Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silasmami, 38. SSW am 02.02.2014, 8:35 Uhr

Bauchschmerzen...

Guten morgen Ihr Lieben...

Ich wollte mal fragen ob ihr auch ab und an Bauchschmerzen habt ,also keine Wehen ,sondern einfach richtige Bauchschmerzen ...meist habe ich das nachts im liegen ,gerade wenn ich auf der Seite liege ( aber auf dem Rücken geht's ja nimmer )...Oft habe ich auch Blähungen...kennt Ihr das ? Liegt das nun am extrem dicken Bauch ? Ist zwar meine 2.SS ,kann mich aber bei meinem Sohn an sowas nicht mehr erinnern:-) Mir tut der Bauch nachts beim drehen richtig weh...

Und dann noch ein Anliegen - ich habe seit 3 Abenden ( nur abends ) richtig starke Leistenschmerzen auf beiden Seiten ,die ziehen mir dann krampfartig ( so dass ich stehen bleiben muss ) voll in meine Oberschenkel rein...das wiederholt sich abends ein paar mal ,dann hört es wieder auf...Sind das die Senkwehen ?
Freu mich auf Eure Antworten ...

Liebe Grüssle!

 
5 Antworten:

Re: Bauchschmerzen...

Antwort von schnuffeline2012 am 02.02.2014, 8:45 Uhr

Hm also das mit den Bauchschmerzen kenne ich, weis aber nicht ob es so ist wie bei dir: auch abends im Bett und fühlt sich an als hätte ich nichts gegessen wie so ein Nüchternschmerz...
Blähungen hab ich auch- muss da momentan seeeehr gut aufpassen was ich esse ( wobei ich mich ja nicht wundern brauche wenn ich meine vollkornnudeln mit Brokkoli und Rosenkohl essen zu müssen als Auflauf :-) )
Oft hab ich das Gefühl dass die Kleine halt irgendwie Darm usw abdrückt wenn ich im Bett liege und dadurch die Probleme mit dem Magen und den Blähungen entstehen...
Ich halte das ganz gut aus, weil ich das Gefühl hab dass es nichts bedrohliches ist....wenn du aber Oberbauchschmerzen hast die richtig weh tun und du unsicher bist würde ich das abklären lassen... Hast du die Schmerzen auf der rechten Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen...

Antwort von Silasmami, 38. SSW am 02.02.2014, 9:34 Uhr

Danke Dir für Deine schnelle Antwort...

Ja,ab und an hab ich auch Oberbauchschmerzen ,aber das ist seeehr selten...Das ist dann eher so dass es um den Bauchnabel rum ab und an mal "spannt" und leicht schmerzt in der obersten Bauchschicht ,aber vielleicht 1 mal die Woche...

Aber das Dir beschriebene ist schon wie normales Bauchweh ,so wie Du es auch beschreibst ,im liegen ,als würde es etwas abdrücken...
Haha, mit Broccoli könnt ich grad wohl auch nicht kommen ,mir reichten letzte Woche schon die Linsen :-) Solche Dinge merkt man in der SS schon eher ...

Ja ich habe die Schmerzen auf der rechten Seite ,also wenn ich rechts liege mehr als links.
Warum ?

Liebes Grüssle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen...

Antwort von mamavonzwei1113 am 02.02.2014, 10:58 Uhr

Ich hab manchmal magenschmerzen..
aber nur wenn ich zu viel gegessen habe dann Krieg ich so ne beule wo der magen ist und dann tut es richtig weh..

hmm hoffe das es dir besser geht..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen...

Antwort von schnuffeline2012 am 02.02.2014, 11:25 Uhr

Ok weil Bauchschmerzen auf der rechten Seite auch darauf hindeuten könnten dass deine Leber Schwierigkeiten hat aaaaaber das nur wenn noch einige andere Faktoren dazu kommen wie Übelkeit , hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, Sehstörungen etc ....wenn du das aber nicht hast ist alles ok... Ich hatte ja Schwindel sehstöhrungen , Übelkeit und so und mein Arzt meinte solange der Blutdruck gut ist ( eher zu niedrig bei mir ) brauch ich mir keine Sorgen machen...
Ich würde es halt beim nächsten FA Termin einfach erwähnen und wenn es schlimmer wird checken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen...

