangerschaftsbauch direkt über dem Scharmbein an zu wachsen und wandert dann hoch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Gigidodo, 16. SSW am 13.10.2020, 10:12 Uhr

Hey, das mit dem Bauch habe ich auch, ich sehe einfach nur dick aus aber der Bauch kommt noch schneller als du gucken kannst, in ein paar Wochen sieht es bestimmt ganz anders aus und frieren tue ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Chrissi0808, 13. SSW am 13.10.2020, 10:19 Uhr

Ich glaub auch dass gerade diese Zeit gerade etwas blöd ist und eher so eine Übergangszeit zwischen dick aussehen und schwanger aussehen, ist. :)

Ich denke auch dass es in ein paar Wochen dann schon deutlicher sein müsste, da muss man einfach noch ein wenig Geduld haben. Und es ist ja auch wirklich bei jedem total anders. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von großerbruder 2009, 12. SSW am 13.10.2020, 10:28 Uhr

Ich habe zwar einen Bauch von oben nach unten, sieht aber eher nach zu viel gegessen aus als nach Schwangerschaft. Momentan ist der Übergang noch blöd. Aber ich finde mit jeder Woche wird es besser. Das kommt bei dir bestimmt auch noch.
Ich friere auch, denn es ist echt kalt draußen und ich friere bei diesem Wetter immer. Hab auch gelesen, dass schwangere eher warm laufen. Darauf warte ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Bärenohr am 13.10.2020, 10:45 Uhr

In meinem Schwangerschaftsbuch steht sogar drin, dass man in der Zeit eher aussieht als hätte man zu viel gegessen und nicht als wäre man schwanger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Mamica4, 15. SSW am 13.10.2020, 12:37 Uhr

Geht mir genau so bei mir sieht es auch eher noch aus wie Speckbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Ruby90, 16. SSW am 13.10.2020, 15:04 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass es ganz vom Körperbau abhängt, ob es wirklich nach Kugel aussieht oder oder eben nicht.
Sie meinte auch, dass es dabei egal ist, ob man vorher schon mehr hatte oder nicht. Manche Babys haben eben nach innen mehr Platz und machen es sich halt dort gemütlich.

Und ich friere übrigens auch ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Jessi2104, 13. SSW am 13.10.2020, 17:59 Uhr

Also meine Hebamme hat mir das heute auch gerade erklärt mit dem Bauch und es ist am Anfang noch ganz normal dass der Bauch weiter unten sitzt. Die Gebärmutter wandert dann nach und nach bis zum Rippenbogen hoch. Aber ich zeige auch meinen „Speckbauch“ jetzt schon gerne, ich weiß ja dass da ein kleines Herzchen drunter schlägt

Und frieren tue ich aktuell auch immer wieder obwohl ich damit sonst eigentlich nie Probleme habe, bin tatsächlich eher so dass ich im Winter sofort alle Klamotten von mir werfe wenn ich zuhause bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Janie0689, 14. SSW am 15.10.2020, 18:06 Uhr

Ich bin grad so froh, über deinen Post. Bei mir ist es genauso. Ich schau eher speckig aus, als schwanger kann mir gar nicht vorstellen, dass es mal rund wird. Bin ich sehr gespannt drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Goldiebee, 15. SSW am 16.10.2020, 22:29 Uhr

Hey :) danke dir für die Antwort, das beruhigt mich! :)
Dann müssen wir uns wohl alle mal ein paar warme Socken anschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Goldiebee, 15. SSW am 16.10.2020, 22:31 Uhr

Danke dir für deine Antwort, das macht Mut! da hast du recht, gedulden wir uns noch ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Goldiebee, 15. SSW am 16.10.2020, 22:33 Uhr

Na, da bin ich wohl doch nicht die Einzige, die noch auf den Bauch wartet :-) danke dir, bald sieht das bestimmt anders bei uns aus und kalt ist es wirklich, die innere Hitze bleibt definitiv aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Goldiebee, 15. SSW am 16.10.2020, 22:35 Uhr

Das beruhigt mich gerade so sehr ich seh auch echt einfach nur dick aus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Goldiebee, 15. SSW am 16.10.2020, 22:35 Uhr

Oh, OK, das wusste ich gar nicht! Danke dir :-) möge es uns bald wärmer werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Goldiebee, 15. SSW am 16.10.2020, 22:38 Uhr

Ah, OK! Na dann gedulden wir uns noch was :-) und du hast recht, egal, wie der Bauch aussieht - darin wächst ein kleiner Mensch heran, also kann man ihn mit Stolz zeigen
Ist ja verrückt, dass dein Wärmeempfinden sich so geändert hat! Eine Schwangerschaft stellt echt so einiges mit einem an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchform und ständiges Frieren

Antwort von Goldiebee, 15. SSW am 16.10.2020, 22:40 Uhr

Und deine Antwort macht mich wiederum so froh :-) dass es auch anderen so geht, macht wirklich Mut! Kann mir das auch noch gar nicht vorstellen, wann der Bauch so rund werden soll... aber mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.