Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarilou86, 19. SSW am 25.08.2020, 9:59 Uhr

Bauchschläfer unter uns?

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute 18+6...
Ich bin eon Bauchschläfer & in der Nacht drehe ich mich zur rechten Seite.
Ich versuche seit Wochen auf der linken Seite einzuschlafen ... komme aber erst gsnz spät in den schlaf... irgendwann drehe ich mich automatisch zur rechten Seite & wache auch so wieder auf!
Wie schlaft ihr zur Zeit? Habt ihr Tipps wie ich mich an die linke Seite gewöhne?

 
7 Antworten:

Re: Bauchschläfer unter uns?

Antwort von Babywunsch32, 21. SSW am 25.08.2020, 10:41 Uhr

Hallöchen,

ich bin eigentlich Rückenschläfer, musste es mir aber auch abgewöhnen.
Ich habe mir ein Stillkissen zugelegt und das ist so riesig, dass ich da nachts gar nicht so viel wechseln kann. Ich schlafe daran angelehnt auf der linken Seite ein und das klappt ganz gut.
Klar dreht man sich nachts, aber das ist ja normal. Ich lande dann meist doch wieder links-seitig wegen dem Stillkissen.

Versuch das mal, vielleicht klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer unter uns?

Antwort von sarilou86 am 25.08.2020, 10:48 Uhr

Habe mir auch ein riesen Stillkissen zugelegt. Allerdings - schmeiße ich es im schlaf wohl weg .
Hab ich schon immer gemacht - was mir im schlaf nicht passt , wird runtergrschmissen.

Hast du ein Stillkissen mot Kügelchen drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer unter uns?

Antwort von CarmenMS, 21. SSW am 25.08.2020, 11:05 Uhr

Gar nicht solange dir nicht schwindelig wird kannst du schlafen wie du willst. Und du würdest in dem Fall vorher wach werden. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich zum Schluss hauptsächlich auf dem Rücken geschlafen. Auf der Seite hatte ich Schmerzen. Hatte nie Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer unter uns?

Antwort von SmileyDay am 25.08.2020, 11:24 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer unter uns?

Antwort von Gartenfee_2020 am 25.08.2020, 11:36 Uhr

Hallo, solange es gemütlich ist, kannst du schlafen, wie du willst. Die linke Seitenlage wird erst relevant, wenn du hochschwanger bist. Dann kann es zum Vena-Cava-Syndrom kommen, also dass das Kind+Gebärmutter die große Hohlvene abdrückt und der Kreislauf kollabiert. Du würdest es aber trotzdem rechtzeitig merken, wenn das der Fall ist. Sowas ist zb wichtig zu wissen, wenn man in der ersten Hilfe stabile Seitenlage bei einer (bewusstlosen) Schwangeren macht.
Momentan ist die linke Seitenlage von Vorteil, wenn du zb Sodbrennen hast, weil es für die Position des Magenausganges viel besser ist. Falls du dich trotzdem schon an die andere Schlafposition gewöhnen möchtest, kannst du dir Kissen in den Rücken legen.
Solange du kannst, würde ich jedoch die Schlafpositionen wechseln und zulassen. Wenn man immer in der gleichen Position schläft, kann es auch zu Muskelverspannungen/Schulterschmerzen etc kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer unter uns?

Antwort von Tami05, 18. SSW am 25.08.2020, 18:39 Uhr

Hier auch der totale Bauchschläfer . Bis jetzt geht es noch , mit angewinkelten Beinen. Aber nicht richtig angenehm. Dreh mich nachts hin und her und das sehr sehr oft . Schlimm . Aber das wird noch schwieriger am Ende . Kann dir leider null Ratschläge geben . Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer unter uns?

Antwort von lila281, 18. SSW am 25.08.2020, 20:17 Uhr

Bin auch eher ein Bauchschläfer, aber leicht zur Seite gedreht. Hat immer was von stabiler Seitenlage.
Manchmal ist es aber nicht mehr so gemütlich, da dreh ich mich von links nach rechts und zurück. Früher bin ich manchmal echt so aufgewacht, wie ich eingeschlafen bin ohne jegliche Bewegung. Jetzt hilft es mir eine zweite vor mir zu haben wenn ich auf der Seite schlafe, die mich dann etwas abstützt, werde aber bestimmt auch bald auf das Stillkissen umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.