Antwort von Silasmami, 38. SSW am 02.02.2014, 12:19 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Ich hatte auch schon an eine Vergiftung gedacht ,bzw. hatte Angst ,aber ich habe auch einen eher niedrigen Blutdruck ( morgens 110 / 60 oder 70 ) und mittags höchstens 116/81 ( war bislang das höchste ).
Sehstörungen habe ich keine ,nur ab und an mal ein paar Sternchen in den Augen wenn ich mich in der Dusche vom bücken wieder gerade hinstelle...kommt bei mir aber auch vom Halswirbel und der Bandscheibe...
Ohje, gut dass Du keine SS Vergiftung hattest !

Schwindelig ist mir selten ,schlecht auch nicht...
Ich weiß vom letzten FA Besuch dass die Kleine momentan mit dem Rücken auf der rechten Seite liegt ,der Kopf unten...Kann mir vorstellen dass es darum mehr schmerzt? Eben weil die "schwere" Seite doch auch mal so auf die Leber drücken kann ?
Das war/ ist meine Vermutung...
Ist eben nur total unangenehm wenn man so garnicht mehr liegen kann :-(
Aber da müssen wir wohl nun alle durch...Ist ja bald geschafft ,wobei die Nächte sich sehr ziehen können:-)

Liebes Grüssle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin in der Ssw 13. Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt, ich habe andauern Verstopfung und kurz darauf Durchfall dadurch habe ich sehr oft Bauchschmerzen. Alle Menschen um mich herum sagen das ist nicht normal und machen sich Sorgen. Ich mache mir aber keine ...

von Firstmommy, 13. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, unsere Motte ist nun 8,5 Wochen alt und leidet immer wieder unter Bauchschmerzen. Besser wird es erst, wenn sie alles geworden ist. Was geht ihr, falls ihr das Gleiche Problem habt, Euren Rackern?? Carum Carvi darf man ja erst ab drei Monaten geben. Wir ...

von KristinaW. 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und Durchfall 😔

Seit einiger Zeit habe leider Verdauungsprobleme. Hat das auch jemand? Typisch ist ja anscheinend eher Verstopfung, aber das habe ich eher selten. Bei mir kommt eher öfters Durchfall vor... nicht täglich, aber öfters in der Woche....und ich weiß leider nicht, was ich ...

von Suomi, 9. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 6. SSW

Hallo ihr Lieben, egal was ich esse oder trinke, ich habe einen schmerzhaft geblähten Bauch und fast kontinuierlich Bauchschmerzen, zusätzlich auch manchmal etwas mensartige dazu. Morgen habe ich meinen ersten FA Termin (5+3). Ich hoffe, da werde ich etwas beruihger sein ...

von Caludia, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal total ratlos was mein kleiner hat... seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt. Das stillen war immer mein Joker wenn er knatschig wurde und sich nicht anders beruhigen lies (er ist jedoch kein Schreibaby das muss man hinzufügen, es ist eher ...

von Jayzi 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Wir rätseln hier schon eine Weile rum, warum unser kleiner nachts häufig weinend aufwacht und die Beine krampfhaft anzieht. Dass er Bauchschmerzen hat, ist irgendwie offensichtlich, aber woher die genau kommen sollten, hatten wir noch nicht genau ergründet. Den Abendbrei ...

von milkyway82 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Krämpfe, Bauchschmerzen, ... so dass ich nicht mehr schlafen kann!

Hallo, ich bin heute gerade mal bei 5+1, es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch nicht, was ist normal und was nicht. Ich hatte schon die ganze letzte Woche immerzu starke Schmerzen, als hätte ich die Menstruation oder als käme sie gleich. Ich habe auch ...

von neutrinchen, 6. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen vom husten?

Hey. Ich hab seit mehreren Wochen Husten. Gestern musste ich so doll husten, hatte danach richtige Schmerzen im Bauch. Wie Muskelkater, rechts neben dem Nabel. Hab ich heute immer noch, aber nur an dieser einen Stelle. Kennt das ...

von Tuffie23, 35. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Kennt das einer von euch??? Habe irgendwie das Gefühl Magenschmerzen ( oberbauch) zu haben aber auch erst seit 3 Tagen, nicht die ganze zeit nur ab und zu, z.B. kann ich mich nicht bücken das tut voll weh und dann bekomm ich auch kaum Luft oder wenn ich esse muss ich den ...

von Alina-Sophie, 27. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.