Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala  am 16.12.2014, 17:20 Uhr

Bauchweh vom Abendbrei!

Meiner wird Weihnachten 6 Monate alt. Nun bekommt er schon etwa drei Wochen Gemüse mit Kartoffeln mittags. Er schafft grad etwa 90 bis 100g. Danach noch etwas Flasche. Habe ein paar mal abends Brei mit wenig Obst probiert. Er aß wenig und hatte voll Bauchweh danach. Auch die Umstellung von Pre-Nahrung auf 1er hat Philipp gar nicht vertragen. Bleibe jetzt bei Pre. Soll ich abends einfach länger abwarten und noch die Flasche geben?
Meine Töchter sind schon so groß! Weiß gar nicht mehr, wie ich es da gemacht hatte. Aber Bauchweh hatten sie auch viel!

 
6 Antworten:

Re: Bauchweh vom Abendbrei!

Antwort von Winterschlumpf am 16.12.2014, 20:29 Uhr

Vielleicht wartest Du nochmal ein bis zwei Wochen? Wie schaut es denn mit dem Stuhlgang aus mit dem Mittagsbrei? Ich hab mit dem Abendbrei gewartet, bis der Stuhlgang mit dem Mittagsbrei nicht mehr so fest war. Das waren 4 Wochen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh vom Abendbrei!

Antwort von tanzmit am 16.12.2014, 22:05 Uhr

Bei Pre bleiben ist richtig, man soll erst wechseln, wenn die von pre gar nicht mehr satt werden. Wenn es abends Bauchweh gibt (ohne Brei aber definitiv nicht, kann also nicht am Weihnachts- oder sonstigem Stress liegen?), würde ich auch noch mal ein oder zwei Wochen warten. Keine Hektik, möglicherweise ist dein Baby noch gar nicht soooo beikostreif? Die dürfen auch länger als sechs Monate nur von Milch leben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh vom Abendbrei!

Antwort von Inpale am 17.12.2014, 13:53 Uhr

ich würde mit dem Abendbrei einfach nochmal ein bis zwei Wochen warten. Gerade bei Bauchweh.Unsere Große hat nach dem Abendbrei immer noch gerne eine Flasche getrunken. Die Kleine bekommt ihren Brei abends um 6 und schläft durch bis 06:30 Uhr, die möchte danach gar keine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh vom Abendbrei!

Antwort von Nillepu am 17.12.2014, 21:03 Uhr

Hallo,
Ich bin aus dem Mai Bus.
Darf ich fragen woran du merkst, das dein Kind die 1 er Milch nicht verträgt.
Wie haben vor ein paar Tagen von Pre auf 1 er umgestellt und ich habe auch so ein Gefühl. Da er wieder schlechter schläft. War mir nicht sicher ob ihn was plagt. Bin aber unsicher. Habe überlegt ob ich tun Test nochmal zu Pre wechseln soll, möchte aber nicht ständig was neues machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh vom Abendbrei!

Antwort von insala am 19.12.2014, 11:23 Uhr

Er hat jedes Mal nach der Flasche geweint, viel gepupst und dünnere Stühle gehabt. Seit ich wieder Pre gebe, ist es besser! Warte mit Abendbrei jetzt mal ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh vom Abendbrei!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.12.2014, 15:45 Uhr

1er Milch ist eigentlich überhaupt nicht nötig - in keinem Alter. In die Milch gehört keine Stärke. (Meine Große hat trotzdem auch mal 1er gehabt, da sie jede andere Milch verweigert hat.) Pre ist (fast) immer besser. Für das gesamte Flaschenalter. Da macht es mehr Sinn in dem Alter dann den nächsten Brei langsam einzuführen, wenn die Milch allein nicht mehr satt macht. Da ist dann auch genug Stärke drin. Aber auch da kann man sich Zeit lassen. Wenn Dein Kind es nicht verträgt, machst Du langsamer. Ich bin sicher, Du machst das schon recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo ihr lieben :) Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei. Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ...

von Jennyd 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Bauchweh und das schon sooo früh

Hey ihr Lieben, Ruby hat seit dem 5. Lebenstag mit starken Bauchweh zu kämpfen! Waren deswegen vor ner Woche beim Kinderarzt der verschrieb uns sap simplex und sie bekommt von Dhu globulis. Es wird aber nicht besser ganz im Gegenteil es wird schlimmer! Habe jetzt aus der ...

von DieJessy 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Jetzt fangen die "Blähungen + Bauchwehprobleme" an....

Hallo zusammen, nun sind ja einige schon ausgekugelt und da kann ich bisl jammern hoffentlich.... Frederik ist nun seit gestern 5 Wochen und wir haben seit knapp 2 Wochen mit Blähungen bzw. Koliken zu tun.... Ich weiss, es geht vorbei, will nur kurz jammern - meine Nächte ...

von Anna_2016 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

ES+6 und Bauchweh

Normalerweise lassen sich Mensis Vorboten immer etwas länger Zeit, scheint diesmal aber nicht so zu sein. Heute Morgen hatte ich sicher eine Stunde lang Bauchweh, hat sich angefühlt wie eine Art Muskelkater. Mein Optimismus ist daher schon wieder ein Stück gesunken. Wird sicher ...

von chai-tea-latte 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Immer wenn hier jmd von Bauchschmerzen beim Baby berichtet, hab ich die Vitamin D Tabletten vor Augen. Verabreicht ihr die alle brav ab dem 8. Lebenstag oder hat sich jmd dagegen entschieden? Bei meinem Sohn habe ich sie irgendwann weggelassen als keins der üblichen Mittel ...

von NeNeLe 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Meine Kleine hat seit letztem Wochenende viel Bauchweh und schreit nach jedee Mahlzeit. Sie bekommt Muttermilch, aber auch Premilch, etwa zum gleichen Anteil. Montags war ich beim.Arzt mit ihr, ihr Bauch war sehr aufgebläht. Der Arzt meinte, die Blähungen seien schon sehr ...

von Zwergi84 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh und stechen......:((

Hallo ihr! Bei meinen ersten beiden ss hatte ich anfangs nie Probleme aber jetzt.... Schlecht ist mir ja schon lang aber seit gestern hab ich immer wieder so stechen im rechten bauchbereich und überhaupt bauchwehbund Blähungen Und mein Kreislauf hüpft wie ein ...

von Mybaby1974, 10. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh :(

Hallo ihr lieben Bin nun in der 15. Ssw und habe soooo Bauchweh!! War letzte Woche schon beim FAwo Ultraschall gemacht wurde und er sagte das alles ok ist..Mumu zu und gebärmutterhals nicht verkürzt..Hat mir Magnesium verschrieben. Jetzt ist es aber noch schlimmer..Dazu ...

von _Juhuuuuiiii_, 15. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh...

Hallo Mädels, ich hab`da mal ne Frage. Seit Freitag hab ich ziemlich starke Bauchschmerzen, Blähungen und Magenschmerzen. Kann es sein, das sowas von den Eisentabletten kommt, die ich seit ca. 2 Wochen nehmen muss? Kennt das jemand von euch? Liebe ...

von MaSchie26, 22. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.