Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisamarie1994, 32. SSW am 25.04.2020, 8:52 Uhr

Bauchumfang - ich platze

Hey ihr Lieben,
Ich wollte much auch mal wieder melden inzwischen aus der 32 Ssw.
Ich wollte mal bisschen Murmeln vergleichen weil ich die letzten Tage das Gefühl hatte ich fall echt vom Glauben ab was mein "Bäuchlein" angeht .
Ich bin jetzt bei 121cm Umpfang vorher normale Statur. Ich weiß die Mäuse brauchen Platz aber das ist echt gigantisch bin aus allen T Shirts längst rausgewachsen und mein Freund hat mich letzten schon ausgelacht, weil ich beim Autofahren im Fahrersitz am Lenkrad stecken geblieben bin .
Mache mir in letzter Zeit viele Gedanken ob mein Bauchi zu groß ist.
Sind hier vielleicht Zwillingsmamis mit Erfahrung oder welche die es bald werden die mal von Ihrer Sotuation berichten können

 
9 Antworten:

Re: Bauchumfang - ich platze

Antwort von Lawega, 33. SSW am 25.04.2020, 9:06 Uhr

Mein Umfang schwankt zwischen 96 und 99/100. Erstes Kind. Ich mach mir genau die gegenteiligen Gedanken, ob er vielleicht etwas klein ist aber eher dadurch ausgelöst, dass mir Leute, die mich sehen, von Anfang an immer gesagt haben "du bist schwanger? Wo ist dein Bauch? Man sieht ja gar nichts"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - ich platze

Antwort von MomoAndress am 25.04.2020, 9:35 Uhr

Bin 33 SSW.

Bauchumfang bei 105cm

Montag zum Glück Frauenarzttermin, da ich immernoch keine Tritte spüre so richtig.
Eher nur zaghafte Bewegungen.

Hoffe einfach, dass sonst alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - ich platze

Antwort von Regenbogenmutti, 34. SSW am 25.04.2020, 10:52 Uhr

huhu! Mein Bauch mit den Zwillis ist wesentlich mehr als mit meiner Tochter damals. Da gehörte ich auch immer zur Fraktion die gefragt wurde, ob das Baby denn zu klein ist oder „was, Sie wollen schon entbinden?!“
Der Vergleich hinkt allerdings weil ich damals mit 20 kg mehr gestartet bin als diesmal und während der Schwangerschaft abgenommen habe. Am Ende waren es damals 108 cm.

Die hab ich jetzt mit den Zwillis auch schon in der 32. SSW gehabt, bei immer noch 10 kg weniger als in der ersten SS.. Diesmal ploppt auch der Bauchnabel raus.
Und trotzdem höre ich auch jetzt, dass man sich so einen Zwillingsbauch größer vorgestellt hätte...

Solang die Babys gut entwickelt sind und genug Fruchtwasser vorhanden ist mach ich mir da keine Platte.

Dafür ist mein Bauch extrem gespannt und meist hart. Ich hab immer das Gefühl, wenn man da jetzt reinpiekt sause ich an die Decke wie ein kaputter Lufballon. Ist das bei einem größeren Bauch anders? Ist er weicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - ich platze

Antwort von Lisamarie1994, 32. SSW am 25.04.2020, 11:15 Uhr

Also meiner wächst gefühlt täglich weiter, was mir etwas Sorgen macht. Bin zum ersten mal schwanger und hätte nie mit so einem riesigen Bauch gerechnet. Und er ist die meiste Zeit über weich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - ich platze

Antwort von Melodie55, 33. SSW am 25.04.2020, 11:16 Uhr

Ich bekomme keine Zwillis aber fühle mich so, der Bauch wächst momentan alle 4 Tage um 2cm... zuletzt, also genau zur 33ssw habe ich 130cm gemessen. Es ist mein zweites Kind und ich rechne damit wieder bei 150cm zu enden. Die hatte ich bei meinem Sohn damals in der 38ssw. Der Witz dabei, ich bin nur 158cm „klein“ mit anderen Worten, ich KUGEL! Aber das Mäuschen hatte bereits 45cm, sie ist schlank aber lang... hat sie vom Papa, das lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - ich platze

