November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtsusi1 am 17.02.2012, 11:26 Uhr

Bauchlage

HalliHallo,
da wir also heute eine allgemeine Umfrage-Runde haben :) auch von mir eine Frage: wie meistern eure Kleinen die Bauchlage?? Lisa ist jetzt 15 Wochen alt und schafft in Bauchlage schon sehr gut das Köpfchen zu halten, aber sie stützt sich dabei noch nicht mit den Armen ab. Wir üben jeden Tag, aber nur ganz wenige Minuten, da das sehr anstrengend für sie ist. Meistens legt der Papa sie dann über seine Beine, so dass der Kopf "herunter hängt" - aber er hängt ja nicht, da sie ihn schon hält. Wenn wir sie auf die Couch legen, hält sie wie gesagt nur das Köpfchen etwas hoch, aber ohne sich abzustützen. Aber sitzen mag sie schon ganz ganz doll, am liebsten auf meinem Schoß :) Da mach ich dann meistens ein paar Gleichgewichtsübungen mit ihr, pendel leicht nach links und rechts mit ihr - und sie gleicht das dann mit ihrem Körper aus.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Holly2011 am 17.02.2012, 11:44 Uhr


Hallo ,
schön das du dich hier wieder rumtreibst.:-)
Also ich lege Fiona auch jeden Tag auf den Bauch.Allerdings klappt das mit dem Kopf hoch halten auch noch nicht wirklich.Mal mehr mal weniger.Ich lege auch ihre Arme immer so hin das sie sich damit abstüzt,meistens gehen die dann aber wieder zur seite weg und sie sabbert auf die Unterlage.Dann macht sie aber mit ihren Beine so bewegungen als ob sich schon krabbeln will und stöhnt dabei ganz laut.Süß.Ich leg sie jetzt immer auf das Stillkissen und dann ein Spielzeug davor,das gefällt ihr ganz gut.
Gaaannz liebe Grüße von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Minimo2011 am 17.02.2012, 11:52 Uhr

Hallöchen.

Also unser Niklas ist ja nur ein paar std. jünger als deine Lisa
ich lege ihn auch täglich in Bauchlage auf die couch und er hält sein kopf super! Stützt sich auch mit den Armen ab. Das mit den Armen macht er aber auch erst seit viell. 6-8 tagen? Wenn ich ihn hinlege, hält er auch gleich die arme bereit..wie bei Liegestütze! Vorher hab ich ihn einfach so hingelegt, aber man soll den kleinen in die Augen gucken und anfeuern. Und jetzt setz ich mich immer auf den Boden Quasi Gesicht an Gesicht und feuer ihn an. Seitdem klappt das viel besser! Probier das doch auch mal, falls du es noch nicht so machst? das wird schon noch...



liebe grüße

ps.das Foto ist von heute morgen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von NellyPirelli am 17.02.2012, 11:53 Uhr

Hallo,

Bennet hält den Kopf in Bauchlage schon total gut und schaut umher, allerdings stützt er sich auch noch nicht mit den Armen ab. Ich lege ihm immer eine Handtuchrolle unter die Brust, so dass die Arme vorne sind (und er sich abstützt) und die Arme dann nicht zur Seite wegrutschen können (war ein Tip vom KiA, dammit es für Bennet etwas leichter ist). Das klappt ganz gut. Aber auch immer nur ein paar Minuten am Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Leuchtsusi1 am 17.02.2012, 12:04 Uhr

