Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 33. SSW am 02.12.2013, 16:04 Uhr

Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Hallo

Ich hatte heut FA Termin und bin total verzweifelt
Heute war 3 Screening
Kopf war super aber der Bauchumfanf viel zu Klein
4!!!! Wochen zurück
Ich habe meine FÄ gefragt warum es sein.koennte,vor 4 wochen
War ja noch alles supiii,außer das er etwas zierlich ist.
Es koennte an der Versorgung liegen hat geguckt wie die Plazenta aussieht und sie ist verkalkt und meinte es sei Grenzwertig.
Fruchtwassermenge ok Baby ist 44 cm und 1700g schwer/leicht
Was ja auch zu wenig sei.

Hat jemand erfahrung,kann mich jemand vielleicht beruhigem!
Waren eure Baby krank?
Ich bin heute 32+0
Und habe so angst das auf den letzten Metern noch was schief geht!

Traurige Gruesse

 
8 Antworten:

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von hamburger_deern, 39. SSW am 02.12.2013, 16:42 Uhr

Habe nur eine Messung von 33+0, da lagen wir bei 2000g und damit zählte unsere Maus auch zu den Zarten. Der Kleinen geht es gut und nächste Woche darf ich dann hoffentlich kuscheln. Wenn du mal bei Dr. Bluni nach den Gewichtstabellen schaust, dann siehst du, dass ihr da mit dem Gewicht durchaus noch im Rahmen liegt auch wenn am unteren Rande.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Falls du dir zu große Sorgen bis zum nächsten Termin machst, würde ich mal beim Pränatalzentrum im KH einen Termin machen. Die sehen ja insgesamt viel mehr Frauen und können das häufig ein wenig besser beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Schnessi, 37. SSW am 02.12.2013, 16:45 Uhr

Hallo,

hol erstmal ganz tief Luft.

Bei mir ist das auch so. Mir wurde zum 3. Screening gesagt, dass der Bauch zu klein ist. Ich habe im Laufe der Schwangerschaft Antikörper gebildet, daher war sofort der Verdacht da, dass das Kind nicht richtig versorgt wird.

Jetzt ist es aber so, dass bislang noch keine Zeichen zu erkennen sind, dass das Baby unterversorgt wird. Natürlich wird es immer wieder kontrolliert.

Jetzt sieht es halt so aus, dass es einfach nur ein zartes Baby wird. Was meinst du, dass ich mir für einen Kopf gemacht habe deswegen.

Es wurde bei dir erkannt, dass die Plazenta verkalkt ist. Es ist zwar grenzwertig, aber es ist noch innerhalb der Grenze. Dein Arzt wird das sicher auch jedesmal kontrollieren ab jetzt und wenn es schlechter mit deiner Plazenta aussieht, wird er sicher reagieren.

Versuche dich ein wenig zu entspannen, alles weitere ergibt sich dann.

Liebe Grüße
Schnessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Patchwork, 37. SSW am 02.12.2013, 17:40 Uhr

Nee, das musst du nicht. Gewicht ist doch voll okay...für die erst 33 Ssw. Und der Bauchumfang....das sind doch alles Schätzwerte. Das Baby entwickelt sich doch unterschiedlich, beim nächsten mal kann es schon wieder ganz anders aussehen. Mit der Plazenta sollte natürlich beobachtet werden...was dir die Ärztin sicherlich auch gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von motte2013, 40. SSW am 02.12.2013, 18:00 Uhr

Unsere Motte hatte in der 32 Ssw gerade mal 1365g. Also tief durchatmen. Das wird. Sie ist nun bei über 2500 g laut Schätzung heute. Klar ist es zart aber unbedenklich. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Was zählt ist was am Ende raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Lillallu, 41. SSW am 02.12.2013, 18:09 Uhr

mein baby war auch immer eher klein u zierlich, in der 32 ssw war meiner 1400g schwer und meine FÄ hat das nicht bemängelt, ich hatte angst das er nicht auf 3000g kommt bis zum schluss....jetzt bin ich in der 41 ssw und baby ist auf 3400g geschätzt worden...und sonst ist alles tip top... also mach dir keine gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Nafaria, 37. SSW am 02.12.2013, 19:49 Uhr

ich kann mich nur anschließen. tiefdurchatmen.

bei der Feindiagnostik war der Krümel bei nicht mal 500g, der Gyn meinte es liege daran, dass der Bauch so dünn ist weshalb das Schätzgewicht so gering ausfällt. Da es sonst aber (Längen wie Beine, Schädel und Co.) normal entwickelt ist müsse man sich da keine Sorgen machen. Nur weiter gesund essen und eher Ruhe gönnen.

Es gibt halt starke und zarte Kinder und irgendwie müssen die 6kg Kinder ja kompensiert werden wenn der Durchschnitt "nur" bei 3,5-4kg liegt ;-)

Die Plazentaverkalung wird deine FA im Auge behalten und vll liegt der Bauchumfang ja auch beim nächsten Mal wieder näher an der restlichen Entwicklung.

Hier mal zum Vergleich unsere Werte von 22+6: BPD=54,6mm; KU=201,4mm; AU=164,8mm Schätzgewicht=469g (FD)

und von 31+1: BPD=77mm; KU=274mm; AC=240mm Schätzgewicht=1270g ([3.US] hier wurde nur zart gesagt aber nicht weiter drauf eingegangen...)

