Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Civica84, 14. SSW am 05.06.2020, 15:23 Uhr

Bauchmuskeln

Meine Hebamme im Geburtshaus wies mich heute darauf hin, dass ich falsch aufstehe. Man sollte sich jetzt schon angewöhnen, das über die Seite zu tun, um die graden Bauchmuskeln so wenig wie möglich zu belasten.

Da ich weiß, dass Ärzte vergessen darauf hinzuweisen, schreibe ich es mal hier

Und mich würde auch interessieren, wie ihr das umsetzt? Ich finde es super schwierig, immer dran zu denken. Gestern hab ich ein bisschen Sport abends gemacht und es war so vieles dabei, bei dem man automatisch den Bauch mit anspannt... Auch wenn man versucht, nur die seitlichen Muskeln zu trainieren...

Oh man. Ich war immer so stolz auf meinen Bauch und bin da etwas eitel. Hoffe, dass ich das gut hinbekomme.

 
3 Antworten:

Re: Bauchmuskeln

Antwort von payday, 11. SSW am 05.06.2020, 17:22 Uhr

uiiii... da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht... bin aber auch noch nicht so weit wie du :) kann dir da leider nicht weiter helfen. merke nur, dass es manchmsl einwenig im bauch zieht, wenn ich sehr lachen muss. das beansprucht die muskeln ja auch einwenig :D
hast du denn schon ein bäuchlein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln

Antwort von Civica84 am 05.06.2020, 17:39 Uhr

Naja es geht, so langsam könnte man denken, da passiert was.

Aber ich denke, sie meinte das so, dass man sich jetzt schonmal langsam dran gewöhnt, nicht erst wenn die Bauchmuskeln auseinander gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln

Antwort von Thiara82 am 05.06.2020, 20:02 Uhr

Lustiger Weise mache ich das seit einiger Zeit schon automatisch. Auch beim Niesen und Husten nehme ich schon automatisch den Kopf weiter zur Seite. Das schont auch die Bauchmuskeln.

Ich denke mal, der Automatismus kommt bei mir von der ersten Schwangerschaft und dem Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.