Hey Mädels,
super Idee das mit dem Handtuch oder Stillkissen unter die Brust legen und ein Spielzeug davor! Das werden wir heute ausprobieren!!
Ja, angefeuert habe ich sie immer und sie hat ganz doll gelacht, sich gefreut und auch manchmal so süß gegrunzt und gestöhnt. Hat sich richtig dolle angestrengt :)
@ minimo: was für ein tolles Foto! Ein süßes Kerlchen und guckt ganz stolz so nach dem Motto, schaut her was ich schon kann :)
@ Holly: Post für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von cb81 am 17.02.2012, 12:23 Uhr

hallo,
ich habe dasselbe ja schon vor ca. einer woche gefragt und bin jetzt drauf gekommen,dass wenn ich die die ärmchen in der mitte zusammen gebe, sie den kopf ganz gut hält, nur wenn die arme zu weit auseinander sind kommt sie nicht mehr ganz hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Watschel-Platsch am 17.02.2012, 12:37 Uhr

Huhu...:)

ich lege meine maus beim waschen immer auf den bauch um rücken, po und hals richtig waschen zukönnen...sie hält den kopf sehr gut und sehr lange ...das mit dem abstützden klappt aber noch nicht...ich versuch ihr die arme schon immer so hinzulegen und dann geht mal ganz kurz..aber es ist sehr anstrengen für sie..so ehr das sie nicht mal weint wenn ich an den hals ran gehe..:) ausgetrixt hehehe..:)das beim spielen zu machen oder auf der couch hab ich noch nicht...werd ich mal machen..:)

liebste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Sunnya am 17.02.2012, 15:15 Uhr

gabriel kann es noch nicht so gut...ddeswegen gehts nächte woche mittwoch zum krankengymnastik...
aber ich übe jeden tag mit ihn...man sieht auc schon ne veränderung , ich sehe das postiv , darüber mach ich mir keine sorgen weil es wohl normal sein das einige kinder das noch nicht so gut können :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Baby112011 am 17.02.2012, 17:17 Uhr

Niclas wird am Samstag 12 Wochen alt und kann sein Köpfchen auch schon toll halten. Aber nach ner weile wird der Kopf auch ganz schön schwer.... beim Baden dreh ich ihn auch auf den Bauch das ich alles schön waschen kann und da hält er den Kopf tapfer hoch. Echt wahnsinn was unsere kleinen Würmchen schon alles können....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage

Hallo in die Runde, ,übt‘ ihr mit den Babys die Bauchlage? Unsere Kleine ist jetzt genau 3 Monate alt und hat einen abgeflachten Hinterkopf. Jetzt will ich da gegen steuern und sie zur Bauchlage animieren, damit der Hinterkopf nicht noch flacher wird. Auf mir drauf ...

von Babywunsch32 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Erstes Mal Bauchlage nachts

Guten Morgen, unsere Kleine dreht sich ja schon seit ner Weile fleissig auf den Bauch, nun bin ich diese Nacht wach geworden und schwups, lag sie auf dem Bauch neben mir im Schlaf. Vorher hat sie immer aufm Rücken geschlafen, ab und an mal auf der Seite. Wie macht ihr ...

von SabrinaO. 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Tipps für die Bauchlage

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euren kleinen so mit der bauchlage? Theo hasst es, hat es schon immer gehasst bzw wir haben es wahrscheinlich auch einfach zu wenig gemacht. Wir müssen es jetzt sehr viel tun weil er einen plattkopf hat und das weggehen muss zur u5 weil es ...

von kathagen93 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben! Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts? Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend ...

von Franz_mama 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage?!

Drei Nächte in Folge haben wir es jetzt, dass mein Kleiner beim Stillen zwar einschläft, aber danach aufwacht und nervös mit den Armen rudert. Dann dauert das Einschlafen ewig bis geht gar nicht. Letzte Nacht z.B nach dem letzten Stillen 2,5 St. wach. Das schafft er an Tag nie! ...

von Minne 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Legt ihr eure Kleinen schon oft auf den Bauch wenn sie wach sind? Und können sie den Kopf dann schon gut halten? Theresa wird langsam immer neugieriger und auf dem Rücken dann auch manchmal langweilig, aber sie kann den Kopf in Bauchlage noch nicht so lange hochhalten und ...

von Vronal83 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.