Ich vertraue darauf, dass alles gut ist. Solange ich meinen Knopf kräftig treten spüre und solange ich mich gesund ernähre und nicht rauche, mich regelmäßig bewege etc. geb ich ihm/ihr ja auch keinen Grund sich nicht wohl zu fühlen. Mein Partner bspw. war auch ein sehr zartes Baby - wie viele aus seiner Familie und wir denken, dass es nach ihm kommt. Also Kopf hoch! Wir schaffen das! Vielleicht seid ihr auch eher zarter veranlagt oder habt das iwo in der Familie?! Und wenn das Kleine nicht mehr solange bei dir wohnen will, ist unsere Medizin weit genug ihn draußen weiter aufzupäppeln.

Unsere Feindiagn. ging übrigens o.B. aus... weitere Schalle gabs danach auch nicht oder sonst irgendeinen Grund zur Sorge. Ich fühle mich übrigens bei/mit meiner Hebi besser aufgehoben als bei der Gyn. Evtl. sprichst du mal in Ruhe mit deiner Hebamme oder FA, falls die Zeit hat was so eine Diagnose jetzt tatsächlich für euch bedeutet. Kann ja nicht sein, dass sie Panik schürt und dich dann nach Hause schickt mit nem regulären Kontrolltermin in 4 Wochen am Besten...

Wünsche euch einen schöne Adventszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von mamiundpapi2014 am 02.12.2013, 22:27 Uhr

Hallo

Ich schleich mich mal aus dem oktoberbus 2013 ein.
ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen.
bei mir hieß es immer das der kleine sehr zart und klein sei und angeblich auch immer 1-2 wochen zurück.mein et war der 14.10 ich war am 1.10 nochmal zur Vorsorge da war er wieder 1-2 Wochen hinterher geschätzt wurde: 48-50 cm und so um die 2800-3000g...sie meinte das wir uns bestimmt am et nochmal sehen da er ja zurück sei und was war:
mein kleiner kam am 10.10 gesund und munter mit einem Gewicht von 3630g und einer Körperlänge vom 53 cm zur Welt!!!
soviel zu er sei zart und klein und zurück in der Entwicklung.
Also enstpann dich und geniesse die restliche Zeit der Schwangerschaft!
(sorry für die rechtschreibung ist vom Handy aus)
ich wünsche dir alles Liebe und gute
Liebe Grüße aus dem oktoberbus 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von mrn111, 35. SSW am 03.12.2013, 10:50 Uhr

Bei mir hat die auch so gesagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauchumfang

Herzschlag da, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand ein bisschen Hoffnung geben?! Ich hatte am 20.03.2024 Transfer einer 5 Tage alten Blastozyste. Heute erster Untraschall… erst nichts zu sehen, dann plötzlich Leben in der viel zu kleinen Fruchthöhle. Rein rechnerisch bin ich heute ...

von Phiene3010, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unser kleines Wunder ist da (28.11.23)

Wir haben solange auf ihn gewartet! Am 28.11. kam unser kleiner Wim Aaron Nathan mit 3340 g und 52 cm auf die Welt. Es war mein vierter KS und alles lief bestens (bis auf kurzen Kreislaufabfall). Wim hatte noch etwas Anpassungsprobleme und wohl etwas Fruchtwasser in der Lunge ...

von JanneKiese 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind Aktivitäten

Hallo ihr :) Wie sieht es bei euch mit Beschwerden aus oder sind alle gut ins weniger beschwerlichen 2. Trimester gekommen? Aktuell bin ich eigentlich ganz fit wieder naja mehr oder weniger Ich merke es schon mit meiner kleinen ...

von Janina-B, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unsere kleine Raupe

Das hat wieder schön geschlagen! Raupi ist richtig gewachsen. Einfach herrlich zu sehen. Bin ganz verliebt Habt es fein ihr lieben.

von Mondschein57, 9. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wieviel schlafen eure Kleinen?

Mein Kleiner war noch nie der super Schläfer, aber mit 14 Monaten ging es dann auf einmal etwas besser. Er ist jetzt 17 Monate und seit ca. 3-4 Wochen hat sich sein Schlaf wieder deutlich verschlechtert. Momentan geht er um 20:00 schlafen und wird um ca. 6:00 Uhr munter. ...

von dowa 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Vorstellrunde

Hallo ihr Lieben, Ich dachte es ist neben der Kugelliste ganz nett sich ein bisschen vorzustellen wer möchte Ich fange mal an : ich bin 34 Jahre jung,heiße Janna und komme aus Berlin. Ich arbeite als Physiotherapeutin, suche aber ...

von Pearli510 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unsere kleine Maus ist da 🙂

Hallo zusammen, leicht verspätet kam unsere kleine Maus an ET+2 spontan zur Welt am 02.01.2023 zur Welt Sie ist ziemlich groß mit 57cm und 4100g. Ihr KopfUmfang von 37cm brachte mir leider einen Dammriss Grad 3 - ...

von svenja55 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines Christkind ist gekommen

Hallo, nachdem ich ja ganz stark gehofft habe, dass es nicht Weihnachten wird, wurde es jetzt genau der 24. Dafür gibt's einen sehr positiven Geburtsbericht. Abends gabs vereinzelt Wehen, die aber noch nicht schmerzhaft waren. Gegen Mitternacht wurden die Wehen ...

von Blumeee 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update aus dem Krankenhaus

Gestern gegen 12 Uhr bekam ich die erste Tablette zum Einleiten. Habe auch gleich Wehen im 2 bis 3 Minutentakt bekommen. Habe gestern aber keine weitere Tablette bekommen weil sie Angst vor einer erneuten Sturzgeburt haben. Heute früh habe ich nun die zweite bekommen in der ...

von Hallonummer5 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.