Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otiwa, 38. SSW am 09.10.2017, 9:14 Uhr

Bauchzwerg wird immer ruhiger

Hey Ihr noch-Mitkugelnden,

in letzter Zeit habe ich das Gefühl, mein kleiner Terrorzwerg wird immer ruhiger. Vor ein paar Wochen war immer Highlife im Bauch, besonders, wenn ich zur Ruhe gekommen bin. Aber momentan gibt es nur noch ab und zu mal einen Tritt in die Seite oder es wird mal ein wenig rumgewühlt. Aber kein Vergleich zu früher.

Geht es euch genauso? Ist es der Platzmangel oder sollte ich mir Sorgen machen? Auf dem CTG sieht man ihn selten aktiv, meistens schläft er. FA und Hebamme meinen jedoch jedesmal, ihm geht es gut. Aber die merken ja auch nicht die Veränderungen. (Herzfrequenz CTG immer zwischen 130 und 140 Schläge / min).

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
LG

 
6 Antworten:

Re: Bauchzwerg wird immer ruhiger

Antwort von MeTu am 09.10.2017, 9:18 Uhr

Guten Morgen,soweit ich weiss,rutschen ja die Babys Ende der SS tiefer ins Becken und haben dadurch weniger Freiraum und auch sonst sagt man,das die Babys zum Ende ruhiger werden,das heisst dann,das es bald los gehen könnte. Meine macht noch voll die Party. Und wenn deine Hebi sagt es ist allws gut,dann vertrau dem. Ich weiss das es manchmal schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg wird immer ruhiger

Antwort von manu08, 38. SSW am 09.10.2017, 9:35 Uhr

Guten morgen

Meiner hat sich erst seit letzter Woche etwas beruhigt, ich spüre jetzt mehr das er sich hin und her schiebt bzw die Beine in meine Rippen stopft was wirklich nicht angenehm ist. Freue mich wann er endlich da ist fühle mich schon als würde mein Bauch platzen.

Schönen tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg wird immer ruhiger

Antwort von Oktoberkind2017, 39. SSW am 09.10.2017, 12:38 Uhr

Hey meiner war auch Marke Terrorzwerg. Die letzten Nächte hatte ich das Gefühl, dass er sich ins Becken schiebt... seitem hab ich auch so einen ganz netten Dehnungsschmerz im Becken und merke den Kopf sehr weit unten seitdem ist er sehr viel ruhiger. Nur manchmal merk ich die Füße rechts in den Rippen und eine Dehnung links in der Leiste. Auch ärgern lässt er sich nicht mehr so wie vorher meistens kommt nur noch ne zaghafte Antwort. Auf dem CTG vor zwei Wochen war alles ok. Morgen wieder Termin. Mal sehen. Aber wenn ich mir vorstelle wie es da drin jetzt aussieht und was ich an seiner Stelle vor mir hätte.... da wär ich auch ruhiger ich lieg ja auch nur noch rum... nur gestern hats mich gepackt. Gestrichen, Treppenhaus gesaugt, geputzt.... dafür heut todmüde.
Wenn du dir zu doll Sorgen machst lass nachschauen. Aber an sich ist es normal wenn du nicht mehr viel merkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg wird immer ruhiger

Antwort von sanny178, 38. SSW am 09.10.2017, 13:13 Uhr

Huhu,
also die Bewegungen haben sich definitiv verändert. Es ist jetzt mehr ein Füßchen oder Po raus drücken bzw. ein hin und her gerutsche. Abends oder nachts gibt es häufiger mal einen starken Tritt. Ich denke, dass das am Platzmangel liegt. Solange du deinen Zwerg regelmäßig merkst, würde ich mir keine Sorgen machen. Wann musst du denn wieder zur Kontrolle?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg wird immer ruhiger

Antwort von Otiwa, 38. SSW am 09.10.2017, 20:13 Uhr

Ihr Lieben,
Eure Antworten sind beruhigend. Ich merke ihn schon noch jeden Tag, aber eben nicht mehr so stark. Ja, rechts drückt er mit dem Fuß, oben mit dem Po u unten liegt der Kopf.
Habe am Freitag nächste Vorsorge, bin mal gespannt. Morgen endlich 39. SSW. Jetzt sollte nichts mehr passieren.

Ich freu mich schon auf‘s Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg wird immer ruhiger

Antwort von sanny178, 38. SSW am 10.10.2017, 21:33 Uhr

Heute ist mein Zwerg auch ruhiger als sonst. Ich darf am Donnerstag endlich wieder zur Vorsorge. Ich bin schon ganz gespannt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.