Antwort von JenNysBoy, 35. SSW am 25.04.2020, 12:58 Uhr

Mein Bauch ist mit einem Baby schon riesig. Werde ständig gefragt, wann die zwei Babys auf die Welt kommen
Normale Statur, Bauchumfang 112cm, aber Ende 35. Woche.
Ich bleibe auch überall hängen oder stoße mit dem Bauch dagegen. Demletzt kam ich nicht vom Sofa hoch. Mein Mann hat sich schlapp gelacht und gefragt, ob er den ADAC rufen muss
Meine Hebamme hat mich aber beruhigt, jeder Bauch ist anders und gut so, wie er ist.
Mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - ich platze

Antwort von Regenbogenmutti am 25.04.2020, 14:06 Uhr

@Lisamarie: hübscher Bauch und vollkommen ok so wie er ist würde ich sagen, wenn auch unpraktisch für Dich .
Wir haben auch gerade unser Foto gemacht(eigentlich nur alle 4 Wochen für den Monatsvergleich, aber da jetzt jede Woche die letzte sein kann sind wir in den Wochenmodus gewechselt )
PS: mein Hund schaut als ob sie sich nicht sicher ist ob mir ein 2. Kopf gewachsen ist oder das wirklich noch der Bauch ist. Ob sie dem Bauch wohl in die Augen schauen würde wenn ich ihm welche anmale?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - ich platze

Antwort von LenisHaselnuss, 32. SSW am 25.04.2020, 22:34 Uhr

Ich habe letzte oder vorletzte Woche die 100 cm geknackt. Meinen ersten Sohn, hab ich geboren als der Bauch bei 99 cm war. Dieses Mal werde ich runder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - ich platze

Antwort von Calypso07, 32. SSW am 26.04.2020, 0:20 Uhr

Ich bin bei 97cm und habe eine normale Statur. Der Bauch wächst aber zur Zeit langsamer kommt mir vor.
Bei meiner Großen hatte ich zum Schluss 105cm. Ich denke, dass er auch dieses Mal nicht viel größer wird. Er ist zwar früher gewachsen, dafür nun etwas stehen geblieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang vom Baby zu schmal

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich wieder einen Frauenarzttermin und es wurde auch geschallt. Dabei kam heraus, dass ihr Bauchumfang etwas zu schmal ist. Ansonsten sind alle anderen Werte (Kopfumfang und Beine) total normal. Laut Ultraschall wiegt sie jetzt 2200 Gramm. ...

von ChristinaS25, 36. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo Mädels, ist der Bauch bei Euch in letzter Zeit auch so arg gewachsen? Mir ist es heute Morgen richtig aufgefallen, als ich am Spiegel vorbei ging. Ups dachte ich du schiebst ja schon ne richtige Kugel und irgendwie auf einmal so gewachsen und der Bauch spannt schon ...

von Lissy-girl, 17. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Was für einen bauchumfang habt ihr?

Ich hab das Gefühl, dass ich bald platze... Hatte Anfang der Schwangerschaft knapp unterm bauchnabel gemessen 82 cm. Und jetzt 98 Wie siehts bei euch aus? Ist das bei euch auch schon so extrem? Habe immer im stehen gemessen, nicht ...

von Pünktchen2015, 18. SSW 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo ihr Lieben, mein Freund hat die Befürchtung, dass mein Babybauch zu schnell wächst. Geht das überhaupt? Gestartet bin ich mit Kleidergröße 34 und mittlerweile nähere ich mich der 100 cm Marke Bauchumfang (Anfang 25. Ssw). Rückenschmerzen inklusive ;-) Wie ...

von Caro2901 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang gemessen :-( +Foto

Oh mein Gott, habe heute vormittag aus reiner neugier mal meinen Bauchumfang gemessen. Was soll ich sagen, der ist schon bei 117cm!!!!!!! War ja noch nie die schlankeste, aber es sind schon über 5 cm dazu gekommen... Wo soll das noch enden??? Habe noch 24,5 Wochen bis zum ...

von SandyMaus81, 15. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.