März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melody0990, 22. SSW am 04.11.2019, 12:57 Uhr

Bauchkrämpfe

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 1-2 Wochen relativ regelmäßig mindestens einmal täglich (nicht besonders lang) Krämpfe bzw. ein Ziehen im Bauch. Ich denke das es von den Mutterbändern kommt.. bin jetzt aber so langsam doch verunsichert, weil es sich teilweise wie Regelschmerzen anfühlt. Habt ihr das auch so oft? Habe schon versucht Magnesium zu nehmen aber vertrage es nicht besonders gut :(
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Mystical am 04.11.2019, 13:34 Uhr

Huhu, ich würde lieber beim FA anrufen und das abklären lassen. Der soll Vorwehen ausschließen und Gebärmutterhals kontrollieren.
Es könnte alles mögliche sein. Mutterbänder, Verdauung, Übungswehen, ... Schwer zu sagen aus der Ferne. Deswegen lieber kontrollieren lassen. Vor allem, weil es schon länger und regelmäßig so geht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Melody0990 am 04.11.2019, 19:29 Uhr

Guten Abend :) Danke für deine Antwort!
Ich war beim Arzt. Es ist alles in Ordnung.. woher es genau kommt konnte sie mir aber nicht sagen. Ich habe nun für 7 Tage Progesteron bekommen und soll es die nächsten Tage etwas langsamer angehen lassen.
Wünsche dir einen schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Mystical am 05.11.2019, 10:28 Uhr

Das ist schön zu hören, dass alles passt. Zwar blöd, wenn man nicht weiß, woher es kommt. Aber in der Schwangerschaft hat man ja mit vielen seltsamen Wehwehchen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Kuschelwundertüte, 23. SSW am 05.11.2019, 12:27 Uhr

Gut zu hören, dass es nix schlimmes ist.
"Regelschmerzen" würden ja jetzt erstmal für die Mutterbänder sprechen. Ich spüre sie zwar zur Zeit garnicht, aber jeder empfindet die SS ja anders.

Ich bekomme abends immer einen Druck ziehmlich weit unten im Unterleib. Schon so ca. 3-4 Wochen lang. Tippe jetzt mal auf das Mäuschen, dass es sich da unten bequem macht. Oder auf die ersten zaghaften Übungswehen. Wirklich sorgen macht es mir allerdings nicht. Frühzeitige Wehen oder was ernstes wurde ja schon ausgeschlossen. Werd es nächsten Mittwoch aber wahrscheinlich trozdem nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Mystical, 23. SSW am 05.11.2019, 15:19 Uhr

Das mit dem Druck kenne ich von mir auch. Bei mir sind es definitiv Übungswehen. Hab sie in dieser Ss schon recht früh, so seit der 17. Woche. Und auch meistens am Abend einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Melody0990 am 05.11.2019, 18:52 Uhr

Ja das würde ich an deiner Stelle auch machen.. sicher ist sicher :) lieber einmal mehr nachgefragt..
schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.